Ice Tigers Nürnberg 2018/2019

  • Jetzt, nachdem der erfolgreichste Trainer der letzten Jahre aus der DEL 2 in die DEL wechselt, lohnt es sich vielleicht einen neuen Thread aufzumachen?


    Ja, das ging dann doch schneller als erwartet. Wohl nix mit Ausruhen und Golf spielen bis im November die ersten Trainer in der DEL entlassen werden||

    Das Angebot musste Kevin annehmen. Nürnberg ein Topclub und gar nicht mal so weit weg von Bietigheim. Da wird sicher das ein oder andere Ice Tigers-Heimspiel Besuch aus der Bietigheimer Gegend bekommen.

    Auf dem Spielersektor ist vieles schon in trockenen Tüchern. 7 AL sind vergeben. Der Sturm sieht recht gut bestückt aus. Die Abwehr hat noch Lücken.

    Denke für Weller und McNeely beide zusammen wird es eng. Von den bisherigen Neuzugängen bin ich nicht so überzeugt.


    Wird spannend, wie es in Nürnberg weitergeht?

  • Anzeige
  • Großer Sprung für Kevin. Nächstes Jahr CHL UND Spengler Cup! Der Kader ist so gut wie vollständig. Die große Kanone ist nicht dabei.

    Angesichts des schönen Mammutprogramms ist ein großer Kader von Vorteil oder eben Gaudetsche Fitness ;)


    In der CHL warten renommierte Gegner: Mountfeld (CZE), Oulu(FIN) und Rouen(FRA). Gegen die beiden erstgenannten geht es am 07. bzw. 09.09. in der Nürnberger Arena. Rouen am 16.10.

    Spengler- Cup mit Team Canada, Davos, Magnitogorsk (KHL), Trinec (CZE) und Kuopio(FIN) zwischen 26.-31.12.

    Stehplätze gibt es bereits jetzt für 32 Euro. Sitzplätze später für 105 Euro pro Spiel!

  • Hier mal ein kleiner Überblick über den fast vollständigen Kader der Ice Tigers.


    Tor:

    31 Niklas Treutle

    29 Andreas Jenike


    Abwehr:

    2 Brett Festerling

    6 Tim Bender

    10 Taylor Aronson (AL)

    22 Oliver Mebus

    24 Marcus Weber

    33 Colten Teubert

    68 Milan Jurcina (AL)
    XX Eric Stephan


    Angriff:

    9 Brandon Buck (AL)

    11 Chris Brown (AL)

    16 Jason Bast

    17 Patrick Reimer

    26 Brandon Segal (AL)

    41 Will Acton (AL)

    42 Yasin Ehliz

    55 Petr Pohl

    74 Dane Fox (AL)

    91 Philippe Dupuis (AL)

    93 Leo Pföderl

    95 Eugen Alanov

    XX Luca Gläser

    XX Maximilian Kislinger


    So der Kader. Offiziell wird Teubert noch geführt, da ist es aber wohl eher unwahrscheinlich, dass er wieder spielt (Gesundheit und Familie). Zudem suchen die Ice Tigers noch einen AL-Verteidiger und einen deutschen Stürmer. Und einen Föli-Torwart wird man sicher auch noch benennen.

  • @yasin_ehliz42 hat uns darüber informiert, dass er einen Zwei-Wege-Vertrag bei den @NHLFlames unterschrieben hat. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns von Yasin, der sich diese Chance absolut verdient hat. Infos: http://bit.ly/Ehliz-Wechsel 


    Tolle Sache für Ehliz, herber Verlust für die Ice Tigers.


    Jiranek hat verlauten lassen, dass er seit 1,5 Wochen von dem Interesse der Flames weiß und befindet sich in Gesprächen mit mehreren Kandidaten. Man sucht wohl nach einem linksschießenden Deutschen.

  • In der Vorrunde des Spengler Cup's treffen die Ice Tigers auf Davos und Team Canada. Größere Kracher gehen kaum.


    Noch fehlt ein namhafter Ersatz für Ehliz.


    Bei der Kooperation mit Bietigheim, wäre sicher interessant, wie die WMH-Reihe in der DEL funktionieren würde:pfeif:?

    Ich bin zwar kein Freund von Farmteamregelungen, aber die Reihe würde ich gerne mal in der DEL sehen!

    Vielleicht ist da was an Wochenspieltagen (an denen BiBi nicht spielt) bzw. Donnerstags zu machen? Oder im Austausch einer Nürnberger hinteren Reihe, die den Erwartungen in Liga 1 hinterher hinkt:popcorn:

  • Ich schrieb von Farmteamregelung. So wie es Lausitz und Berlin vorhaben, wo ältere Spieler bei schlechter Leistung zum Nachdenken in die Provinz geschickt werden können und umgekehrt. Also über die FL hinaus geht. Nur ein Gedankenspiel...

    Naja, ich verstehe das Gedankenspiel, aber das wird so nicht möglich sein. Die beiden AL müssten lizenziert werden (11 AL pro Saison erlaubt) und wechseln müssten sie auch. Und letztlich hätte wohl ein Spiel wenig Aussagekraft.

    Zitat Liveticker WildWings, 03.11.13:

    "6 Punkte, 7:1 Tore und das gegen den ersten und zweiten der Liga! Wer hätte das gedacht, aber auf dieses Team kann man einfach nur Stolz sein!"

  • So, die Spieler und der neue Trainer sollten alle in Nürnberg zur Vorbereitung versammelt sein. Gestern wurde noch Mieszkowski verpflichtet. Kevin scheint viel von ihm zu halten? Da bin ich Mal gespannt?


    Ansonsten will ich das WMH- Reihen-Thema noch einmal aufgreifen. Vielleicht könnten die 3 einen Teil der Vorbereitung bei den Franken absolvieren? Wenigstens Training. Zum Fahren ja nur um die 2 Stunden als abwechselnde Fahrgemeinschaft8). Vielleicht auch Testspiele oder gar CHL? Ich weiß um die Formalitäten wie max. 11 AL und U-24. Ist das aber auch in der Testphase erforderlich?


    Desweiteren habe ich mir die Mühe gemacht die Spielpläne der Ice Tigers und Steelers zu vergleichen und 9 Spieltermine gefunden, an welchen die beiden an unterschiedlichen Tagen spielen. Zweimal Oktober, einmal November, dreimal Dezember, einmal Januar, zweimal Februar. Da ließe sich doch was machen? Ich würde v.a. Weller und McNeely sehr gerne einmal in der DEL sehen. Vor allem würde es von diesen Terminen zweimal gegen Köln und dem Sheriff vom Oberwiesenfeld gehen:hammer: