Bayreuth Tigers 18/19

  • Was man so hört will er das nicht. Sonst muss er seine Slowakische Staatsbürgerschaft wohl ablegen?

    2 Punkte in Bietigheim. Wahnsinn!

  • und das obwohl man die schlechteste Gastmannschaft der letzten 5 Jahre in Bibi war. Sagt alles über unsere „Leistung“ aus.

    Also heißt umgekehrt, dass die Steelers die schlechteste Heimleistung der letzten 5 Jahre abgeliefert haben?

    Ich hab Bayreuth nicht schlecht gesehen, jedenfalls mit Absteiger hatte das nix zu tun....

    Gratulation....:thumbup:

    Ich freu mich auf den 14.12.:prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte (28. November 2018 um 09:46)

  • Bayreuth hat aus meiner Sicht taktisch klug gespielt, für unsere Verhältnisse Passwege extrem gut und nahezu perfektes Forechecking. Insgesamt waren wir auf Augenhöhe. Von daher geht die Punkteteilung auch in Ordnung. Etwas Glück gehört im Sport auch dazu.

    Ich habe parallel Bremerhaven Düsseldorf geschaut, klar ist DEL ne andere Sache, aber im Vergleich als schlechtes DEL2 Spiel würde ich unser gestriges Spiel nicht sehen.

    Da habe ich schon einiges schlechtere gesehen.

  • und das obwohl man die schlechteste Gastmannschaft der letzten 5 Jahre in Bibi war. Sagt alles über unsere „Leistung“ aus.

    Mich hat das gestern ganz stark an unsre erste DEL2-Saison erinnert.

    Defensiv vieles richtig gemacht, hart gearbeitet und viel gestört, dazu

    die richtigen Nadelstiche. Dass wir - aktuell - sogar Overtime können,

    fügt sich gerade glücklich ein.

    Anfangs haben die Steelers das sicher alles etwas zu leicht genom-

    men, kamen dann aber mehr und mehr auf. Man hat abr förmlich ge-

    spürt, wie genervt da einige vom ständigen "Stören" der Tigers wa-

    ren...

  • Ich fande die Bayreuther bei uns in Kaufbeuren auch nicht so schlecht. Haben defensiv diszipliniert gespielt und nach vorne Nadelstiche gesetzt. Traue ihnen schon den Klassenerhalt zu, wenn sie sich vielleicht noch auf 1-2 Kontistellen verbessern können. Ihr Vorteil wird auch sein, dass sie das ganze Jahr wissen worauf sie hinarbeiten.

    Außerdem habt ihr einen guten Coach, der weiß schon was er macht. Sehe da vieles nicht so schwarz, hoffe für euch das ihr hin und wieder Spiele gewinnt, dass die Stimmung bei den Fans nicht kippt.

  • Die Serie ist schon fast unheimlich, vor allem wenn man die Leistungen von Saisonbeginn noch im Kopf hat. Allerdings war zu der Zeit auch nicht alles schlecht. Man hat viele Spiele knapp verloren, bei wenigen gab es ne richtige Packung. Die groben Schnitzer wurden halt extrem zurück gefahren und durch die Siege bzw guten Spiele ist aus auch das Selbstvertrauen merklich gestiegen. Anfangs hat man nach einem Gegentor oft den Faden verloren, jetzt schlägt man postwendend zurück. Nach den 0:7 gegen Deggendorf scheint auch der ein oder andere aufgewacht zu sein. Klar, Newton hilft brutal, nicht weil er das Spiel alleine macht, sondern vor allem auch weil er den anderen mit Anweisungen hilft. Dadurch, dass er uns aber zu 99% nach Weihnachten wieder verlässt, sollte man auch weiter so Punkten. Damit ist nicht gemeint, dass man jedes Spiel gewinnen muss, sondern eben kontinuierlich punktet.

  • Was man auch nicht vergessen darf, mit Newton und Mannes haben wir eine komplette neue Verteidigerreihe, dazu noch Potac. Somit können Mayr und Martens Reihe 3 spielen, die vorher in Reihe 1 und 2 spielen mussten. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.

  • Ich würde fast behaupten dass der berühmte „Knoten geplatzt“ ist. Die Mannschaft hat wesentlich mehr Selbstvertrauen. Wenn ich mir die Szene in der Oberteile gegen Kassel ansehe welche zum Tor führte: Richter attackiert Mueller, gewinnt die Scheibe und Busch schließt eiskalt ab.

    Vor ein paar Wochen hätte Richter dort den Zweikampf nicht gesucht, sondern sich zurück gezogen und versucht zu verteidigen. Und Busch hätte das Ding übers Tor geknallt.

    Man merkt dass die Jungs selbst enttäuscht waren über ihre eigenen Leistungen vor der Länderspielpause. Umso mehr feiern sie gerade ihre Steigerung und jeden Punkt ab.

  • Ich würde fast behaupten dass der berühmte „Knoten geplatzt“ ist. Die Mannschaft hat wesentlich mehr Selbstvertrauen.

    Trotzdem wird es natürlich auch wieder Spiele geben,

    bei denen wir nicht gut aussehen. Man ist auf einem

    guten Weg, aber man wird schauen müssen, wie sich

    Rückschläge auswirken. Beim Freiburg-Spiel hat man

    ein 0:2 gedreht, das war richtig gut.

    Gegen Frankfurt am Sonntag kann das ganz schnell

    auch in Richtung deutliches Ergebnis gehen. Ich hof-

    fe nur, dass selbst im Fall einer Niederlage, die viel-

    leicht auch deutlich werden kann, nicht gleich wieder

    alles komplett in Frage gestellt werden wird, sondern

    man das Spiel sauber analysiert und weiter arbeitet...

  • Beim Freiburg-Spiel hat man

    ein 0:2 gedreht, das war richtig gut.


    Gegen Frankfurt am Sonntag kann das ganz schnell

    auch in Richtung deutliches Ergebnis gehen.

    Ja, ich wünsche Euch auch einen hohen Sieg... :thumbsup:

    Also, wenn man das so aus dem Zusammenhang herauszieht... :rofl::prost:

  • ist das der verein wo die wendels schuldenfrei übergeben haben ?

    Ist das ne Aussage von jemanden, der keine Ahnung hat? Als der Verein übergeben wurde, kann er durchaus Schuldenfrei gewesen sein. Nachträgliche Forderungen von BG oder Krankenkasse kann auch ein Herr Wendel nicht voraussehen, wenn es davon keinerlei Aufzeichnungen gibt. Wer mitbekommen hat, wie der Verein unter Herrn Rümmele geführt worden ist, vertraut da eher der Aussage Wendels.

  • Ist das ne Aussage von jemanden, der keine Ahnung hat? Als der Verein übergeben wurde, kann er durchaus Schuldenfrei gewesen sein. Nachträgliche Forderungen von BG oder Krankenkasse kann auch ein Herr Wendel nicht voraussehen, wenn es davon keinerlei Aufzeichnungen gibt. Wer mitbekommen hat, wie der Verein unter Herrn Rümmele geführt worden ist, vertraut da eher der Aussage Wendels.

    Wenn sich die Nachforderungen noch auf diesen Zeitraum beziehen , war er halt nicht schuldenfrei, oder?

  • Ist das ne Aussage von jemanden, der keine Ahnung hat? Als der Verein übergeben wurde, kann er durchaus Schuldenfrei gewesen sein. Nachträgliche Forderungen von BG oder Krankenkasse kann auch ein Herr Wendel nicht voraussehen, wenn es davon keinerlei Aufzeichnungen gibt. Wer mitbekommen hat, wie der Verein unter Herrn Rümmele geführt worden ist, vertraut da eher der Aussage Wendels.

    Wenn du "kann" schreibst, hast du vllt. auch keine Ahnung?