Bayreuth Tigers 18/19

  • Wen würdest du denn da nennen?

    An erster Stelle Martens, keiner im Team zieht so oft so viele dumme und unnötige Strafzeiten wie er. Tim Richter ebenfalls mit Licht und Schatten, aufgrund seiner Erfahrung hätte ich mir da mehr Führungsqualitäten erhofft. Jaeger auf der Goalie-Position aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit für mich ohne starken Back-Up ein großes Risiko, wirkte in einigen Spielen ziemlich angeschlagen (meine u.a. in Kassel war es extrem) - mit einem Goalie Herden in der Hinterhand bzw. als gleichgestellter zweiter Goalie sicherlich in Ordnung.

    Die restlichen Spieler die bislang offiziell unterschrieben haben allesamt top.

    Gespannt bin ich auch die Personalie Gläser, letzte Saison am Saisonanfang extrem stark und auffällig, nach seiner Rückkehr von der U-Nationalelf überschaubare Leistungen. Am Saisonanfang noch bei den Nürnberg-Icetigers unter Vertrag, enttäuschte er mich in dieser Saison fast komplett.

    P.S. Wichtigste Vertragsverlängerung war für mich Kujala!

  • Der Mannes ist schon ein Guter! Glückwunsch, dass er euch erhalten bleibt.

    Jetzt noch die PrePlayOffs erreichen, das würde ich euch echt gönnen.

  • Hätte nicht gedacht, dass wir Herden halten können. Dachte eigentlich, da wäre vllt Kassel dran, als geteilte Nummer 1 mit Hungerecker. Bin wirklich positiv überrascht. Die Klasse muss halt gehalten werden, das ist das A und O. Da die Spieler nicht umsonst verlängern, sondern DEL2 spielen wollen und das ohne Wechsel, kann das vllt noch mal ein paar Prozent rausholen.

  • Damit bleiben noch 2 Positionen in der Verteidigung offen. Ich denke, es wird auch versucht, Mayr zu halten, damit hätte man noch eine Postion offen. Wenn Jozef noch eine Saison dranhängt gut, wenn nicht wird diese Position wohl erst im Sommer besetzt. Viele Neuzugänge wird es im Sommer nicht geben. 2 im Sturm und vielleicht eine in der Defensive. Das wird auf alle Fälle eine eingespielte Mannschaft.

  • Damit bleiben noch 2 Positionen in der Verteidigung offen. Ich denke, es wird auch versucht, Mayr zu halten, damit hätte man noch eine Postion offen. Wenn Jozef noch eine Saison dranhängt gut, wenn nicht wird diese Position wohl erst im Sommer besetzt. Viele Neuzugänge wird es im Sommer nicht geben. 2 im Sturm und vielleicht eine in der Defensive. Das wird auf alle Fälle eine eingespielte Mannschaft.

    Für diese Aussage, dass es keine vielen Neuzugänge geben wird, muss allerdings der Klassenerhalt vorausgesetzt werden. Sind ja doch einige, die nur für die DEL2 unterschrieben haben und im Falle eines Abstiegs nicht bleiben werden. Und dass die Klasse gehalten wird, auch wenn ich es hoffe, wird ein hartes Stück Arbeit und ich würde momentan nicht darauf Wetten.

  • Wenn dann müssen heute die 3 Punkte her. Gegen Bietigheim oder Nauheim nächste Woche braucht man schon ein kleines Wunder. Obwohl Bayreuth schon gezeigt hat, zu was sie in der Lage sind, glaube ich nicht, dass da viel zu holen ist.

  • Wenn dann müssen heute die 3 Punkte her. Gegen Bietigheim oder Nauheim nächste Woche braucht man schon ein kleines Wunder. Obwohl Bayreuth schon gezeigt hat, zu was sie in der Lage sind, glaube ich nicht, dass da viel zu holen ist.

    sagte er, nachdem man den Tabellenführenden mit 5 zu 2 nach Hause schickte

  • Wenn dann müssen heute die 3 Punkte her. Gegen Bietigheim oder Nauheim nächste Woche braucht man schon ein kleines Wunder. Obwohl Bayreuth schon gezeigt hat, zu was sie in der Lage sind, glaube ich nicht, dass da viel zu holen ist.

    Heute ist klar, aber wenn das klappt mit 3 Punkten, ist Bayreuth erstmal vorne und dann braucht zunächst mal Crimmitschau Punkte. Die müssen dann, Bayreuth muss nur, wenn Crimmitschau was holt an den letzten beiden Spieltagen und die haben Weisswasser und Frankfurt. Gibt sicherlich da auch leichtere Aufgaben.

  • Das Programm ist für beide gleichermaßen schwer.

    Es kann durchaus sein, dass heute alles entschieden

    wird, weil beide danach nix mehr holen. Aber die Liga

    ist so eng, selbst wenn Crimme heute gewinnt, können

    wir das mit einem starken Wochenende immer noch

    ziehen, auch wenn die Chancen dann sicher nicht sehr

    groß sind

  • sagte er, nachdem man den Tabellenführenden mit 5 zu 2 nach

    Ja, war ja auch eine super Leistung. Und man hat, wie ich ja schon geschrieben habe, gesehen, dass sie in der Lage sind Favoriten zu schlagen. Aber wenn das alles so einfach wäre, wie es deine Aussage suggeriert, dann würde Bayreuth nicht gegen die playdown Plätze spielen, sondern wäre um einiges weiter oben in der Tabelle.

  • Das Programm ist für ALLE DREI gleichermaßen schwer.

    Es kann durchaus sein, dass heute alles entschieden

    wird, weil beide danach nix mehr holen.

    Heute ist tatsächlich ein Tag der Vorentscheidungen - auch wenn die Eislöwen das vermeintlich einfacherer Programm haben, sind Freiburg, Heilbronn (oh Gott, die für uns Unbesiegbaren) und Bad Tölz alles Gegner, die den Eislöwen aber mal so garnicht liegen und man sich mangels Einsatzwillen oder Können gern ne Packung holt.

  • Wenn 2 sich um einen Platz streiten, freut sich am Ende der Dritte. :pfeif: