Sonderzüge 2018/2019

  • In Kassel sind wir in 4 Stunden, wenn der Zug keine Schleife fährt. So schnell kann man doch gar nicht das Zeug trinken.

    Abfahrt Nachmittags wäre sehr ungewohnt. ^^

    Fünfstündiger Zwischenhalt auf einem Nebengleis im Grünen ;)

  • Zu kurz die Fahrt! Heilbronn oder Kaufbeuren wären besser gewesen! Gibt ja diesmal nicht mal Liegewagen, am 13.01.2019 nach Deggendorf wäre auch super gewesen!

    Was willst du auf so einer kurzen Fahrt mit einem Liegewagen? ;) Ich finde der Sonderzug passt gut nach Kassel, das fehlt ja auch noch als "Ground".

  • Zu kurz die Fahrt! Heilbronn oder Kaufbeuren wären besser gewesen! Gibt ja diesmal nicht mal Liegewagen, am 13.01.2019 nach Deggendorf wäre auch super gewesen!

    Zu kalt, muss Pipi, Koppschmerzen, lass mich.... Irgendwie erinnert mich Perle an eine Frau.

  • Zu kalt, muss Pipi, Koppschmerzen, lass mich.... Irgendwie erinnert mich Perle an eine Frau.

    Sorry, aber bissl unter Niveau. Und du wertest Frauen ab.

    Wer einen Liegewagen möchte, soll ihn buchen, wenn es geht. Schließ bitte nicht von dir auf andere. Ich wäre auch gern nach Deggendorf.

  • Sorry, aber bissl unter Niveau. Und du wertest Frauen ab.

    Man sollte so etwas aber auch nicht dermaßen auf die Goldwaage legen. Es ist ein jahrzehntealter Witz, beruhend auf Lebenserfahrungen von Männern in Beziehung. Es wird heutzutage schon viel zu viel in Diskriminierungs- und Sonstwas-Schubladen gesteckt, dass der (in diesem Falle zugegebenermaßen flache) Humor auf der Strecke bleibt. Ich kann dir nur sagen, ich bin seit 28 Jahren verheiratet, meine Frau kann darüber immer noch lachen. Wenn es dich stört, gib ein Dislike oder melde den Beitrag. Meiner Meinung nach gibts in diesem Forum mittlerweile wesentlich schlimmer Ecken.

  • Man sollte so etwas aber auch nicht dermaßen auf die Goldwaage legen. Es ist ein jahrzehntealter Witz, beruhend auf Lebenserfahrungen von Männern in Beziehung. Es wird heutzutage schon viel zu viel in Diskriminierungs- und Sonstwas-Schubladen gesteckt, dass der (in diesem Falle zugegebenermaßen flache) Humor auf der Strecke bleibt. Ich kann dir nur sagen, ich bin seit 28 Jahren verheiratet, meine Frau kann darüber immer noch lachen. Wenn es dich stört, gib ein Dislike oder melde den Beitrag. Meiner Meinung nach gibts in diesem Forum mittlerweile wesentlich schlimmer Ecken.

    Ja es gibt es Frauen die sich so verhalten. Und das mag typisch sein und man kann dann drüber lachen.
    Indem du aber Perle damit bewusst ansprichst und runtermachen willst, gibst du der Sache einen negativen Kontext. Ich will dich drauf aufmerksam dass du Perle runterziehst und damit gleichzeitig auch Männer über Frauen stellst.
    Und ich will das weder Melden noch ein Dislike verteilen, das wäre wirklich nicht angemessen, daher hatte ich an dein Niveau appelliert. Die schlimmeren Ecken kommen übrigens, wenn die Grenzen nach unten offen sind....


  • Alles klar. Deine Meinung akzeptiere ich. Das sind dann wahrscheinlich generationsbedingte Unterschiede in der Auffassung. Mit Niveau hat ein Flachwitz übrigens absolut nichts zu tun, sondern nur mit der Breite der Humorempfindlichkeit. Daher gehen manche zum Lachen wirklich in den Keller und andere rennen mit Dauergrinsen durch die Kante. Dass sich das hier so hochschaukelt und man in eine Schublade der Niveaulosen gesteckt wird, ist schon wieder typisch neudeutsch und recht affig. Sorry, für die Diskriminierung eines uns in der Evolution nahestehenden Tieres. Das wars jetzt aber auch von mir zu diesem Punkt, sonst artet das hier aus.

  • Alles klar. Deine Meinung akzeptiere ich. Das sind dann wahrscheinlich generationsbedingte Unterschiede in der Auffassung. Mit Niveau hat ein Flachwitz übrigens absolut nichts zu tun, sondern nur mit der Breite der Humorempfindlichkeit. Daher gehen manche zum Lachen wirklich in den Keller und andere rennen mit Dauergrinsen durch die Kante. Dass sich das hier so hochschaukelt und man in eine Schublade der Niveaulosen gesteckt wird, ist schon wieder typisch neudeutsch und recht affig. Sorry, für die Diskriminierung eines uns in der Evolution nahestehenden Tieres. Das wars jetzt aber auch von mir zu diesem Punkt, sonst artet das hier aus.

    Eigentlich ging es mir darum, dass jedes Mal, wenn Perle was schreibt er von den Leuten aus Dresden schief angegangen wird. Auf diese subtile Art und weise wie du das tust. Zumindest kommt mir das so vor.

    Und andere im Forum wissen, dass ich für fast jeden flachen Witz zu haben bin. Dafür muss ich nicht in den Keller gehen, da bin ich zum Programmieren als Informatiker. 8o

  • Zu kurz die Fahrt! Heilbronn oder Kaufbeuren wären besser gewesen! Gibt ja diesmal nicht mal Liegewagen, am 13.01.2019 nach Deggendorf wäre auch super gewesen!

    es muss aber auch machbar sein und das bedeutet machbar in Sachen Kosten für mindestens 400 Fans, Streckennetz, Transfer, Zeitraum und weiterer Komponenten. Wenn du dann einen Zug nach Deggendorf anbietest, der beim normalen Abteilpreis vielleicht bereits bei oder über 120 Euro liegt, mit Bustransfer verbunden ist und vielleicht auch terminlich schwierig zu verkaufen ist, wirst du keine 400 Leute abholen und wer hat eigentlich festgelegt, dass der Sonderzug einfache Strecke mindestens 7 Stunden unterwegs sein muss, um als solcher zu gelten? Vielleicht erleben so mal mehr als 50% der Mitfahrer das Spiel bewusst und können noch zur Stimmung beitragen, statt am Bierstand beim 10. Liter zu verenden. Es wird immer jemanden geben, der unzufrieden ist, aber das Sonderzug-Gefühl und die Tradition ist in meinen Augen nicht abhängig vom Zielort oder der reinen Fahrstrecke, sondern vom Gemeinschafts-Erlebnis selbst. Der eine braucht einen Partywagen, der andere Beinfreiheit, der nächste Raucherabteile und der vierte pro Abteil zwei Stripperinnen und dann kommen die nächsten 6 Leute mit ihren Wünschen. Irgendwas ist immer.

  • Gestern wurde in der Drittelpauae verkündet das der Zug von Crimme nach Deggendorf fährt !

    Ich freu mich riesig drauf

    Ich mich auch.

    Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob da nicht mächtig spekuliert wird. Bis gestern wurden gerade mal 300 Anmeldungen zusammengebracht in einer gefühlten Ewigkeit. Und gestern sollen dann urplötzlich nochmal über 100 dazugekommen sein?

    Klingt für mich etwas merkwürdig, konnte allerdings auch gestern nicht im Stadion dabei sein um das ganze etwas zu beobachten.

    Ich hoffe, man verspekuliert sich nicht und es haben sich gestern tatsächlich mehr als 100 Leute angemeldet.

    Nichtsdestotrotz freue ich mich wie ein Schnitzel auf die Fahrt nach Deggendorf