Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • War die „Konfrotation“ aber nicht auf neutralem Boden in der Schweiz unweit von Konstanz im Anschluss an das Testspiel? Im Grunde ja furzegal, aber so habe ich das mitbekommen...

    Nein, in Kreuzlingen/Konstanz war die B1Crew nicht anwesend.

    Es waren ein paar Ravensburger beim Testspiel zwischen Rapperswil und Schwenningen auf Rapperswiler Seite anwesend. Anschließend an das Spiel kam es zwischen Rappersweil und Schwenningen zu Auseinandersetzungen. Die Ravensburger haben Stadionverbote bekommen. Beweisen kann man nichts, aber es kann wohl davon ausgegangen werden, dass sie beim Ausbruch der Konfrontationen nicht weggegangen sind und sich distanziert haben.


    Was ich heute wirklich peinlich fand, waren diese von der B1 Crew zusammengetackerten 4 Seiten + extea Stellungnahme, die vor dem Spiel draußen verteilt wurden.

    Naja, das seh ich ein bisschen anders.

    Ja, die Punkte zur Kooperation waren teilweise sehr schwammig und auch unüberlegt. Trotzdem gab es da auch 1-2 Punkte, bei welchen Kritik durchaus berechtigt ist.

    Trotzdem find ich die Idee dieses Spieltagshefts sehr gut. sowas wird in einigen anderen Stadien schon länger Praktiziert. Es fördert die Kommunikation zwischen den Ultras und den nicht-Ultras, bietet auch mal Einblicke für Außenstehende und dient als Konfetti-Quelle.

    Klar, sowas wie die Rückblicke, ist nicht für jeden was und man muss halt daran interessiert sein. Ich persönlich fand es als Außenstehender interessant und hoffe, dass sie es fortführen. Kostet ja nichts und wer es nicht will, muss es nicht nehmen.

    Dazu fand ich den Einleitungstext überraschend positiv und er spricht einen Punkt an, welcher mich seit einigen Jahren sehr am Ravensburger Eishockey stört.

    So schreiben sie:

    "Aus diesem Grund richten wir in diesen Zeilen ein paar Worte an euch alle. An alle Leuite, die für Ravensburg in die Eissporthalle kommen und Ravensburg unterstützen. Ganz egal ob auswärts oder daheim, egal ob Sitz- oder Stehplatz, VIP oder Rollstuhltribüne. Egal welches Alter, ob mit Trikot oder Kutte oder nur den blau-weißen Schal um den Hals. Ganz egal ob Gelegenheitsbesucher, Dauerkartenbesitzer, Allesfahrer oder Ultra. [...] Zu dieser Spielzeit läuten wir alle zusammen eine neue Zeitwende ein und hören endlich auf uns gegenseitig ans Bein zu pissen oder im Internet rumzustänkern wer nun der Bessere oder Schlechtere ist

    Schluss ist endgültig die gegenseitige Schuldzuweisung (ich denke hierbei geht es vor allem um das Becherwerfen) an angeblichen Vorfälle. [...] Wir alle stehen ab sofort als große Familie in Ravensburg zusammen und setzen uns auch mal an den Tisch, wenn es nicht so läuft und reden miteinander statt übereinander."

    Ich finde, dass diese Worte ein gutes Ausrufezeichen ist. Jedoch gilt es jetzt das auch zu verinnerlichen, sowohl von der Seite der B1 Crew, als auch von den "normalen" Zuschauern.

    Ich hoffe, dass das klappt und man mal eine Einheit, statt eine Zweckgemeinschaft bildet.

  • Ich bin der Fa. Autohaus Wald sehr dankbar dass sie den firmeneigenen Parkplatz den Eishockeyzuschauern kostenlos zur Verfügung stellt. Gestern allerdings war er auch nach dem Spiel relativ leer, da nur für Eishockey VIP-S und die anderen Nichtsterblichen zugänglich. Ich kann mir kaum vorstellen das dies am Mist der Fa. Wald gewachsen ist. Auch glaube ich nicht dass viele VIP-s (meistens sind es sowieso nur Eingeladene bis hin zum XYZ-meister aus Hintertupfingen) Fiat fahren, da sie ja eh mit dem Chauffeur kommen..8o...Wer hat solche Furzideen :bash:

    Ich kenne auch die Wutrede von Hoeneß zum ähnlichen Thema aber ob das in der schwäbischen Provinz sein muss....:puke:

    Zwei Bekannte hinter mir auf den Stehplätzen (ganz sicher keine VIP-S) haben mit ihren Autos wie seit Jahren beim Autohaus Wald geparkt.Was für Probleme gabs bei dir???

  • Zwei Bekannte hinter mir auf den Stehplätzen (ganz sicher keine VIP-S) haben mit ihren Autos wie seit Jahren beim Autohaus Wald geparkt.Was für Probleme gabs bei dir???

    Die Haupteinfahrt (kurz danach) bei Ikea war absichtlich zugeparkt, damit der ganze normale "PKW-Parkplatz" (rechts der Einfahrt) der auch nach dem Spiel völlig leer war, (hier hätten sicher 30-40 PKW Platz gehabt) ungenutzt. Bei der Zufahrt Vetter waren 15 m befahr-und parkbar danach stand einer am Gatter, was auch die Theorie des absichtlichen Zuparken bestätigt und ließ eben nur Gäste und VIPs durch. Ich war 45 min vor Spielbeginn da um frühzeitig einen Parkplatz zu bekommen. Wie gesagt sofort nach dem Spiel, (VIP-s bleiben sicher länger) war der Parkplatz (30-40 PKW) noch immer leer, was deine Bekannten sicher bestätigen können.

  • Leute was regt Ihr Euch wegen einem Parkplatz auf. Parkt bei Dehner. Da gibt es immer Platz. Und was regst Du Dich auf wegen der Reservierung für die VIPs.

    Die jetzigen und auch zukünftigen Sponsoren bezahlen den Spaß.

    Gruß

  • Die jetzigen und auch zukünftigen Sponsoren bezahlen den Spaß.

    Daran will ich sie auch nicht hindern, ;) der Parkplatz blieb ja leer. Am besten sie parken in der Halle neben der Zamboni. Nebenbei meine Karte kostet auch Geld aber die Diskussion ist müssig. Es geht darum: der Platz blieb LEER.

  • Daran will ich sie auch nicht hindern, ;) der Parkplatz blieb ja leer. Am besten sie parken in der Halle neben der Zamboni. Nebenbei meine Karte kostet auch Geld aber die Diskussion ist müssig. Es geht darum: der Platz blieb LEER.

    Ja und. Das ist doch nicht wild. Es gibt doch Platz genug. Und zum Kauf Deiner Karte hat Dich niemand gezwungen.

    Gruß

  • Mal ein anderes Thema: bin wirklich gespannt, wie lange sich der neue Pächter im Stadionrestaurant hält, bzw. bis wann es dort das erste mal knallt.

    Die Vorgaben die an Leute im Ausschank gemacht werden finde ich irgendwo übertrieben bis lächerlich. Schwarze Kleidung (Keine Jeans!) für alle im Ausschank, die auch noch selbst bezahlt werden müssen

    Schwarze Schuhe ohne andersfarbige Elemente.

    Ein Ring pro Finger

    Keine sichtbaren Tattoos

    Reduzierter Stundenlohn

    Lohn wird nicht mehr überwiesen, sondern muss innerhalb einer Woche beim Büro im Erlen mit beschissenen Öffnungszeiten persönlich abgeholt werden.


    Bin mal gespannt, wann der Bierpreis auf ein Fussballähnliches Niveau (4,20-4,50) angehoben wird. :puke::beer:

  • Die Vorgaben die an Leute im Ausschank gemacht werden finde ich irgendwo übertrieben bis lächerlich. Schwarze Kleidung (Keine Jeans!) für alle im Ausschank, die auch noch selbst bezahlt werden müssen

    Schwarze Schuhe ohne andersfarbige Elemente.

    Ein Ring pro Finger

    Keine sichtbaren Tattoos

    Find ich jetzt für die Gastro nicht wirklich besonders...

  • Leute was regt Ihr Euch wegen einem Parkplatz auf. Parkt bei Dehner. Da gibt es immer Platz. Und was regst Du Dich auf wegen der Reservierung für die VIPs.

    Die jetzigen und auch zukünftigen Sponsoren bezahlen den Spaß.

    Gruß

    Was schreibst du jetzt für einen Sch....

    Von den VIP´s fährt vielleicht keiner einen FIAT oder ALFA, und genau Diejenigen werden es sich merken.

    (Mich eingeschlossen).

  • Was schreibst du jetzt für einen Sch....

    Von den VIP´s fährt vielleicht keiner einen FIAT oder ALFA, und genau Diejenigen werden es sich merken.

    (Mich eingeschlossen).

    Wen interessiert denn wer welche Automarke fährt? Dann Park halt wo Anders. Und was Du dir merkst interessiert doch wirklich niemand. Ihr regt Euch über so unwichtige Dinge wie einen gesperrten Parkplatz auf. Das ist einfach lächerlich.

    Gruß und Schließlich.

  • Es mag ja einem „Sitzplätzler“ (da dieser im allgemeinen erst ca.5min vor Spielbeginn einläuft) noch nicht aufgefallen sein, aber ein Dehner/Obi/Bauhaus haben am Freitag bis 20Uhr geöffnet. Der poplige Stehplatzbesucher kommt einerseits wegen ordentlicher Sicht, anderseits wegen netten Gesprächen, oder sogar um Stimmung zu machen (wäre ja eine recht traurige Veranstaltung, wenn alle erst um 2 vor 8 kommen) wesentlich früher in die Halle.

    Wäre mir jetzt nicht ganz sicher, ob Dehner und co. auf Dauer erfreut wären, wenn zu viele zwischen 18:30 und 19 Uhr den Hof voll parken...

    Was wohl doch viele nervt, ist die Tatsache, dass langsam jeder nähere Parkplatz mir nichts dir nichts abgesperrt wird. Und das vom ersten Ligaspiel bis schätzungsweise ende Oktober.

    Und warum sollte man sich darüber nicht mal auslassen dürfen. Andere dürfen ja auch Wochenweise nach der Saison jedem mitteilen, dass und wieso sie keine Dauerkarte mehr kaufen werden (interessiert auch keinen).

  • Wen interessiert denn wer welche Automarke fährt? Dann Park halt wo Anders. Und was Du dir merkst interessiert doch wirklich niemand. Ihr regt Euch über so unwichtige Dinge wie einen gesperrten Parkplatz auf. Das ist einfach lächerlich.

    Gruß und Schließlich.

    Lach doch einfach, am besten im Keller und lass die anderen sich aufregen.

    Ja und. Das ist doch nicht wild. Es gibt doch Platz genug. Und zum Kauf Deiner Karte hat Dich niemand gezwungen.

    ...genau so wenig wie die VIP gezwungen werden.