Nürnberg Ice Tigers

  • In Zeiten alternativer Fakten sind Regeln, Verträge und Gesetz doch eher Beschränkung im Denken einiger Personen.:seestars:

    Allein die Spielpläne von 2 Eishockeyvereinen in unterschiedlichen Ligen gegenüberzustellen. Bei 35 Grad. Das muss man schon wollen. Ergo: Der Onkel wird das Ernst meinen...:pfeif:

  • Kooperationen sind meiner Meinung nach nicht einseitig zu sehen. So nach dem Motto" He DEL gib uns ein paar junge Spieler, damit wir einen größeren und v.a. billigeren Kader haben. Von uns bekommst du ein paar Perspektivspieler, die selbst bei uns nur 3. Reihe spielen oder bei euch 4. Torwart" . Ich denke, da gehört schon mehr Geben und Nehmen dazu. Was bringt es einem DEL-Klub junge Spieler zu entwickeln, die das Jahr darauf woanders spielen? Ist gut für den Nachwuchs, schlecht für die GmbH.

    Aus verständlichem Eigeninteresse könnte man sich doch sicher gegen Verletzungen und schlechte Leistungen absichern, indem man Spieler (WMH) hochschickt bzw. Spieler im Leistungstief, runterschickt. Dazu nur in diesen neun Spielen, die sich nicht im Wege stehen bzw. Vorbereitung.

    Ich sehe da nur Gewinner. Spieler der hochgeht kann sich höher beweisen. Spieler der runtergeht muss sich beweisen (also gut für DEL-2 Klub). Verletzungsbetroffener Klub hat Ersatz und möglichen Verpflichtungskandidaten für die Zeit nach Vertragsablauf beim ausleihenden Klub.

    Ich sehe nur in Versicherungsdingen evtl. Probleme.

    Manchmal sollte man auch über Verträge, Regeln also scheinbare Fakten hinausblicken. Wer an Bestehendem festhält der rostet. Vorschläge die über manchem Horizont hinaus gehen, sollten auch bei 35 Grad möglich sein:seestars::seestars:

  • Was bringt es einem DEL-Klub junge Spieler zu entwickeln, die das Jahr darauf woanders spielen?

    Problem gelöst: Man gibt den jungen Spielern einfach

    mehrjährige Verträge. Zack, ganz einfach.

    Was du mit WMH in Nürnberg willst, habe ich aber lei-

    der immer noch nicht verstanden :suspekt:

  • Reden wir noch von Förderlizenzen oder schon von Vereinszusammenlegungen?

    Glaube kaum, dass WMH noch gefördert werden müssten.

    Keines von beiden. Die GmbH's müssen unabhängig bleiben. Lediglich ein Austausch von Spielern zu bestimmten Spielen, die keinem wehtun, außer es verletzt sich da jemand.

    Ich gehe davon aus, dass sich jeder Spieler verbessern und so hochklassig wie möglich spielen will. Das Know-how, welches zum Beispiel ein Weller allein schon bei einem DEL Training vermittelt bekäme, allein schon durch die Mitspieler, wäre für ein DEL 2 Team gewinnbringend.

  • Problem gelöst: Man gibt den jungen Spielern einfach

    mehrjährige Verträge. Zack, ganz einfach.

    Was du mit WMH in Nürnberg willst, habe ich aber lei-

    der immer noch nicht verstanden :suspekt:

    Mit den mehrjährigen Verträgen ist halt so eine Sache, wenn sie nichts taugen.

    Ich will die einfach DEL spielen sehen, ohne dass sie gleich wechseln. Bringt ja auch den Steelers was. Siehe vorheriger Post.

  • Onkel Otto

    Ist ja schön, wenn Du WMH DEL spielen sehen willst. Aber bei aller Liebe, die DEL benötigt Spieler, die den Trainigsbetrieb nicht stören und die noch Bock und die Klasse für höhere Aufgaben haben. Das sehe ich insbesondere bei den 32- und 34-jährigen W und M nicht. Wenn nicht einmal Krefeld, die ja bekanntlich ein Faible für DEL2-Spieler haben, Angebote abgibt, dann sollte das als zusätzliches Argument schon fast reichen.

    Hauner ist auch nicht mehr das Talent und hatte genug Zeit sich zu beweisen. Als Förderungswürdig und zum Testen hat Nürnberg ganz andere Spieler im Visier.

  • Morgen steht das erste Testspiel gegen die Straubing Tigers im Rahmen des Gäubodenvolksfestpokals auf dem Programm. Für Kevin eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte. Wie überhaupt die Vorbereitung eine Reise in seine Vergangenheit darstellt. Die Woche drauf, geht es beim heimischen MB Rent Cup u.a. gegen die Wien Capitals, wo er auch einige Zeit verbrachte.

    Aber hier soll es nicht nur um den Trainer gehen. Bin gespannt wie sich die ersten Spiele so anlassen, bevor es am 31. in der CHL ernst wird.

  • 5 Punkte nach 3 CHL Spielen ist sicher mehr, als was man gegen diese beiden starken Gegner erwartet hat. Heute im 1. Drittel mit dem 1:2 noch gut bedient. Insgesamt Mountfield spielerisch besser. Nürnberg hat mir kämpferisch sehr gefallen. V.a. hatten sie, obwohl so viele Ausfälle hinten raus noch Luft. Ein Spiegelbild zum Hinspiel.

    Buck und Brown mit bisher starken Vorstellungen. Über 4.000 Zuschauer zu einem CHL- Spiel nicht schlecht.