Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Im Schwenninger TwitterTicker las sich das zwar komplett anders, aber die Wahrheit liegt bestimmt irgendwo in der Mitte

    Live ist kein Ticker... Wenn man eine Klasse höher spielt mit deutlich mehr Ausländer, kann man es sich schon schon reden. Vorallem wenn man die Mannschaft war, wo 2 glückliche Tore hatte. Wir haben unsere Chancen zum Teil, beeindruckend rausgespielt.

  • Im Schwenninger TwitterTicker las sich das zwar komplett anders, aber die Wahrheit liegt bestimmt irgendwo in der Mitte.

    Also der Wildwingsticker.de und das Fanradio.ch hatten erstaunliche Übereinstimmung. Ich hatte es parallel verfolgt.

    Ich halte diesen auch für einen der besten Liveticker seit Jahren. Lässt sich unter der genannten Adresse

    noch nachlesen.

    Aber es waren ja lt. Facebook ca. 200 TS Fans vor Ort, die können sicherlich berichten.

  • Wie auch immer, jeder kann sich seine Meinung bilden. Ich bin der Meinung kein Klassen unterschied und glücklicher Sieg. Ab dem 2 Drittel waren wir nicht schlechter, und deutlich bestimmender, als manchen lieb war auf der gegen gerade

  • Zitat

    Am Ende gehen die Wild Wings als verdienter Sieger vom Eis. Auch wenn im letzten Drittel etwas die Kraft gefehlt hat, waren die ersten beiden Abschnitte eigentlich, bis auf die Fehler im 1. Drittel, eine klare Angelegenheit. Dennoch hat sich Ravensburg teuer verkauft und das ein oder andere Mal eiskalt zugeschlagen.

    Die Zusammenfassung kann man so sicher nicht unterschreiben. Auch die angebliche Dominanz war so keineswegs vorhanden. Im Mitteldrittel waren die Towerstars sehr sehr gut unterwegs und meiner Meinung nach konditionell besser drauf. Der Ticker-Schreiberling hat insgesamt vergessen, seine Vereinsbrille abzulegen. Und ein paar gehörige Fouls haben die (schweizer) Schiedsrichter übersehen, meist zu Gunsten der Wings. Alles zusammen gesehen "nur" ein Testspiel, mehr nicht. Gegenüber dem Lustenau-Spiel vor einer Woche eine erhebliche Leistungssteigerung - das gefällt sehr gut. Auffällig die Bullyquote von Driendl, der gefühlt alle Bullies gewann. Das ist viel wert. Ich freue mich auf die neue DEL2-Runde!

  • War ein klasse spiel. Jedes team hatte seine Phasen. Wir haben sehr offensiv gespielt, dadurch hat es schwenningen nicht geschafft offen aufzuspielen. Ein klarer klassenunterschied war nicht zu sehen, man hat gesehen dass die individuelle klasse der sxhwenninger höher war. Wenn sie aufgefreht haben, haben sie uns manchmal gut im drittel gehalten, aber das haben wir auch regelmäßig hinbekommen.

    Aber zurück zum team:

    -langmann wirkte schon sehr ruhig und sicher

    -am anfang war noch sehr viel unsicherheit dabei und warscheinlich auch zu viel Respekt, aber dies legte sich und wir sind kmmer mehr ins rollen gekommen.

    - die abwehr wurde immer solider und speziell kokes ist ein schrank aufm eis.

    -wir haben sehr viel offensivpower, hier lässt sich eig kaum ein Spieler hervorheben, jedoch czarnik hat sehr viel spielwitz, fordert die Scheiben und hat sehr viele gegner aussteigen lassen. Auch hinse wirkt richtig spielgeil. Aber die liste könnt ich endlos weiter führen...einfach genial was wir da haben.

    - die reihen wirkten sehr ausgeglichen und bis zu reihe 4 sehr stark. JE hat auch nichts mehr ausprobiert, also dann sollten die stehen und das sah such echt hammer aus.

    - Punkto Schiedsrichter. Keine ahnung wo man die beiden gefunden hat :beer:.

    - zwei geschenkte tore für schwenningen, welche allgemein sehr schwach in richtung tor wirkten.

    - unsere tore waren alle schön rausgespielt. (Ich hoffe es wird eine videozusammenfassung geben)

    - unter strich, geniales spiel, bleibt das Verletzungspech aus, kann die mannschaft sehr viel erreichen:prost:

  • Wenn ich die letzten Tipps so lese, wieviele uns auf Platz 1 tippen und Ravensburg im Schnitt so auf Platz 5/6, muss ich mich schon wundern.

    Kleinigkeiten entscheiden oft über ein paar Plätze. Aber ich denke, ihr habt euch erheblich verstärkt. Solltet ihr das erreichen, was Riessersee letzte Saison geschafft hat, würde es mich nicht wundern. Die Pleite natürlich ausgenommen.

  • Vielleicht schafft es jemand im 13. Beitrag zu dem Spiel

    noch kurz da Ergebnis unterzubringen? Wäre echt eine

    interessante Komponente

    4:5 n.V für die Wildwings.

    Kann jemand mal was zur Reihenzusammenstellung sagen?

  • pfaffengut-czarnik-hinse

    Svoboda-driendl-mayer

    Just-pompei-zucker

    Schwamberger-merl-brunnhuber

    Die Abwehr rotierte, da wir doch 7, Top-6-Verteiger haben.

    schon pervers. Speziell die dritte dürfte mit die beste der Liga sein...

  • Internet Recherche hilft auch oft. Ist manchmal schneller, als einen Beitrag zu schreiben :hammer:

    Anstatt den Hammer hier zu schwingen, hättest einfach schreiben können wie das Spiel ausgegangen ist. Nicht mehr und nicht weniger!

  • Gute Ansätze gab es jedes Jahr, der März war dann umso frustrierender. Die Vorzeichen sind aufgrund der Qualität etwas besser, aber den Ball sollten wir doch eher flachhalten und einfach hoffen, dass das Team eine ähnliche Leistung einfach auch regelmäßig in der DEL2 bringt.