Nürnberg Ice Tigers

  • Das finde ich auch überraschend. Und zugleich wiederum nicht, denn das Auftreten der Ice Tigers in den bisherigen Spielen fand ich seltsam leblos. Gemessen an der Energie, die sie in den letzten Jahren mitunter aufs Eis gebracht haben.

  • Zitat von Nürnberger Nachrichten

    ...

    Die Ergebnisse stimmten zunächst, die Ice Tigers gewannen drei ihrer ersten vier Spiele in der Champions Hockey League. Schon da aber deutete sich an, dass der 54 Jahre alte Franko-Kanadier mit deutschem Pass nicht allen Spielern sein Vertrauen schenkt, vor allem junge deutsche Profis ließ er lange auf der Bank sitzen - trotz der vielen Verletzten, die die Saison von Beginn an prägten.

    ...

    Kommt einem irgendwie ein wenig aus Bietigheim bekannt vor. Eine Liga niedriger und ohne Zusatzbelastungen wie CHL oder Spengler Cup geht das mit Minikader anscheinend.

  • Er hat so weiter gemacht wie er bei Bietigheim aufgehört hat. Da schaut halt der Sabo nicht zu wenn er, trotz Großkaders, wegen einigen Verletzten nur mit drei Blöcken spielen lässt.

    Gaudet scheint ein Extremgewohnheitstier zu sein.

  • Jiranek hieft sich selbst ins Amt als sein Nachfolger.

    In Bibi war er mit seinem System sehr erfolgreich und seine CHL Bilanz mit den Nürnberg sah diese Saison bis jetzt auch recht passabel aus. Kurzschlussreaktion

  • In Bibi war er mit seinem System sehr erfolgreich und seine CHL Bilanz mit den Nürnberg sah diese Saison bis jetzt auch recht passabel aus. Kurzschlussreaktion

    Es darf trotzdem bezweifelt werden, dass er in Nürnberg

    damit Erfolg gehabt hätte. Da gehen die Routiniers jetzt

    schon auf dem Zahnfleisch, weil die jungen Leute sitzen.

  • Ja, das ist der Hammer. Da frage ich mich wie die Ice Tigers scouten? Ist doch bekannt, dass Kevin erfahreneren Spielern den Vortritt lässt.

    Wobei wirklich viele Verletzte sich im Kader tummeln. Vielleicht zu hartes bzw. zu viel Training?

    Bin jedenfalls geschockt und von den Ice Tigers enttäuscht.

  • Egal welcher Trainer, aber Spieler zu kaufen und diese dann einfach nicht spielen zu lassen, warum kaufe ich diese dann eigentlich?

    Dann schau mal nach, welche bzw wie viele Spieler

    Gaudet effektiv nach Nürnberg geholt hat. Und dazu

    hilft ein Blick auf die sportlichen Strukturen dort...

  • Egal welcher Trainer, aber Spieler zu kaufen und diese dann einfach nicht spielen zu lassen, warum kaufe ich diese dann eigentlich?

    Gaudet hat mehr oder weniger den ganzen Kader nicht mitbestimmt, den am Anfang hat Rob den Kader noch zusammen gestellt. (Bis er sich freiwillig zurück gezogen hat)

    Und dann als Feuerwehrmann das Ruder zu übernehmen ist schwer egal wer Trainer wird

  • Ich habe nie davon gesprochen oder geschrieben, dass die Trainer die Spieler kaufen. Ein Trainer ist genauso angestellt, wie ein Spieler und der Chef gibt vor, was gemacht wird. Der Chef ist aber nicht der Trainer, der ist nur derjenige, der das umzusetzen hat, was der Chef vorgibt. Macht er das nicht, ist er weg und ein neuer wird angestellt.

    Jetzt gibt es also nur 2 Möglichkeiten: Entweder der Chef hat sich beim "Anschaffen" nicht klar genug ausgedrückt, oder der Trainer hat gemeint sein eigenes Ding machen zu müssen. Vielleicht ist es aber auch so, dass man in Bietigheim dem Trainer keine Vorgaben gemacht hat und in Nürnberg schon, er hat es nur nicht verstanden.

    Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, warum Spieler kaufen (egal wer hierfür Verantwortlich ist) und diese dann nicht einsetzen. Bis auf 2-3 "Reservespieler" brauche ich doch meinen Kader nicht unnötig aufblähen, außer man hat genügend Geld, dass man den anderen Clubs die guten Spieler weg kauft, damit eben diese nicht gegen einen spielen können.

  • ...was Kevin kann das weiß wohl jeder....

    wenn man ihn schon nach nur wenigen Spieltagen vom seinem Amt enthebt das ist schon etwas komisch das ganze.

    Er hatte ja nicht mal die Chance gehabt es zu zeigen den gewissen Herren von Nürnberg was er kann.

    Leo12 glaub mir er hatt alles gut Verstanden nur die in Nürnberg nicht.

  • Also nicht das es falsch verstanden wird. Herr Gaudet ist auch für mich einer der besten Trainer und hat auch nach meiner Meinung das Zeug einen DEL Club weiter zu bringen. Die wahren Gründe werden ohnehin unter der Decke gehalten und daher kommen auch Vermutungen auf. Eigentlich hat Nürnberg ja das Zeug zu einem Spitzenteam, also irgendwas muss dann schon vorgekommen sein, dass man sich nach so kurzer Zeit bereits wieder getrennt hat.

  • Selbst in Bietigheim stand Gaudet wegen seiner Eigenarten (Nicht negativ gemeint) öfter in der Kritik, bei uns hat aber der Erfolg alles überstrahlt. Es hat 5 Jahre gedauert, bis bei uns die Verantwortlichen trotz der Meisterschaft unzufrieden waren und er keinen neuen Vertrag bekam.