Vorbereitungsspiele DEL2 2018/2019

  • Kassel zwei Drittel voll von der Rolle, sodass Melichercik einem echt Leid tun konnte. Wolfsburg mit doppelt angezogener Handbremse am spielen und noch mehr Chancen versiebt, als wir.

    Drei Punkte müssen dringendst angegangen werden: Passspiel und Chancenverwertung und Reihenzusammenstellung.

    Zudem merkt man immer mehr, dass mindestens ein Center fehlt. Null Ideen und alles läuft über außen per Tiefspielerei.

  • Ganz großes Manko bisher das Bullyspiel und wie bereits erwähnt fehlt ein weiterer Center. Neal hat gefehlt, das merkt man schon, dennoch wäre ein weiterer Center notwendig. Mit McGrath, Lambacher, Merl und auch Klöpper haben wir gute Spieler am Bullypunkt verloren. In meinen Augen ist Neal der einzige richtige Bullyspieler und Center. Povo wäre in meinen Augen als RW noch stärker oder ich würde ihn gern als Center in einer Reihe mit Mueller sehen. Mueller und Carciola sollte man trennen. Valentin Busch gefällt mir sehr gut. Ich würde folgende Reihen mal probieren:

    Busch Neal Gron

    Meilleur Povo Mueller

    Ritter Hennig Carciola

    Christ Valentin Krüger


    Busch Neal Povo

    Meilleur Gron Mueller

    Ritter Hennig Carciola

    Christ Valentin Krüger

  • Sollte man nicht in der Vorbereitungsphase verschiedene Reihen ausprobieren?

    Seit Braunlage spielen wir zu 95% mit unveränderten Reihen... Und es passt oft einfach gar nicht.

    Aber: noch ist Vorbereitung und noch halte ich mich zurück... :pfeif::popcorn:

  • RV verliert unnötig gegen Ajoie 5:6 n.V.

    Nach den Spielen gegen den beiden Mannschaften aus CH fiel auf dass die doch relativ hoch eingeschätzten Eidgenossen (gegen dezimierte RV-ler) auch nur mit Wasser kochen. Beeindruckend alleine bei Ajoie wie der Puck im PP lief und Nr. 8 Devos.:thumbsup:

    Erschreckend teilweise die Spielweise einiger unserer etablierten Defender. (21)

  • Nauheim vs. Duisburg 2-1 n.V.

    EC Bad Nauheim ohne Cody Sylvester, Dustin Sylvester, James Livingston, Mike Dalhuisen, Jonathan Boutin, Jan Guryca, Radek Krestan, Maximilian Brandl, Steve Slaton und Daniel Ketter.

    Dafür mit 5 DNL-Spielern aus Düsseldorf (Hendrik Hane, Sven Schulz, Günther Leonard, Daniel Bartoli und Philipp Hermann), sowie Moritz Schugg und Dennis Arnold (Förderlizenzspieler aus Herne), Leon Köhler (Eigengewächs, DNL Kölner EC) und Travis Pruden (Eigengewächs, ohne Verein).

    Jannik Woidtke mit 27 schon der "Oldie" im gestrigen Team.

    Über 50 Minuten hütete der erst 17-jährige Hendrik Hane das EC-Tor, danach kam Nachwuchs-Goalie Nils Flemming aus dem letztjährigen Nauheimer DNL2-Team in den Kasten...

  • Nauheim vs. Duisburg 2-1 n.V.

    EC Bad Nauheim ohne Cody Sylvester, Dustin Sylvester, James Livingston, Mike Dalhuisen, Jonathan Boutin, Jan Guryca, Radek Krestan, Maximilian Brandl, Steve Slaton und Daniel Ketter.

    Dafür mit 5 DNL-Spielern aus Düsseldorf (Hendrik Hane, Sven Schulz, Günther Leonard, Daniel Bartoli und Philipp Hermann), sowie Moritz Schugg und Dennis Arnold (Förderlizenzspieler aus Herne), Leon Köhler (Eigengewächs, DNL Kölner EC) und Travis Pruden (Eigengewächs, ohne Verein).

    Jannik Woidtke mit 27 schon der "Oldie" im gestrigen Team.

    Über 50 Minuten hütete der erst 17-jährige Hendrik Hane das EC-Tor, danach kam Nachwuchs-Goalie Nils Flemming aus dem letztjährigen Nauheimer DNL2-Team in den Kasten...


    Und der "Kindergarten" hat es richtig gut gemacht. Duisburg konnte sich alleine bei Staudt bedanken, der Monster saves in Serie zeigte. Aber auch Hane mit erst 17 Jahren im Tor des ECN bockstark, da wächst einer heran, den wir schon bald in DEL2 und 1 bewundern dürfen, da lege ich mich fest.

    Duisburg allerdings ne Klasse schwächer als Herne, das wird ein harter Kampf, in die Playoffs zu kommen!

  • Nemec hält die Null

    Mit einer starken Defensiv- und Willensleistung hat der EHC Freiburg den EHC Visp aus der Schweiz mit 2-0 besiegt. Für Matthias Nemec war es der erste Shutout im Wölfe-Dress.

    https://www.ehcf.de/news/article/nemec-haelt-die-null/

    Ihr habt mit Nemec sicher einen der TOP-Goaly der Liga. Er wird meistens unterschätzt, alleine er brauch das uneingeschränkte Vertrauen, Spielpraxis und Gesundheit. Mit dem Abstieg werdet ihr entgegen mancher Prognose bei einer einigermaßen "normal" verlaufenden Saison NICHTS zu tun haben. Sulak wird es schon richten.