Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Ist bereits eine Klarstellung der Towerstars auf der HP

    Weil ich schwer davon ausgehe, dass es den TS zu schnell ging. Vermutlich wollte man einen anderen Veröffentlichungszeitpunkt wählen. Ich gehe schwer davon aus, dass es so kommen wird. Ist wie die Schlager Geschichte...

    Von Fanseite aus nicht gerade prickelnd, sportlich durchaus sinnvoll und hoffentlich für beide dann auch Gewinnbringend!

  • Weil ich schwer davon ausgehe, dass es den TS zu schnell ging. Vermutlich wollte man einen anderen Veröffentlichungszeitpunkt wählen. Ich gehe schwer davon aus, dass es so kommen wird. Ist wie die Schlager Geschichte...

    Von Fanseite aus nicht gerade prickelnd, sportlich durchaus sinnvoll und hoffentlich für beide dann auch Gewinnbringend!

    lt. Statement auf der Towerstars HP ist wohl noch garnichts in trockenen Tüchern mit Schwenningen. Die beiden "Vereine" haben wohl nur mal erste Sondierungsespräche geführt...…….

  • Guten Morgen,

    Ich halte von diesem Kooperationsgedöns mit einem DEL Hinterbänkler gar Nichts. Was soll denn von den WW kommen? Der Ravensburger Kader ist voll. Und bevor ich im Fall der Fälle Spieler von Schwenningen einsetze gebe ich dem eigenen Nachwuchs die Chance sich zu zeigen. Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt dass das Interesse am eigenen Nachwuchs bei den Towerstars nur auf dem Papier besteht.

    Gruß

  • Sitzplätzler ...... den Hinterbänkler hätte es jetzt nicht gebraucht! Das eine schließt doch das andere nicht aus!
    warum die Jungen nicht mal nach Lindau - was spricht dagegen?
    ich persönlich kann mir diese Dreiecksbeziehung Schwenningen - Ravensburg - Lindau durchaus vorstellen!
    Wie bereits erwähnt > es müssen ALLE gleichermaßen davon profitieren können!

  • Kolb, Pfaffengut und evtl. Brunnhuber wäre schon viel geholfen, ab und an auf höherem Niveau zu trainieren (insofern geplant und möglich), auch entstehen bei einer solchen Konstellation auch durchaus Synergieeffekte, die allen Vorteile bringen, so z.B. gemeinsame Camps für die Goalies (meist im Sommer) oder anderweitige Vorteile. Ich finde die Konstellation geografisch perfekt und wenn das langfristig gut durchdacht ist, hat man theoretisch nahezu ideale Bedingungen mit kurzen Wegen. Hier müssen eben alle wollen und dann auch aktiv mitarbeiten und von OL bis DEL eben entsprechend auch nicht nur Bankwärmer für das Papier holen. Die DEL spielt des Öfteren Dienstag, auch bei den Wild Wings verletzt sich der ein oder andere, also warum nicht Minuten auf höherem Niveau generieren, man muss sich halt trauen und die Fans dürfen halt nicht alles zum Scheitern verurteilen, wenn einer mal was verbockt. Aber wenn alle von vornherein eine negative Grundhaltung haben, dann kann man das Vorhaben gleich sein lassen, denn es wird ja eh nix, weil xyz das bis dato ja schließlich eh nie tat und auch zukünftig nie tun wird, ausgeschlossen :popcorn:

  • Genau so sehe ich das auch. Junge talentierte Nachwuchsspieler brauchen Eiszeit in der Oberliga.Junge DEL 2 Spieler mit Potential benötigen in Form von Training oder Spiel die Möglichkeit DEL Luft zu schnuppern.Genau so wie junge DEL Spieler oft noch Eiszeit in der DEL 2 benötigen.

    Hierfür bedarf es lediglich einer guten Zusammenarbeit der Clubs, sowie die Philosophie der Verantwortlichen und vor allem der Trainer auf die Förderung junger DEUTSCHER Spieler zu setzen und entsprechend auch mit vier Reihen zu spielen.

  • ich seh da nur Nachteile.... die 2 Spieler sind Stammspieler und sollen da trainieren wo sie auch spielen. es bringt doch nix die Leute zum Training wegzusenden und dann im Spiel zu integrieren.

    Brunnhuber soll auch da trainieren wo er spielt....

  • ich seh da nur Nachteile.... die 2 Spieler sind Stammspieler und sollen da trainieren wo sie auch spielen. es bringt doch nix die Leute zum Training wegzusenden und dann im Spiel zu integrieren.

    Brunnhuber soll auch da trainieren wo er spielt....

    sehe da auch nur Nachteile. Kornelli ist der einzige FL berechtige Spieler den Schwenningen momentan hat, kein Vergleich zu Mannschaften wie Köln, die halt einfach mal Sieben Spieler für Frankfurt lizensieren, die auch noch eine ganz andere Qualität als Kornelli haben.

    Außer der geographischen Nähe spricht eigentlich rein gar nichts für diese Kooperation.

  • Stichwort langfristiges Konzept, etwas weiter gedacht wie den Moment?

    guten Tag

    Langfristiges Konzept heißt Ravensburg nimmt dann den Platz von Schwenningen ein :)

    Gruß aus la

  • Eine langfristige Lösung würde bedeuten, dass man diese nicht erst dann festzurrt, wenn die Kader schon feststehen, sondern bereits in einer frühen Phase der Kaderplanung gewisse Kaderplätze festlegt und Einsatzzeiten garantiert. Wenn man z.B. einen Pool von sechs Spielern etabliert, der zur Hälfte von Ravensburg und von Schwenningen bezahlt wird und sich beide Clubs verpflichten, jeweils eine Reihe für diese Spieler zu reservieren, dann könnten da schon alle Seiten profitieren. Stichwort Konkurrenzkampf, Einsätze in der höheren Liga, etc..

    Dieses Jahr sehe ich da angesichts der Kaderlisten auch nicht viel Potential.

  • Eine langfristige Lösung würde bedeuten, dass man diese nicht erst dann festzurrt, wenn die Kader schon feststehen, sondern bereits in einer frühen Phase der Kaderplanung gewisse Kaderplätze festlegt und Einsatzzeiten garantiert.

    Also eigentlich ist dann jetzt der richtige Zeitpunkt. Die

    Kader stehen und man startet in die Saison. Jetzt legt

    man Eckpunkte fest und wenn dann im Winter die neuen

    Kader gemacht werden, kann man die Eckpunkte dann

    umsetzen. „Kleinere Aspekte“ (zB Goalie-Trainings, ...)

    lassen sich zeitnah umsetzen und das baut man aus

  • Arturs war ja ebenfalls mal ein Spieler von uns.

    Arturs, ich wünsch dir Alles Gute und dir und deiner Familie viel Kraft im Kampf gegen den Krebs.