Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Zitat
    dronia hat bereits seine unterschrift getätigt, allerdings in gap. ist natürlich noch nicht offiziell bestätigt, da solange wir noch finalserie spielen, keine personalentscheidungen bekannt gegeben werden, weder zu noch abgänge.

    @Groana


    Was bin ich froh, dass du so viel "Input" hast und "näher dran" bist als ich.

    Dass es dir nicht selber peinlich ist was du zum Teil hier verzapfst.

    Zu Dronia: ich denke da hat sich Ravensburg sehr verbessert wenn er der Ersatz für Slavetinsky sein soll! Den wünscht sich glaube ich so gut wie jede Mannschaft in der Liga!

  • Ein guter AL sowie Deutscher Stürmer sind Pflicht. Sonst wirds eng für die direkte Qualifikation. Dresden rüstet ganz schön nach, werden nicht die einzigen bleiben. Esvk, Nauheim etc.

    Einmal editiert, zuletzt von EVRav (23. Mai 2018 um 11:11)

  • Es wird nur noch ein Stürmer kommen, nehme ich an. Der Sturm ist dann komplett plus Tischendorf und Miller. Dresden rüstet in der Tat auf, der Rest bewegt sich in seinem jeweiligen Rahmen.

  • Es wird nur noch ein Stürmer kommen, nehme ich an. Der Sturm ist dann komplett plus Tischendorf und Miller. Dresden rüstet in der Tat auf, der Rest bewegt sich in seinem jeweiligen Rahmen

    Dachte dass nur Brunnhuber in die erste Mannschaft fest integriert werden soll! Und noch ein AL +Deutscher Stürmer kommen sollten:/ Klar wären mehr junge vom evr toll. Aber haben halt nicht das hohe niveau, was andere Nachwuchs spieler von der Konkurrenz haben.... Leider

  • Sportlich ja, finanziell nein. Hört endlich auf euch mit allen anderen zu vergleichen. Auch die Towerstars schwimmen nicht (mehr) in Geld. Hauptsache regemäßig DEL2, und dafür keine finanziellen Risiken. Wenn der Tag X kommt (der vermutlich nie kommen wird), wird man schon aufrüsten können.

  • Clever wäre es einen Driendl oder Mueller zu holen und dafür die 4. AL Stelle frei zu lassen.

    Nur dass man für einen Müller, bei seiner unbestrittenen Qualität, vermutlich zwei ALs holen kann. Pompej und Lapsansky haben zusammen letztes Jahr vermutlich nicht mehr wie Mueller in GAP gekostet. Er hatte das Glück nicht verletzt zu sein, fällt er jedoch mal länger aus (was durchaus möglich ist) wird es ein Draufzahlgeschäft.

    Czarnick hat doch einen Cousin der zwischen AHL und NHL pendelt, kolportierte Gehaltsklasse, Austin Smith.

  • Ich wage mal zu behaupten das auch ein Tyler McNeely nicht für ein Butterbrot spielt.

    Nee, aber ein Sponsor legt dazu noch das beste Fleisch auf, wenn Herren Spieler ein American Barbecue veranstalten wollen.

    Dies nennt man Wohlfühl Faktor, was nicht zu unterschätzen ist ?

    Fragt mal bei Just, wie er dies war.

  • Austin Czarnik mit 10 nhl spielen in der Saison und mehr als einem Punkt pro Spiel ist aufgrund seiner Vertragssituation als 2-Way Spieler sicher in einer Gehaltsklasse mit Smith. Nur wenn er überraschend kein Vertrag in NA bekommt, dann geht er eben in eine Topliga mit dieser Bilanz. sehe ihn eher weiter in Na oder Khl/SHl/NLA.

  • Clever wäre es einen Driendl oder Mueller zu holen und dafür die 4. AL Stelle frei zu lassen.

    Clever? Das kann gehörig Unruhe in einen Verein bringen, wenn ein (vermeintlich) teurer Kollege neben einem spielt. Ich finde dass es besser ist, keine sogenannten Superspieler(Stars) zu verpflichten. Es gibt genügend tolle andere Spieler die einem Club auch weiterhelfen können.

  • Wenn man den kader anschaut sieht man, dass wir noch eine Ü23-Stelle frei haben und die is gleichzeitig unsere AL-Stelle, also entweder gehen wir mit nem spieler auf der Tribüne in die saison, oder das wird nix mit nem top deutschen und AL :rofl::rofl: