Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Gut oder schlecht war ja nicht Thema sondern die "anderen" Eigenschaften. Selbst in KS wird man nicht Goldhemträger ohne die entsprechenden Nachweise.

    Der gute Leon hat sich in Köln und Mannheim die Leistungen des Ben Thomson sicher via Sprade-TV rein gezogen. ;)

    Btw. was hört man vom angeblich "als fix bewerteten" Taticek Transfer ?

  • Gut oder schlecht war ja nicht Thema sondern die "anderen" Eigenschaften. Selbst in KS wird man nicht Goldhemträger ohne die entsprechenden Nachweise.

    Der gute Leon hat sich in Köln und Mannheim die Leistungen des Ben Thomson sicher via Sprade-TV rein gezogen. ;)

    Btw. was hört man vom angeblich "als fix bewerteten" Taticek Transfer ?

    With his mind made up, Draisaitl completed his 12 and 13-year-old seasons with his hometown U-16 Kölner Haie team before leaving to play in Mannheim for three years ahead of his big move to the Prince Albert Raiders of the Western Hockey League in 2012-13.

    During those formative early-teen years, Leon also often skated with the team his father coached at the time, the Ravensburg Tower Stars of the German second division. That team featured Coaldale, AB native Ben Thomson, who took Draisaitl under his wing. Thomson wore 29 on his jersey, which Leon has adopted throughout his career.

  • Da haben es mir aber einige gegeben :thumbsup: Ich habe die Fakten nirgendwo bestritten, es ging darum ob gut oder schlecht und eigentlich nicht einmal um das... steht halt drei Reihen weiter oben.

    So schlecht kann der gute Ben auch nicht gewesen sein, wenn ihn ein gewisser Leon Draisaitl als Lieblingsspieler und als Grund für die Wahl seiner Nummer 29 sieht. :pfeif:

    That team featured Coaldale, AB native Ben Thomson, who took Draisaitl under his wing. Thomson wore 29 on his jersey, which Leon has adopted throughout his career.

    Sogar mein Schulenglisch reicht aus um fest zu stellen dass es wohl eher ein persönlicher Kontakt war und weniger die guten oder schlechten Leistungen eines Ben Thomson am Eis aber bestimmte Zusammenhänge zu erkennen, vor allem wenn man es anders will, überfordert anscheinend einige...

  • Gut oder schlecht war ja nicht Thema sondern die "anderen" Eigenschaften.

    Ich habe die Fakten nirgendwo bestritten, es ging darum ob gut oder schlecht und eigentlich nicht einmal um das...

    ????

    Und zu deinem Schulenglischabsatz. Wenn der gute Peter aber seinem Sohn Leon immer erzählt, wie schlecht die Eigenschaften von Ben sind, und dass er noch viel mehr erreichen könnte, wenn er im Training mehr geben würde, dann würde Leon ihn bestimmt nicht als Vorbild nehmen.

  • Die Wahl seiner Nummer könnte neben dem guten Ben auch andere Gründe haben.

    Hier ein Auszug aus dem Edmonton Journal

    ... That’s the number one of his favourite players as a youngster, former U of Alberta Golden Bear Ben Thomson, wore when Leon’s dad Peter coached a team in Ravensburg, Germany. ....

    The most famous 29s as Oilers were Cup winners Don Jackson and Rexi Ruotsalainen

  • Merl kingt super!

    Merl verbessert also ab nächster Woche das PP. ?.?.?.

    Ehrenberger findet die Weiterverpflichtung gut, was auch so ist, impliziert dies jedoch das J.E. auch nächste Saison Trainer in RV ist? Sehr begrüßenswert wäre es in der PK mal die nackten Zahlen auf zu rufen. Aus den letzten 20 Spielen 23 Pkte. und fragen ob dies der richtige Weg und Form für die POs ist. Schlechter waren nur die 3 letzten in der Tabelle FR mit 17 Pkte, Deg mit 19 und Tölz mit 15. Da wurden überall die Trainer entlassen. Der 11.te, auch noch kein PPO-Kandidat, Bayreuth trotz aller Widrigkeiten zum Saisonbeginn (plan für OL. u.s.w) hat aus den letzten 20 Spielen, 37 Punkte gemacht. Petry hat definitiv mit den Jahren gut dazu gelernt.

  • Ehrenberger hat einen Zweijahresvertrag und ohne abrutschen in die Pre-Playoffs wird sich daran nichts ändern. Ehrenberger kann viel steuern und ist sicherlich für einiges verantwortlich, für die Qualität der Schüsse allerdings kaum und da muss sich jeder an die eigene Nase fassen und hier einfach wieder mehr Gas geben. Außer man hat gefallen am Saisonende im März, dann einfach weiter so...

  • Mit deiner Einstellung wäre der gute Petri gar nicht mehr Coach in Bayreuth. Spätestens in November wäre der bei dir hochkant gefeuert worden.

    Hier geht es nicht um mich, hast Du zum Thema auch etwas bei zu tragen? Wenn nicht, einfach die Griffel sonst wohin stecken.

  • Na ja... ich muss gerade so lachen......

    War heute in meinem Verein sportlich unterwegs...... da haben wir ganz edle Sportler die immer 0:3 sagen......ich wollte heute mal der Esel sein und sagte 3:0 für uns.

    Der Esel nennt sich ja bekanntlich immer zuerst. Ist mir einfach so rausgerutscht......es ist manchmal ganz lustig ein Esel zu sein in diesem Sinne :prost::rofl:

  • Na ja... ich muss gerade so lachen......

    War heute in meinem Verein sportlich unterwegs...... da haben wir ganz edle Sportler die immer 0:3 sagen......ich wollte heute mal der Esel sein und sagte 3:0 für uns.

    Der Esel nennt sich ja bekanntlich immer zuerst. Ist mir einfach so rausgerutscht......es ist manchmal ganz lustig ein Esel zu sein in diesem Sinne :prost::rofl:

    Was geschieht?

  • Manchmal ist es lustig und nett ein „Esel“ zu sein......weil Heinz nicht versucht einem Esel das Fußball spielen bei zu bringen. An genau diesem Abend sagte einer zu mir ich wäre ein „Esel“.

    Weil ich unsere Mannschaft zuerst nannte ... und es gibt diesen Spruch....

    Ein Esel nennt sich immer zuerst........deshalb musste ich soooo lachen als ich das mit dem Esel hier gelesen habe und wir an dem Abend Fußball gespielt haben......und ich ein Esel war oder so von meinen Kameraden genannt wurde.....Kompliziert ich weiss......

    Ergo bin ich ein Esel der bisschen Fußball spielen kann;):facepalm::rofl: