Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Manchmal ist es lustig und nett ein „Esel“ zu sein......weil Heinz nicht versucht einem Esel das Fußball spielen bei zu bringen. An genau diesem Abend sagte einer zu mir ich wäre ein „Esel“.

    Weil ich unsere Mannschaft zuerst nannte ... und es gibt diesen Spruch....

    Ein Esel nennt sich immer zuerst........deshalb musste ich soooo lachen als ich das mit dem Esel hier gelesen habe und wir an dem Abend Fußball gespielt haben......und ich ein Esel war oder so von meinen Kameraden genannt wurde.....Kompliziert ich weiss......

    Ergo bin ich ein Esel der bisschen Fußball spielen kann;):facepalm::rofl:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Pikkarainen zurück nach Finnland!

    War ja so zu erwarten, falls es zutrifft. Schwer zu verstehen, warum man es nicht hinbekommt, 5Al so zu rotieren, dass alle damit leben können. Hätte man ihn wieder dahin gebracht, wo er die ersten 15 Spiele Leistungsmäßig gestanden hat, wäre er ein wichtiges Pfund in den Playoffs gewesen. Wunderbar wie dumm er Herrn Knackstedt im ersten Saisonspielen aussehen ließ :thumbsup:.

    Vielleicht verwendet man das Geld lieber für eine deutsche Nachverpflichtung...

    Mir hat er auf alle Fälle viel Spaß bereitet, in den ersten ca.2 Monaten hier:respekt:

  • Denke mit Pokorny hat man nen gut ausgebildeten Spieler verpflichtet. Richtiger Schritt in die Zukunft.

    Ilkka hat das hier auch mehr als nette Abwechslung gesehen nach den ersten 12 spielen wars ihm vermutlich langweilig.

  • Schätze auch, dass Pokorny eher für die Zukunft denn als aktuelle Verstärkung gesehen wird.

    Die NLB ist Sportlich einen Ticken über der DEL2 zu sehen, irgendwo zwischen Ebel und DEL2.

    Die Sats sehen trügerisch aus, da in der NLB eher weniger Tore fallen als bei uns würde ich mich persönlich davon auch nicht abschrecken lassen.

  • Pikkareinen fühlte sich nicht wohl fern der Heimat. J.E. plante nicht mehr mit ihm. Somit für beide Seiten die beste Lösung.

    Pokorny ist ein richtig gute Verpflichtung, auch im Hinblick auf nächste Saison. Der könnte Brunnhuber mehr als ersetzen.Läüferisch und technisch sehr stark. Befürchte nur, daß ihn J.E. lediglich für Kurzeinsätze in der vierten Reihe bringt.

    Potential hätte er allerdings eher für Czarnik und Svoboda.

  • Sehr guter Transfer meiner Meinung nach. Bin gespannt was er mitbringt. Seine Stationen in der Ausbildung lesen sich allerdings vielversprechend. Illka natürlich auch viel Glück!!!

  • Pokorny hat letztes Jahr anfang August eine Woche bei uns in Regensburg mittrainiert. Da habt ihr einen guten jungen Spieler verpflichtet. Der ist im Training läuferisch und vom Torabschluss schon rausgestochen.

  • Pikkareinen fühlte sich nicht wohl fern der Heimat. J.E. plante nicht mehr mit ihm. Somit für beide Seiten die beste Lösung.

    Pokorny ist ein richtig gute Verpflichtung, auch im Hinblick auf nächste Saison. Der könnte Brunnhuber mehr als ersetzen.Läüferisch und technisch sehr stark. Befürchte nur, daß ihn J.E. lediglich für Kurzeinsätze in der vierten Reihe bringt.

    Potential hätte er allerdings eher für Czarnik und Svoboda.

    Pokorny wird wohl eher der Ersatz für Brunnhuber sein. Ihn mit Czarnik oder Svoboda zu vergleichen wird der Sache nicht gerecht. Da schürst du eine Erwartungshaltung die einen jungen Spieler unnötigen unter Druck setzt.

    Und weshalb man jetzt schon, präventiv sozusagen, J.E. absprechen muss, den neuen Spieler richtig einzusetzen, das erschließt sich mir auch nicht. Geh doch einfach mal davon aus das Ehrenberger sehr viel Erfahrung hat, die Jungs alle laufend im Training sieht und auch in der Kabine erlebt. Wie kommst du auch den Gedanken, das von außen besser beurteilen zu können?

  • Genau so !

    ...und Ben Rubin hat in Kaufbeuren am Beispiel Wohlgemut gesehen, was ein sehr talentierter junger Spieler im Stande ist zu leisten, wenn er vom Trainer Vertrauen erhält und sich an der Seite von zwei erfahrenen Topspielern beweisen darf.

  • Macht er ja nicht. Er fordert viel mehr, ihn in einer Reihe mit Czarnik und Svoboda zu bringen und - genau wie du - sieht er ihn als Brunnhuber Ersatz.

    Genau, er sagt er hätte Potenzial, ob er das abrufen kann ist ja noch offen. Manche fühlen sich immer berufen den "RV-Pressesprecher" zu machen übersehen aber dass der Trainer, trotz seiner Qualitäten, in letzter Zeit nur eine ähnliche Bilanz wie der in Crimme entlassene Kim Collins vor zu weisen hat. Eine nicht unbedeutende Mitursache könnte die bis vor kurzem, über Wochen praktizierte Reihenzusammenstellung sein.

  • Ehrlich gesagt hätte ich Bergblick zunächst auch so verstanden diese zu ersetzen. Erst mit euren Erläuterungen würde klar was gemeint war.

    Klar kann man jetzt sagen der Trainer hat die Reihen falsch zusammengestellt aber aus meiner Sicht hat Brunnhuber seit bekannt ist das er nach Straubing geht auch nicht mehr an die Leistung zu Beginn der Saison anknüpfen können.

    Natürlich muss man einem jungen Spieler dies auch zu gestehen aber die Leistungsfähigkeit nur an der Reihe festzumachen in der der Spieler eingesetzt wird ist aber auch nur EIN Faktor.

  • Klar kann man jetzt sagen der Trainer hat die Reihen falsch zusammengestellt aber aus meiner Sicht hat Brunnhuber seit bekannt ist das er nach Straubing geht auch nicht mehr an die Leistung zu Beginn der Saison anknüpfen können.

    Sehe ich überhaupt nicht so. Ich finde er wird immer besser. Sicher, der Scoring Touch ist etwas abhanden gekommen, aber er spielt auch in einer Reihe, welche jede Woche neu zusammengesetzt wurde. Immer mit anderen Mitspielern und teilweise auch überhaupt nicht. Dafür macht er es sehr gut. Er hat ein sehr gutes Stickhandling und er versteht das Spiel sehr gut für sein Alter. Und es wird häufig sehr gefährlich wenn er auf dem Eis ist. Wird schwer Ihn zu ersetzen. Aber Ich hoffe man vertraut Ihm in Straubing, dann kann er ein gutes Wort mitsprechen.

  • Kapitän Vincenz Mayer verlängert um eine Saison

    https://www.towerstars.de/vorzeitige-ver…-vincenz-mayer/

    Guten Morgen,

    und das ist wirklich das einzig Positive nach gestern Abend. Eine blutleere, ideenlos und körperlos spielende Truppe mit einem Trainer, der lust- und emotionslos auf der Bank steht, verliert vollkommen verdient gegen eine der biedersten Mannschaften dieser Liga. Und dann noch sogenannte Fans wie dieser Mob von B1Crew, die volksverhetzende Plakate hochhalten und nichts Anderes zu tun haben wie zu provozieren und die Ravensburger Fangemeinde in Verruf zu bringen. Ich bin gespannt wann die Geschäftsleitung endlich reagiert und diesen Sauhaufen aus der Halle entfernt. Oder dass sich die normalen Fans endlich von diesen Krawallmachern distanzieren.

    Ich für meinen Teil habe die Schnauze voll.

    Gruß und schönes Wochenende!

  • Sehr gut, daß unser Kapitän verlängert hat. Umso mehr steht er jetzt in der Verantwortung die älteren Spieler schnellstens zusammenzurufen und in Sachen Trainer bei der Geschäftsführung vorstellig zu werden.

    Ehrenberger erreicht das Team nicht mehr.Es ist kein Spielisystem, kein Coaching erkennbar.Das Unterzahl ist unterirdisch und zudem ohne Anpassung an das Überzahlspiel des Gegners. Zu Chancen oder Toren in Überzahl kommen wir fast nur über Driendl..Das zweite Überzahl ist harmlos. Überhaupt wirkt das Team hilflos wie ein Schiff ohne Steuermann.

    Die Qualität im Kader wird bei günstigem Spielverlauf zwar trotzdem für den ein oder anderen Sieg reichen, aber nicht um das Play Off Heimrecht zu sichern und nie um eine Play Off Serie zu gewinnen.Hätten wir zu Beginn der Saison nicht so einen Lauf gehabt, würden wir nun maximal um die PrePlay Off Plätze spielen und das soll und kann nicht der Anspruch der Towerstars sein.

    Da es bisher den Anschein macht,daß der sportlichen Leitung und der Geschäftsführung ider Ernst der Lage nicht bewußt ist, muss der Anstoss nun vom Team ausgehen. Ein neuer Mann an der Bande hätte dann noch einen Monat Zeit, das Team Play Off tauglich zu machen.

  • Jedem seine Meinung - meine ist jedenfalls ganz anders. Die tolle Serie zu Saisonanfang hat wohl manchen das Gehirn vernebelt. Wer erwartet, dass das die ganze Saison so weiterläuft ist ein Träumer. Und unter wem kann die Serie zustande? Genau unter dem J.E. den jetzt manche wegen ein paar verlorenen Spielen in Schimpf und Schande von Hof jagen wollen. Es ist ganz normal das es Phasen gibt in denen es nicht läuft. Letzte Woche toller Sieg gegen KF, diese Woche blöd gelaufen und gegen Crimme verloren. Das ist halt nun mal in Sport so, da hast keine Garantie.

    Wenn man so vorgeht wie von dir gefordert, hätten schon mindestens 75 % der Clubs den Trainer tauschen müssen. Frankfurt hat nach dem Kantersieg gegen und 4 Spiele in Folge verloren. Folglich: Trainer raus!!!

    Manche sollten mal etwas runterkommen und ein bisschen lockerer werden.