Vorbereitungsspiele DEL2 2018/2019

  • ESVK vs. ERC Ingolstadt 2:3 n. P.

    Kurioses Ende in KF. Nach dem im letzten Drittel eine Plexiglasscheibe zu Bruch ging stoppte der Schiedsrichter das Spiel und ließ ein Penaltyschießen durchführen. Hab ich so auch noch nicht erlebt.

    Es wären wohlgemerkt noch über 15 min zu spielen gewesen, dementsprechend "begeistert" waren beide Fanlager vom Spielabbruch.

    Nachtrag vom Freitag: ECDC Memmingen - ESVK 2:6

  • Es wären wohlgemerkt noch über 15 min zu spielen gewesen, dementsprechend "begeistert" waren beide Fanlager vom Spielabbruch.

    Nachtrag vom Freitag: ECDC Memmingen - ESVK 2:6

    Wenn man dem Bericht glauben darf, fehlte wohl ein Teil,damit man weiter spielen konnte. Und sowas passiert an einem DEL2 Profi Standort...

  • Wenn man dem Bericht glauben darf, fehlte wohl ein Teil,damit man weiter spielen konnte. Und sowas passiert an einem DEL2 Profi Standort...

    Sollte nicht passieren, darf auch nicht passieren, passiert aber ab und an mal.

    Woanders brauchte men über eine Stunde um ein neues Tor zu organisieren(Fußball) oder im Eishockey eine neue Scheibe. Alles schon mal dagewesen und das war weit mehr Profi, als ein DEL2 Testspiel.

  • Wenn man dem Bericht glauben darf, fehlte wohl ein Teil,damit man weiter spielen konnte. Und sowas passiert an einem DEL2 Profi Standort...

    Das Teil war schon da angeblich. Nur hätt's dem Schiri zu lang gedauert es einzubauen. Ohne Gewähr die Aussage.

  • Wenn man dem Bericht glauben darf, fehlte wohl ein Teil,damit man weiter spielen konnte. Und sowas passiert an einem DEL2 Profi Standort...

    Blödsinn was die Zeitung da schreibt. Der Austausch hätte 10-15 gedauert. Das nur solange, weil es sich um das angerundete Stück an der Spielerbank handelte. Die Schiedsrichter haben nach Rücksprache mit den Trainern entschieden, das Spiel nicht fortzusetzen und mit einem Penaltyschiessen zu entscheiden.

  • Blödsinn was die Zeitung da schreibt. Der Austausch hätte 10-15 gedauert. Das nur solange, weil es sich um das angerundete Stück an der Spielerbank handelte. Die Schiedsrichter haben nach Rücksprache mit den Trainern entschieden, das Spiel nicht fortzusetzen und mit einem Penaltyschiessen zu entscheiden.

    Ich find einfach,dass es sehr sehr komisch ist. Es waren ja noch 15 Minuten zu spielen und dann wegen 10 Minuten warten das Spiel abbrechen? Sehr sehr grenzwertig,vorallem müsste man als Fan wohl auch den vollen Eintrittspreis zahlen oder? Also 15 Euro und nicht irgendwie Vorbereitungpreis? Sorry aber irgendwie sehr merkwürdig...

  • Ich find einfach,dass es sehr sehr komisch ist. Es waren ja noch 15 Minuten zu spielen und dann wegen 10 Minuten warten das Spiel abbrechen? Sehr sehr grenzwertig,vorallem müsste man als Fan wohl auch den vollen Eintrittspreis zahlen oder? Also 15 Euro und nicht irgendwie Vorbereitungpreis? Sorry aber irgendwie sehr merkwürdig...

    Aber was soll da merkwürdig sein ? Vlt wollten die Refs ja auch zum Sonntag nach Hause oder irgendeine andere Sache gab den Ausschlag !

    Da beide Mannschaften damit einverstanden waren finde ich das eher weniger komisch

  • Na ja, die Mannschaften werden nichts dagegen gehabt haben. Vor allem die Trainer haben vermutlich nicht auf die letzten 15 Minuten gedrängt. Keiner will mehr eine Verletzung riskieren.

    Entschieden hat den Abbruch aber sicherlich Schiedsrichter Haupt. Und bei einer Verzögerung von 10-15 Minuten finde ich einen Abbruch, vor allem im Hinblick auf den zahlenden Zuschauer, etwas seltsam. Kann ja sein, dass die Refs heim wollten zum Fußball, aber ob das als Grund ausreicht?

  • Aber was soll da merkwürdig sein ? Vlt wollten die Refs ja auch zum Sonntag nach Hause oder irgendeine andere Sache gab den Ausschlag !

    Da beide Mannschaften damit einverstanden waren finde ich das eher weniger komisch

    Also ich möchte Sonntag auch gern früher nach Hause, muss aber meistens trotzdem bleiben, bis meine Arbeit erledigt ist :seestars:

  • Ich find einfach,dass es sehr sehr komisch ist. Es waren ja noch 15 Minuten zu spielen und dann wegen 10 Minuten warten das Spiel abbrechen? Sehr sehr grenzwertig,vorallem müsste man als Fan wohl auch den vollen Eintrittspreis zahlen oder? Also 15 Euro und nicht irgendwie Vorbereitungpreis? Sorry aber irgendwie sehr merkwürdig...

    Wenn der offizielle Pressesprecher des ESVK das so sagt, dann wirds schon so gewesen sein. Der Eismeister hat doch die Scheibe schon vorgetragen, also das keine da war, ist eine freie Erfindung dieser Zeitung, mit dem Namen einer unaussprechlichen Stadt ....

  • Na ja, die Mannschaften werden nichts dagegen gehabt haben. Vor allem die Trainer haben vermutlich nicht auf die letzten 15 Minuten gedrängt. Keiner will mehr eine Verletzung riskieren.

    Entschieden hat den Abbruch aber sicherlich Schiedsrichter Haupt. Und bei einer Verzögerung von 10-15 Minuten finde ich einen Abbruch, vor allem im Hinblick auf den zahlenden Zuschauer, etwas seltsam. Kann ja sein, dass die Refs heim wollten zum Fußball, aber ob das als Grund ausreicht?

    Da ich einen der Linesman persönlich kenne und ich auch vor Ort war, haben wir später telefoniert. Knackpunkt war die Ecke, nicht die Scheibe alleine. Die Schiris fragten schon nach, ob es eine Möglichkeit gibt, das zu reparieren. Die Aussage des Eismeisters war nicht gerade zielführend. Daher in Absprache der Abbruch. Hintergrund ist schon verständlich, denn falls ein Spieler sich an der Ecke verletzten würde, kommt die BG ins Spiel. Diese würde niemals zahlen, sondern dann wäre das Schiedsrichtergespann in der Pflicht. Und die wollen das mit Sicherheit nicht. Natürlich ist das schon unglücklich, so früh im letzten Drittel.

    Es war aber auch nett anzuschauen, wie der Eismeister reagiert hat.;)

    Zum Spiel selber noch ein Kommentar: Saustarkes 'Spiel der Joker. Denke, das Sie unter die ersten vier kommen. Vor allem alleine die erste Reihe:thumbsup:. Von den Panthers bin ich mega enttäuscht. Wird ein hartes Jahr für Sie in der DEL.

    P.S. Der Mann an der Türe hat viel Dusel gehabt, bei dem Einschlag vom Puck. Hätte auch ihn treffen können

  • Da ich einen der Linesman persönlich kenne und ich auch vor Ort war, haben wir später telefoniert. Knackpunkt war die Ecke, nicht die Scheibe alleine. Die Schiris fragten schon nach, ob es eine Möglichkeit gibt, das zu reparieren. Die Aussage des Eismeisters war nicht gerade zielführend. Daher in Absprache der Abbruch. Hintergrund ist schon verständlich, denn falls ein Spieler sich an der Ecke verletzten würde, kommt die BG ins Spiel. Diese würde niemals zahlen, sondern dann wäre das Schiedsrichtergespann in der Pflicht. Und die wollen das mit Sicherheit nicht. Natürlich ist das schon unglücklich, so früh im letzten Drittel.

    Es war aber auch nett anzuschauen, wie der Eismeister reagiert hat.;)

    Zum Spiel selber noch ein Kommentar: Saustarkes 'Spiel der Joker. Denke, das Sie unter die ersten vier kommen. Vor allem alleine die erste Reihe:thumbsup:. Von den Panthers bin ich mega enttäuscht. Wird ein hartes Jahr für Sie in der DEL.

    P.S. Der Mann an der Türe hat viel Dusel gehabt, bei dem Einschlag vom Puck. Hätte auch ihn treffen können

    Die Erklärung gibt dann schon mehr Sinn.Danke.