Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Intilligenter Humor verstehen die wenigsten, kannst es ja mal versuchen.

    Da hast recht, der Humor muss so Intelligent sein das ich wirklich nicht dahinter komm was Du damit meinst ?. Vorher mal vielleicht im Internet Recherchieren bevor man Intilligent schreibt, oder die Rechtschreibhilfe einschalten :thumbup:

  • Genau dass meinte ich :thumbsup:, siehst bist schon etwas näher, drann als es scheint.


    Und ich hoffe damit ist die Diskussion beendet. Hat jetzt nichts mehr mit Eishockey zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von EVRav (19. August 2018 um 11:03)

  • vor allem müsste es intelligenten Humor genannt werden, aber das ist glaube ich wie Perlen vor die Säue werfen :facepalm:

    guten Tag

    Und das Komma setzen , wie bei Dir , hilft ungemein diesen Humor noch besser zu verstehen :)

    Gruß aus la

  • vor allem müsste es intelligenten Humor genannt werden, aber das ist glaube ich wie Perlen vor die Säue werfen :facepalm:

    Andere maßregeln wollen...

    Man sieht sich immer 2mal im Leben..

  • Der ESVK hatt sich wohl auch nicht mit Ruhm bekleckert in der " Alps-Liga "

    Ruhm in der Vorbereitung??? Gibt's den da?

    Interessiert bei uns wirklich niemand.

    Aber dass Ravensburg eine spielstarke Mannschaft hat, kann man kaum infrage stellen. Das dürfte zumindest eine Erkenntnis zu diesem frühen Zeitpunkt sein.

  • Bei uns tut man gut daran, erstmal aufm teppich zu bleiben. Die Saisons davor hat man ebenfalls ordentliche Mannschaften ins Rennen geschickt, von Team könnte aber nicht die Rede sein. Von den Namen her sicher wieder ne gute Mannschaft, in meinen Augen auch wirklich verstärkt. Aber man wird sehen - wie schon erwähnt, es muss im Ligaalltag aufs Eis gebracht werden.

  • So ist es!

    Eben haben unsere Towerstars den 3. Platz beim Bodensee Cup geholt.

    Auf dem Papier eine starke Mannschaft, ich denke die ist punktuell wesentlich stärker, als die vom letzten Jahr.

    Driendl als Zusatzverpflichtung ebenfalls nur Top. Jetzt gilt es überwiegend verletzungsfrei zu bleiben....wenn jetzt nicht wann dann?

    Die Vorzeichen stehen gut - können wir auch gebrauchen....viele Teams haben sich ebenfalls sehr gut verstärkt.

    Jiri Ehrenberger ist gefordert....mit so einem Team sollte man im oberen Drittel dabei sein.

  • Auf Vorbereitungsspiele würd ich mal nicht soviel geben. Trotzdem respektables Ergebnis.

    Doch ... das haben die letzten 2 Jahre gezeigt, als man schon in der Vorbereitung erahnen konnte, wohin die Reise in der Saison gehen wird. Während der Saison hat man sich nämlich oft an die Vorbereitung erinnert gefühlt, als man schon da total ideenlos (offensiv) und heilos überfordert (defensiv) gespielt hat.

    In meinen Augen kann man in den Testspielen durchaus schon einen Vorgeschmack bekommen, was in der Saison spielerisch gehen wird. Und die ersten 3 Spiele geben mir da einen deutlich besseren Eindruck als die letzten 2 Jahre...

  • Doch ... das haben die letzten 2 Jahre gezeigt, als man schon in der Vorbereitung erahnen konnte, wohin die Reise in der Saison gehen wird. Während der Saison hat man sich nämlich oft an die Vorbereitung erinnert gefühlt, als man schon da total ideenlos (offensiv) und heilos überfordert (defensiv) gespielt hat.

    In meinen Augen kann man in den Testspielen durchaus schon einen Vorgeschmack bekommen, was in der Saison spielerisch gehen wird. Und die ersten 3 Spiele geben mir da einen deutlich besseren Eindruck als die letzten 2 Jahre...

    Wenn du von vor 2 Jahren sprichst,bin ich bei dir.

    Letztes Jahr habe ich die Spiele gegen Ritten Sport,Krefeld ,Ajoie und Rapperswil-Jona gesehen.Meine Begleiter und ich waren erstaunt,wie die Mannschaft gegen diese Gegner gespielt hat.Schnell,zug zum Tor,das Mitteldrittel schnell überbrückt,für eine Mannschaft mit einem größeren Umbruch war da schon viel Positives zu sehen.Selbst dir Kritiker im Rav Forum waren angetan und des Lobes.

    Wo war man da Offensiv Ideenlos???:schulterzuck:


    Für manche Trainer spielen die Ergebnisse der Vorbereitung tatsächlich eine untergeordnete Rolle.Wenn ich mich an eine Vorbereitung zu Oberligazeiten unter Campell und Newhook erinnere,da wurde alles geputzt und sogar die Kölner Haie in die Verlängerung getrieben.Jeder dachte jetzt wird alles gewonnen und am 1.Spieltag gab es gleich eine Ernüchternde Heimniederlage.In meiner Aktiven Fußballzeit hat mir mal ein Trainer gesagt,es ist mir lieber wir verlieren alles,dann wissen die Jungs,das man noch arbeiten muß.Wenn du alles gewinnst,dann heben sie ab und meinen sie sind schon die größten,und es geht mit Halbgas.

  • Wenn du von vor 2 Jahren sprichst,bin ich bei dir.

    Letztes Jahr habe ich die Spiele gegen Ritten Sport,Krefeld ,Ajoie und Rapperswil-Jona gesehen.Meine Begleiter und ich waren erstaunt,wie die Mannschaft gegen diese Gegner gespielt hat.Schnell,zug zum Tor,das Mitteldrittel schnell überbrückt,für eine Mannschaft mit einem größeren Umbruch war da schon viel Positives zu sehen.Selbst dir Kritiker im Rav Forum waren angetan und des Lobes.

    Ich kann mich an ein PP trotz der wenigen Einheiten erinnern das sagenhaft war. Wir fragten uns in der Runde hinterher wieso das so schnell verloren gehen kann. Auch im Jahr davor war es glaube ich Augsburg oder ein anderer DEL-Verein der trotz früherem Saisonbeginn sich extrem schwer tat.

  • Hört sich nach einem guten Geschäft an

    für die einen ja, für uns eher Semi bis schlecht. Länger als drei Jahre braucht man an dieser Kooperation nicht festhalten, ab 2021 werden Ravensburg und Schwenningen eh wieder gemeinsam in der 2. Liga spielen.

  • für die einen ja, für uns eher Semi bis schlecht. Länger als drei Jahre braucht man an dieser Kooperation nicht festhalten, ab 2021 werden Ravensburg und Schwenningen eh wieder gemeinsam in der 2. Liga spielen.

    Oder die Föli-Richtung wird geändert :pfeif:

  • Ich für meinen teil halte Nichts davon. Aber die Jungs bekommen in VS eh nie eine Chance. Da müsste das Verletzungspech bei den Vögeln schon arg zuschlagen. Und das wünscht man niemand.

    Gruß