Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Kooperation mit Schwenningen steht.

    Böhm, Kolb, Pfaffengut und Schwamberger erhalten eine FL für die Wild Wings.

    Kornelli für die TS.

    Gibts da schon irgendwo ne Meldung?

    Kornelli könntet ihr sicher hin und wieder sehen, allerdings ist er auch der Spieler für die U23-Regel der DEL.

    Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

    Ist bekannt, ob das den Nachwuchs auch betrifft?

  • ich Gönne denen Badenzern ja echt nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln, aber in die Oberliga sollen sie dann doch nicht gehen. Wen sollte man sonst im Finale sweepen?

    In dem Beitrag stimmt ja mal überhaupt nichts.

    Es sind Schwobe, es heißt Badener, und die OL wünsch ich ihnen schon.

    Viel Spass mit den Berglern. 8)

  • Ruhm in der Vorbereitung??? Gibt's den da?

    Interessiert bei uns wirklich niemand.

    Aber dass Ravensburg eine spielstarke Mannschaft hat, kann man kaum infrage stellen. Das dürfte zumindest eine Erkenntnis zu diesem frühen Zeitpunkt sein.

    Aber als neuen selbsternannten meister der DEL2 sollte schon etwas mehr kommen ;);)

  • <p>Wenn sich das mit Svoboda bestätigt, dann war es ein teures Testspiel. Ansonsten hab ich mich heute gut unterhalten gefühlt. Da waren schöne Spielzüge dabei. Am Ende wurde es dann - aus meiner Sicht getrieben von den Bulldogs - etwas ruppig, worunter der Spielfluss zu leiden hatte.</p>
    <br><br><p>Abseits des Spiels fand ich das im B1 gezeigte Banner völlig daneben. Wortlaut war sinngemäß "Wer mit dem Feind kooperiert, der hat nichts kapiert. FucK SERC." Ich denke eher: Wer solche Banner schmiert, der hat recht wenig kapiert. In meinen Augen ist das kleinkariertes Denken, und Wörter wie "Feind" haben im Sport für mich ohnehin nichts verloren. Wenn man die Kooperation Schwenningen-Ravensburg-Lindau mit Leben füllt und über die nächsten Jahre fortführt, dann können alle Seiten davon profitieren.</p>
    <br><p>Um die Rivalität kann man sich wieder kümmern, wenn beide in der selben Liga spielen.</p>

  • Wenn sich das mit Svoboda bestätigt, dann war es ein teures Testspiel. Ansonsten hab ich mich heute gut unterhalten gefühlt. Da waren schöne Spielzüge dabei. Am Ende wurde es dann - aus meiner Sicht getrieben von den Bulldogs - etwas ruppig, worunter der Spielfluss zu leiden hatte.



    Abseits des Spiels fand ich das im B1 gezeigte Banner völlig daneben. Wortlaut war sinngemäß "Wer mit dem Feind kooperiert, der hat nichts kapiert. FucK SERC." Ich denke eher: Wer solche Banner schmiert, der hat recht wenig kapiert. In meinen Augen ist das kleinkariertes Denken, und Wörter wie "Feind" haben im Sport für mich ohnehin nichts verloren. Wenn man die Kooperation Schwenningen-Ravensburg-Lindau mit Leben füllt und über die nächsten Jahre fortführt, dann können alle Seiten davon profitieren.


    Um die Rivalität kann man sich wieder kümmern, wenn beide in der selben Liga spielen.

    Sehe ich genauso.Warum muß man erst mal alles niedermachen,bevor man es probiert hat.Maulen wie es der Ravensburger ja gerne macht,kann man hinterher immer noch genug.

  • Einfach ein riesen Pechvogel. Schon wieder ein unverschuldeter mehrmonatiger Ausfall. Zum Glück sollte ein überdurchschnittlicher AL, denn das ist er, durchaus noch bis Saisonbeginn zu bekommen sein.

  • Einfach ein riesen Pechvogel. Schon wieder ein unverschuldeter mehrmonatiger Ausfall. Zum Glück sollte ein überdurchschnittlicher AL, denn das ist er, durchaus noch bis Saisonbeginn zu bekommen sein.

    Bekommen wirst du immer einen,ob er überdurchschnittlich ist,wird man sehen.Es haben vor 2 Jahren auch scheinbar überduchschnittliche Kanadier mit guten Stats aus der AHL nicht in die Mannschaft gepasst.Dazu die Vorbereitung nicht mitgemacht,noch nicht dem System und Umfeld vertraut,also dein Optimismus in allen Ehren.:/ Fängt ja echt wieder gut an.:wacko:

  • Zu dieser Zeit darf man sicherlich optimistisch sein, jetzt kommen alle auf den Markt, die sich Übersee durch die Camps fallen. Während der Saison, ist das bedeutend schwieriger. Klar kann man da auch Pech haben, unbestritten. Fraglich ist nur, ob jemand einen Vertrag bis Dezember akzeptiert, evtl. mit dem Wunsch sich für höhere Ligen zu empfehlen. Denn eine die halbe Saison mit 3 AL, kann man aufgrund der Leistungsdichte in der DEL2 kaum riskieren.

  • Naja Saison beendet kann ich mir nicht wirklich vorstellen, hatte auch schon einen Mittelfussbruch der aber nach 10 Wochen komplett verheilt war, von dem her kann er vielleicht Mitte November wieder dabei sein. Je nach Heilungsverlauf. Wobei man natürlich noch einen Ersatz für ihn holen muss. Aber jetzt schon von Saisonende zu Reden, halte ich für mehr als verfrüht.

  • Auf der Homepage steht Fraktur des Mittelfusses, einen Trümmerbruch im Schlittschuh durch einen Schlagschuss kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber man wird sehen.

  • Auf der Homepage steht Fraktur des Mittelfusses, einen Trümmerbruch im Schlittschuh durch einen Schlagschuss kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber man wird sehen.

    Genau deshalb, v.a. wegen der Häufung der Trümmerbrüche im Knöchelbereich, erfand ein Zeugwart aus Iserlohn diesen auffälligen Plastikschutz, welcher über den Schlittschuh getragen wird. In der DEL häufiger, in der DEL 2 eher selten (Supis hatte diesen glaube ich mal), aber grundsätzlich nicht so weit verbreitet und wenn dann eher bei den Verteidiger.

  • In dem Beitrag stimmt ja mal überhaupt nichts.

    Es sind Schwobe, es heißt Badener, und die OL wünsch ich ihnen schon.

    Viel Spass mit den Berglern. 8)

    Hmm, also zur Aufklärung: Ab der Iller kommt das Land mit den Gelbfiasslar und dann irgendwann Frankreich. Und ganz egal, ob Ravensburg, Freiburg, Schwenningen oder Bietigheim: alle in an Sack und drauf gehauen trifft immer den Richtigen!

    :hammer:8o


    P.S. Freu mich auf die Duelle mit dem Südwesten, vor allem Ravensburg wird ja mehr und mehr zum Derby.