Nürnberg Ice Tigers

  • Wenn Ehliz spenden soll (er macht, so weit ich das mitbekomme, durchaus was für den Nachwuchs), dann an seinem Heimatverein dem EC Bad Tölz! Im Gegensatz zu den Nürnbergern haben die Tölzer schon seit Jahrzehnten eine vorbildliche Nachwuchsarbeit und leisten mit vergleichsweise geringen Mitteln sehr gute Arbeit, was man von den Nürnbergern kaum behaupten kann. Nürnberg ist mittlerweile seit über 20 Jahren in der DEL, hat im Laufe der Zeit eine neue Halle mit zweiter Fläche bekommen und in Sachen Nachwuchs geht nicht wirklich viel voran! In einem ähnlichem Zeitraum haben andere Vereine mit gleichen oder teilweise sogar schlechteren Möglichkeiten (z.B. Regensburg oder sogar Ingolstadt) deutlich mehr erreicht!

  • Ich kann mir durchaus vorstellen das sich die Nürnberger Verantwortlichen vor diesem Statement einiges an Fragen und Kritik aus dem Umfeld und den Medien anhören durften dass Ehliz, nachdem es in der NHL nicht klappte, nicht wieder zurück nach Nürnberg *mußte*. Daher kann ich diese Stellungnahme der Icetigers schon verstehen.

  • Ich kann mir durchaus vorstellen das sich die Nürnberger Verantwortlichen vor diesem Statement einiges an Fragen und Kritik aus dem Umfeld und den Medien anhören durften dass Ehliz, nachdem es in der NHL nicht klappte, nicht wieder zurück nach Nürnberg *mußte*. Daher kann ich diese Stellungnahme der Icetigers schon verstehen.

    Ich denke auch, dass daher der Wind weht. Man will

    sich selbst aus der Schusslinie nehmen („wieso habt ihr den nicht zurückgeholt!!!?!!??!“). Allerdings schießt

    man da übers Ziel hinaus

  • Was die Icetigers mit Ehliz öffentlich abziehen ist schon eine Frechheit....

    Gleichzeitig wirft die Darstellung der Trainerentlassung auch ein schlechtes Bild auf den Verein. Da wird Gaudet als Schuldiger für alles dargestellt als beratungsresistent usw. Wer hatte mehr Erfolg als Trainer ein Gaudet oder Jiranek? Wer hat den Kader zusammengestellt? Jiranek. Kann es sein, das der Jiranek sich selbst überschätzt und alles bestimmen will. Wie soll das als Coach und Sportdirektor gehen? Was hat Jiranek als Coach für Erfolge? Mit Krefeld keine Playoffs mit Frankfurt nicht aufgestiegen?

    Etwas mehr Bescheidenheit täte ihm und den Icetigers gut.

    Da Kevin Gaudet ein Ehrenmann ist, wird er keine schmutzige Wäsche waschen...

    Aber was da abgelaufen ist das war unterste Schublade , und spiegelt sich jetzt um das Theater mit Ehlitz wieder...

    Da der Herr Schmuckhändler ein schwieriger Charakter ist, ist wohlbekannt, aber das man solch ein Spiel treibt...

  • Guten Tag


    ... und der Spieler ist dahin gegangen , wo er die beste Perspektive hat und wo er gleichzeitig am meisten Geld verdienen wird ...

    Und für beides hat der Herr Sabo mit seinen zahnlosen Tigern den hintern zu weit unten ..

    Alles andere ist halt : wie zieh ich mich am besten aus der Affäre ..

    Gruß aus la

  • Selbstverständlich steht es den Ice Tigers zu ein offizielles Statement zu diesem Fall zu veröffentlichen, keine Frage.

    Die Frage ist nur wie ich sowas schreibe und rüberinge.

    Und dieses Statement geht u.a. aus den von Eishockeywirt genannten Punkten einfach gar nicht und hat mit einer professionellen Erklärung nichts zu tun...Keine Ahnung wer da am Werk war und sowas freigibt. Das bundesweite (Eishockey)Echo hätte selbst einen Laien klar sein müssen.:popcorn:

  • Hier wird wohl Großputz veranstaltet.

    Jiranrek erhält keinen Vertrag mehr..

    André Dietzsch wird - nachdem er schon sportlicher Lei-

    ter des Stammvereins ist - auch Sportdirektor bei den

    Ice Tigers

    Kurt Kleinendorst wird neuer Coach

  • christobal 1. August 2019 um 13:21

    Hat den Titel des Themas von „Ice Tigers Nürnberg 2018/2019“ zu „Ice Tigers Nürnberg“ geändert.
  • Ich finde es sehr fair den Rückzug ein Jahr im voraus bekannt zu geben.. So hat Nürnberg viel zeit Ersatz zu finden und oder die Kosten zu senken. Die Fans wissen ebenfalls was auf sie zukommt.

    PS:Solch einen Abgang hätte ich mir von Papenburg damals bei uns auch gewünscht.

  • Im verlinkten Bericht steht ja auch, dass Sabo bereits für die Saison 2019/20 sein Engagement um geschätzt 40% reduziert hat.
    Die IT sind daher auf jeden Fall vorbereitet und wenn man die Sponsor-Nachrichten in der letzten Zeit verfolgt hat, auf jeden Fall darauf aus, sich deutlich breiter aufzustellen.