Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Gut, den Einsatz kann man ihnen schon geben, aufgrund der Tatsache, dass heute Spielerei in RV ist.

    Für die Spielvorbereitung gegen Freiburg ist es natürlich ärgerlich, da sie nach den Reisestrapazen und dem Regenerationsprogramm morgen anders oder gar nicht trainieren.

    Laut DEL-APP spielt Pfaffengut in Reihe 4 und Schwamberger ist als 7. Verteidiger gelistet.

  • Pfaffengut hat mal total unnötige 2 Minuten bekommen, da hat er sich in meinen Augen einfach ungeschickt angestellt. Dazu war bei einer Halbchance mal einer von beiden beteiligt, ich glaube das war auch Pfaffengut. Haben beide ein paar Wechsel bekommen und habe sie sogar 2 x gleichzeitig auf dem Eis gesehen, wobei Pfaffengut schon öfters auf dem Eis stand als Schwamberger. Denke das war insgesamt okay und für eure Jungs sicher eine tolle Sache mal DEL Luft zu schnuppern. Schade, dass das wohl eher nur eine einmalige Sache war, da ihr spielfrei hattet.

  • Denke,da wird es evtl.öfter Bedarf geben.

    Die Wild Wings müssen immer mindestens einen U23 Stürmer aufbieten, um ihre 7 Verteidiger zum Einsatz zu bringen.

    Momentan stehen eh nur 6 zur Verfügung. Falls da noch einer ausfällt, wird Kolb einspringen müssen.Wenn der für Schwenningen spielt, dann dürften die sogar mit 12 Ü23 Stürmern antreten.

    Dann könnte Kornelli im Gegenzug in RV spielen,falls dort Bedarf wäre.

  • Pfaffengut hat mal total unnötige 2 Minuten bekommen, da hat er sich in meinen Augen einfach ungeschickt angestellt. Dazu war bei einer Halbchance mal einer von beiden beteiligt, ich glaube das war auch Pfaffengut. Haben beide ein paar Wechsel bekommen und habe sie sogar 2 x gleichzeitig auf dem Eis gesehen, wobei Pfaffengut schon öfters auf dem Eis stand als Schwamberger. Denke das war insgesamt okay und für eure Jungs sicher eine tolle Sache mal DEL Luft zu schnuppern. Schade, dass das wohl eher nur eine einmalige Sache war, da ihr spielfrei hattet.

    Naja - DEL-Luft schnuppern......Ansichtssache. Ich hab das Spiel live bei TELEKOM gesehen. Pfaffengut hatte einiges an Eiszeit bekommen und in meinen Augen gut vorgecheckt und das Tempo mitgehen können. Von einer unnötigen Strafe zu sprechen ist spekulativ. Es war ein leicher Stockcheck in der Rundung - mehr nicht. Also auch keiner besonderen Erwähnung würdig oder von "ungeschickt" zu reden. Im übrigen sind die meisten Strafen unnötig, oder? Lass die Jungs mal ein paar Einsätze haben und die Nervosität ablegen, dann spielen die in Reihe 4 mit. Kornelli muss sich ja auch erst mal in Rav eingewöhnen. Aber alle sind jung - von daher kein Problem.

  • Ich sehe Kolb nicht als überzählige in RV macht einen guten Job.Da gibt es für mich den ein oder anderen in der Verteidigung der mir weit weniger von seiner Leistung bisher gefällt.

    Gruß Kadett

    Sehe ich genau so..

    Nur, falls Schwenningen wirklich in die Verlegenheit kommt und irgendwann nur noch 5 Verteidiger aufbieten kann und RV gleichzeitig 7 spielfähige zur Verfügung hat, dann wird Kolb für Schwenningen spielen müssen, dürfen....

  • Sehe ich genau so..

    Nur, falls Schwenningen wirklich in die Verlegenheit kommt und irgendwann nur noch 5 Verteidiger aufbieten kann und RV gleichzeitig 7 spielfähige zur Verfügung hat, dann wird Kolb für Schwenningen spielen müssen, dürfen....

    Über Kolb, Pfaffengut, Schwamberger und Böhm haben die Towerstars das Heft des Handels in der Hand, sonst niemand.

    Selbst mit 7 Verteidigern kann man gut Rotieren, es ist mal schnell einer verletzt, da sollte man nicht unnötig Personal anderswo zur Verfügung stellen.

    Ausserdem gibt’s in Schwenningen auch ne DNL Mannschaft, ist ja nicht so wie in Bremerhaven, bei denen der einzige in Deutschland geborene Spieler als Übriger Center auf der Bank sitzt.

  • Sehe ich genau so..

    Nur, falls Schwenningen wirklich in die Verlegenheit kommt und irgendwann nur noch 5 Verteidiger aufbieten kann und RV gleichzeitig 7 spielfähige zur Verfügung hat, dann wird Kolb für Schwenningen spielen müssen, dürfen....

    aber nur vielleicht.... wäre ja dumm sich selbst zu schwächen

  • Ausserdem gibt’s in Schwenningen auch ne DNL Mannschaft, ist ja nicht so wie in Bremerhaven, bei denen der einzige in Deutschland geborene Spieler als Übriger Center auf der Bank sitzt.

    Machmal ne Wette: Eine Mannschaft mit nur deutschen Spielern kannst in der DEL nicht spielen lassen!

    Der Bremerhaver Manager würde sagen: "Halt mal mein Bier" Wenn der fertig wäre, hat der 22 Deutsche, die noch nie in Deutschland waren. :rofl::rofl::rofl:

    Sorry für Offtopic!

    Bin gespannt, ob der Saisonauftakt nur ein Strohfeuer gegen indisponierte Dresdner war, oder schon eine Standortbestimmung. 8:1 ist schon eine Ansage.

  • Machmal ne Wette: Eine Mannschaft mit nur deutschen Spielern kannst in der DEL nicht spielen lassen!

    Der Bremerhaver Manager würde sagen: "Halt mal mein Bier" Wenn der fertig wäre, hat der 22 Deutsche, die noch nie in Deutschland waren. :rofl::rofl::rofl:

    Sorry für Offtopic!

    Wie oft wollt Ihr das BHV Thema noch anmerken. Wenn einer einen deutschen Pass hat ist er Deutscher. Egal wo er geboren ist. Ich bin mit der Praktik auch nicht einverstanden aber irgendwann reicht es halt. Man hat an verschiedenen Standorten verschiedene Auffassungen. Das sollte einfach akzeptiert werden. Es entspricht den Regeln und gut ist.

    Mich freut es für die Jungs dass sie die Chance haben in der DEL zu spielen. Da hilft jeder Einsatz.

    Gruß

  • Machmal ne Wette: Eine Mannschaft mit nur deutschen Spielern kannst in der DEL nicht spielen lassen!

    Der Bremerhaver Manager würde sagen: "Halt mal mein Bier" Wenn der fertig wäre, hat der 22 Deutsche, die noch nie in Deutschland waren. :rofl::rofl::rofl:

    Sorry für Offtopic!

    Bin gespannt, ob der Saisonauftakt nur ein Strohfeuer gegen indisponierte Dresdner war, oder schon eine Standortbestimmung. 8:1 ist schon eine Ansage.

    Und damit macht er nix falsch, weil es die Regeln hergeben! Man muss es nicht mögen, was Fischtown macht, aber sie fahren schon einige Jahre gut damit und solange niemand eine Not sieht, was an den Regeln zu ändern, wird es auch so weitergehen. Und man muss nicht mit dem Finger auf BHV zeigen, weil jeder andere Club genau das Gleiche machen könnte...

  • Was ich heute wirklich peinlich fand, waren diese von der B1 Crew zusammengetackerten 4 Seiten + extea Stellungnahme, die vor dem Spiel draußen verteilt wurden.

    Die ersten zwei Seiten waren ja vollkommen in Ordnung. Aber der Teil über die Kooperation mit den Wild Wings war meiner Meinung nach unter aller Sau und hat bei mir Kopfschütteln und Verzweiflung ausgelöst. Der größte Teil ihrer Punkte waren entweder falsch, nicht nachvollziehbar, oder einfach nur irrelevant.

    Für alle, die die Broschüre nicht gelesen haben hier mal ein Zitat: "Die Kooperation ist dafür da, die Spieler im einzelnen nach vorne zu bringen und ihnen Türen zu öffnen. In unserem Fall sind es natürlich nicht die eigenen Jungen, die hier eine große Chance bekommen. Nein, es sind mal wieder die eingekauften, denen man mal wieder die Türen lieber öffnet, als den eigenen Jungs."

    Da muss ich mir schon einige Fragen stellen. Z.B. warum es denn wichtig ist, ob ein Spieler jetzt aus Füssen, aus Kaufbeuren, oder aus Ravensburg kommt. Wenn es ein junger Spieler ist, der für Ravensburg spielt, soll er doch seine Chance in der DEL bekommen. Welchen der eigenen Nachwuchstalente hätte man denn eine FöLi für die DEL geben sollen? Matteo Miller??? Das macht ja wohl wenig Sinn. Zu mal der bereits eine FöLi hat, aber eben nach Lindau in die Oberliga.

    Ich finde man sollte doch danach schauen, was für die einzelnen Spieler und das Eishockey an sich und von mir aus auch noch für den eigenen Verein am Besten ist, und das ist diese Kooperation nun mal. Ich finde es nicht richtig, wenn ein paar Fans meinen ihren eigenen Privatkrieg gegen Schwenningen führen zu wollen und es für diesen in Kauf nehmen würden, wenn dadurch einigen Spielern und auch dem Verein an sich Möglichkeiten verschlossen bleiben würden.

  • Diese "Wir sind die besten, und alles andere ist doof" Mentalität ist leider im Moment nicht nur auf lokaler und provinziger, oberschwäbischer Eishockeyebene wieder en vogue. Ich geb dir recht! Absolut kindisches Gemache...

  • Engstirnig und in großen Teilen einfach Quark, aber wer hätte mehr erwartet. Da wäre es sinnvoll, sich einzig auf die Dinge zu konzentrieren, von denen man eine Ahnung hat..

  • Schon klar, dass ein Teil der B1 Crew einen Hass auf Schwenningen hat, dieser Ort ist ja immerhin Grund dafür, dass ein Teil bis Dezember keine Eishalle mehr betreten kann, und vereinzelnde ein bundesweites Stadionverbot an der Backe haben.

    Selber schuld, wenn man sich dort unten schlägert.

  • Ich bin der Fa. Autohaus Wald sehr dankbar dass sie den firmeneigenen Parkplatz den Eishockeyzuschauern kostenlos zur Verfügung stellt. Gestern allerdings war er auch nach dem Spiel relativ leer, da nur für Eishockey VIP-S und die anderen Nichtsterblichen zugänglich. Ich kann mir kaum vorstellen das dies am Mist der Fa. Wald gewachsen ist. Auch glaube ich nicht dass viele VIP-s (meistens sind es sowieso nur Eingeladene bis hin zum XYZ-meister aus Hintertupfingen) Fiat fahren, da sie ja eh mit dem Chauffeur kommen..8o...Wer hat solche Furzideen :bash:

    Ich kenne auch die Wutrede von Hoeneß zum ähnlichen Thema aber ob das in der schwäbischen Provinz sein muss....:puke:

  • Schon klar, dass ein Teil der B1 Crew einen Hass auf Schwenningen hat, dieser Ort ist ja immerhin Grund dafür, dass ein Teil bis Dezember keine Eishalle mehr betreten kann, und vereinzelnde ein bundesweites Stadionverbot an der Backe haben.

    Selber schuld, wenn man sich dort unten schlägert.

    War die „Konfrotation“ aber nicht auf neutralem Boden in der Schweiz unweit von Konstanz im Anschluss an das Testspiel? Im Grunde ja furzegal, aber so habe ich das mitbekommen...