Fischtown Pinguins 2018/2019

  • Die Vereine mit kleinerem Budget zeigst du mir mal bitte ! BHV hat den niedrigsten Etat der DEL (ca. 3,5 Million), danach dürfte Schwennigen kommen mit ca. 5 Million.

    Das ist schonmal ne andere Hausnummer und selbst wenn ich mir den Kader der Wild Wings ansehe, muss ich feststellen das der Großteil der deutschen auch nur gute DEL2 Spieler sind.

    Und von sechs Jahren DEL wren die vier Letzter oder Vorletzter.

    FYI

    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.eishock…len-pat-cannone

    https://www.schwaebische.de/landkreis/land…d,10693043.html

  • Danke. Und an so Jungs kommt man gar nicht ran? Ich meine nicht jetzt heute verpflichten, der Junge ist 16. Aber wenn ich da schon mal anklopfe und mich präsentiere, gerade die Einheimischen müssten doch kommen wollen. Sie müssen natürlich ein gewisses Niveau haben, ganz klar. Nur dabei zu sein um einen aus der Heimat zu haben macht auch keinen Sinn. Aber so könnte man doch langsam was aufbauen...

    Wieso hat das System „null Substanz“? Wenn ich

    mir die Tabellen der letzten Jahre anschaue, ist da eini-

    ges an Substanz. Der Laden läuft, man hat sportlichen

    Erfolg, die Zuschauer kommen - sieht sehr stabil aus

    Zahlen, Zahlen, Zahlen. Es geht da drum was zu entwickeln mit jungen Spielern. Du hörst ja nur “können wir nicht mithalten, zu teuer, gehen wo anders hin“. Es liegt doch nicht nur einzig und allein an der Patte, das kann mir doch keiner erzählen. Wenn ich was wirklich will, dann mache ich das. Dann gebe ich auch mal 2Mark50 im Monat mehr aus und spare wo anders. Aber in Bremerhaven zieht man halt die kurzfristige Sicherheit mit “fertigen“ Spielern vor.

    Kann man ja machen. Nur kann ich dann nicht heulen wenn keiner zu mir will bei so einer Art des Handelns.

  • Hier wurde doch mal angesprochen das die guten Spieler aus der eigenen Jugend frühzeitig weg gehen müssen um sich besser zu entwickeln. Gibt es da konkret Namen zu? Wären da welche dabei die man zurück holen und einbauen könnte, wenn man das denn wollte?

    Parker Tuomie zum Beispiel hat das Eishockeyspielen in Bremerhaven erlernt bevor er in die USA rüber gegangen ist. In diesem Fall ist es aber eher unwahrscheinlich das er für die Pinguins spielen wird da denn wieder die finanzstarken Teams uns locker überbieten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Titanic (18. Juni 2019 um 11:06)

  • Dass die Jungen mehr kosten als z.B. ein Sykora entspricht einfach nicht den Tatsachen, wird aber gerne argumentiert.

    Man kann deshalb über Substanz diskutieren, da die Qualität vieler eingebürgerten Spieler trotz allem keine Nachhaltigkeit bietet, der kurzfristige Erfolg ist da, wobei auch fraglich ist, ob das Erreichen der Preplayoffs als Erfolg gewertet werden kann. Immer eine Frage der Perspektive.

  • Denke man kann das Model BRemerhaven aus 3 Perspektiven betrachten:

    1. Fanperspektive

    2. Mit Abstand rein sportlich (immer kontrovers)

    3. Zukunft Dt. Eishockey

    Zu1) Liebe Fans, Euch sei der Spaß und Erfolg vergönnt, aus euren Augen macht Bremeehaven alles richtig , hat auch die letzten Jahre gut geklappt, warum also etwas ändern.

    Zu2) Viele der Verpflichtungen stelle ich trotz allem sportlich absolut in Frage, wie gesagt, ein Sykora ist kein Deut besser als ein durchschnittlicher Einheimischer DEL 2 Spieler, wird aber medial und in der Eishockeyszene bei den jeweiligen Verantwortlichen so dargestellt. Polen ist ein C Klasse Eishockeyland, wenn ich einen Kader zusammenstelle, weiß ich, dass mich kein Spieler aus dieser Liga entscheidend weiter bringen wird. Genau so aus der Britischen Liga.

    Zu3)Wenn Jemand bewusst hier tatsächlich bei uns leben will, dann soll er auch nach gewissen Jahren (wie jeder Andere auch) auch gerne den Dt. Pass erhalten. Ein Sylora hat mit D soviel am Hut wie Ihr mit Ghana. Nur leuchten die Eurozeichen und ihm wird erzählt, dass er sich in der DEL langfristig etablieren kann und Bremerhaven als Sprungbrett für mehr Geld nutzen kann. Und wenn nicht, dann geht es halt als Deutscher wenigstens in die DEL 2. Und da müsste entgegengesteuert werden. Wenn ich möglichst Viele dieser eingebürgerten Zunft in der DEL versammle, müssen die zwangsläufig irgendwann Punkten, da es ja keine anderen spieler mehr gibt, über die tatsächliche Qualität sagt das Nichts aus. Diese Leute erschleichen sich auf Kosten Anderer und durch zum Teil ein fragwürdiges Gesetz und Mauscheleien hier einen Job, den sie woanders nicht nachgehen können und schon gar.nicht zu dem Gehalt, warum, weil sie einfach zu schlecht sind.. Da die DEL ein geschlossenes Konstrukt ist, könnte man dies leicht unterbinden. Und Iserlohn und die anderen Konstrukte, die diese Spieler dann innerhalb der Liga weiter beschäftigen, sind da genau so in der Verantwortung.

  • Danke. Und an so Jungs kommt man gar nicht ran? Ich meine nicht jetzt heute verpflichten, der Junge ist 16. Aber wenn ich da schon mal anklopfe und mich präsentiere, gerade die Einheimischen müssten doch kommen wollen. Sie müssen natürlich ein gewisses Niveau haben, ganz klar. Nur dabei zu sein um einen aus der Heimat zu haben macht auch keinen Sinn. Aber so könnte man doch langsam was aufbauen...

    Ich glaube Du verstehst nicht so ganz den Zusammenhang. Der Justin ist hier geboren und hat bei uns alle Jugendmannschaften bis zu seinem 14. Lebensjahr durchlaufen. Will er aber weiterkommen und versuchen Profi zu werden, muss er dorthin wechseln, wo es a) bis nach oben bis in die DNL 1 geht und b) mit einer Sportinternats- oder Gastelternregelung gewährleistet ist, dass neben dem täglichen beinharten Training die schulische Leistung nicht auf der Strecke.

    D. h. die Jungs, die es augenscheinlich drauf haben, müssen schon frühzeitig mit 14/15 Jahren raus aus dem Elternhaus, um an einen begehrten Stützpunktplatz (Köln, Mannheim, Berlin) zu gelangen.

    Vielleicht bringt Dir das Video über ihn ein bisschen mehr Einsicht, http://www.spaactor.com/detail?sq=q1bK…ClWskpLzClOrQUA

    Hinsichtlich seiner Stats und dafür dass er einer der jüngeren ist, muss sein Weg, wenn er Profi werden will, sogar analog zu einem Seider, Tiffels, Parker Tuomie oder Bokk weiter gehen in Richtung Ausland / Übersee.

    Wie also möchtest Du so einen zurückholen, bzw. dann noch finanzieren können?

  • filipo72

    So ganz verstehe ich deine Antwort, auf meine Links nicht:schulterzuck:


    Zu3)Wenn Jemand bewusst hier tatsächlich bei uns leben will, dann soll er auch nach gewissen Jahren (wie jeder Andere auch) auch gerne den Dt. Pass erhalten. Ein Sylora hat mit D soviel am Hut wie Ihr mit Ghana. Nur leuchten die Eurozeichen und ihm wird erzählt, dass er sich in der DEL langfristig etablieren kann und Bremerhaven als Sprungbrett für mehr Geld nutzen kann. Und wenn nicht, dann geht es halt als Deutscher wenigstens in die DEL 2. Und da müsste entgegengesteuert werden.

    Das ihn die Konkurrenz danach gerne verpflichtet (mit Pass) liegt ja nicht an Bremerhaven, sondern an den anderen Teams.

  • Dass die Jungen mehr kosten als z.B. ein Sykora entspricht einfach nicht den Tatsachen, wird aber gerne argumentiert.

    Kann sein, dass ein talentierter junger 18-Jähriger vergleichbar teuer ist, wie ein Sykora. Wird der 18-jährige 19 Jahre alt bei gleichbleibendem Talent analog zu Sykora, kostet er das 5-fache oder geht nach Übersee - wenn er da nicht schon vorher hätte sein müssen.

  • Man muss ja die AL auch nicht vollmachen, auch wenn die Fans das oft meinen. Da stehen mit den Eingebürgerten im Durchschnitt pro Mannschaft eh immer schon mindestens 13 AL in der Mannschaft, bevor eine Alibiverpflichtung, dann lieber gar keine.

    Guten Tag

    Sag mal , was erzählst du hier verklausuliert ... ein Eingebürgerter ist also ein Ausländer ... Respekt ... langsam wird’s aber Tag ..

    Gruß aus la

  • Zu2) Viele der Verpflichtungen stelle ich trotz allem sportlich absolut in Frage, wie gesagt, ein Sykora ist kein Deut besser als ein durchschnittlicher Einheimischer DEL 2 Spieler, wird aber medial und in der Eishockeyszene bei den jeweiligen Verantwortlichen so dargestellt. Polen ist ein C Klasse Eishockeyland, wenn ich einen Kader zusammenstelle, weiß ich, dass mich kein Spieler aus dieser Liga entscheidend weiter bringen wird. Genau so aus der Britischen Liga.

    Hast Du jetzt mindestens 2-Mal herausposaunt, wie schlecht der doch ist. Macht es aber nicht wahrer. Wir hier im Norden wissen nicht, wie schwach er tatsächlich ist. Du hingegen scheinst ihn ja bestens einschätzen zu können. Also wenn er so schwach ist wie Du mit Deinem Fachwissen hier behauptest, werden Gläser und Horschel sicherlich mit viel mehr Spielzeit von Sykoras Schwäche profitieren, richtig?

  • Guten Tag

    Sag mal , was erzählst du hier verklausuliert ... ein Eingebürgerter ist also ein Ausländer ... Respekt ... langsam wird’s aber Tag ..

    Gruß aus la

    Danke das du es aussprichst, was geht mit das gegen den Strich. Es gibt klare Gesetze, wer eingebürgert werden kann und wer nicht, das gilt für alle und Teil unseres Rechtssystemes. Wer damit nicht klar kommt, hat ein eindeutiges Problem mit dem Staat.

    Und NEIN, es ist nicht so einfach, wie die Polemik mit dem deutschen Schäferhund uns wahr machen will. Sonst wären andere, langjährige Kontingentler der Ligen, schon lange Deutsche. Das jemand, der die Möglichkeit hat und daraus auch Vorteile schöpfen kann, eine 2. Staatsbürgerschaft annimmt, ist weder verwerflich, noch zu verurteilen. Und ein wirklich guter "Deutscher" (Bio) hat sich bisher noch immer durchgesetzt.

  • Ich finde es fast gruselig, wie du hier deine Meinung als Fakt darstellst ! Bzw. wie du denkst du hast die Deutungshoheit über "wie stark ist Spieler xy".

    Wenn Sykora so schlecht ist, warum macht man sich in BHV die Mühe solche Spieler zu scouten, ihnen dt. Pässe zu besorgen ?

    Edit: Und selbst, wenn man in BHV Zweifel an der DEL Tauglichkeit Sykora's hätte, gäbe es die Möglichkeit ihn erstmal in Crimmitschau zu parken.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander (18. Juni 2019 um 12:03)

  • Danke das du es aussprichst, was geht mit das gegen den Strich. Es gibt klare Gesetze, wer eingebürgert werden kann und wer nicht, das gilt für alle und Teil unseres Rechtssystemes. Wer damit nicht klar kommt, hat ein eindeutiges Problem mit dem Staat.

    Und NEIN, es ist nicht so einfach, wie die Polemik mit dem deutschen Schäferhund uns wahr machen will. Sonst wären andere, langjährige Kontingentler der Ligen, schon lange Deutsche. Das jemand, der die Möglichkeit hat und daraus auch Vorteile schöpfen kann, eine 2. Staatsbürgerschaft annimmt, ist weder verwerflich, noch zu verurteilen. Und ein wirklich guter "Deutscher" (Bio) hat sich bisher noch immer durchgesetzt.

    Nur weil das immer wieder wiederholt wird, wird es nicht wahrer. Es gibt die Ermessenseinbürgerung, da kannst du den Daumen heben oder senken wie du gerade lustig bist als Bearbeiter. Und ob lustig oder Schäferhund.. völlig egal. Die Möglichkeit gibt es und ist nicht einfach nur als Polemik abzutun. Das ist Polemik oder zeigt, dass man nur 95% des Gesetzestexts gelesen hat.

    Aber darum geht es (mir) hier auch nicht. Sondern eben nur um die Aussage "wir können uns einen jungen deutschen Spieler nicht leisten". Wohlgemerkt einen. Von mir aus sollen sie doch weiter einbürgern, sich dann aber eben nicht immer so hinstellen, als gäbe es gar keine andere Möglichkeit. Und das macht der Herr Prey so überdeutlich.

  • Nur weil das immer wieder wiederholt wird, wird es nicht wahrer. Es gibt die Ermessenseinbürgerung, da kannst du den Daumen heben oder senken wie du gerade lustig bist als Bearbeiter. Und ob lustig oder Schäferhund.. völlig egal. Die Möglichkeit gibt es und ist nicht einfach nur als Polemik abzutun. Das ist Polemik oder zeigt, dass man nur 95% des Gesetzestexts gelesen hat.

    Aber darum geht es (mir) hier auch nicht. Sondern eben nur um die Aussage "wir können uns einen jungen deutschen Spieler nicht leisten". Wohlgemerkt einen. Von mir aus sollen sie doch weiter einbürgern, sich dann aber eben nicht immer so hinstellen, als gäbe es gar keine andere Möglichkeit. Und das macht der Herr Prey so überdeutlich.

    Dazu kann ich folgende Definition einbringen:

    Zitat

    Auch die Ermessenseinbürgerung wird in der Regel erst nach acht Jahren vorgenommen. Kürzere Zeiten können bei folgenden Gruppen gewährt werden: Deutschland ist völkerrechtlich verpflichtet, die Einbürgerung von Flüchtlingen im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention und von Staatenlosen zu erleichtern.

    Somit geht das Argument ziemlich ins Leere - sofern du keinen Flüchtling als DEL-Spieler aufnimmst. Ein staatenloser Eishockeyspieler wäre auch mal noch was ganz neues.