Fischtown Pinguins 2018/2019

  • Guten Tag

    Er hat doch recht ? sie können nicht aufsteigen ....

    ansonsten @ruediger777 : rotz hoch drei

    Und damit sollte man die Diskussion gleich wieder beenden , bevor es wieder ausartet

    Gruß aus la

    Wenn man selbst meint die Weisheit mit löffeln gegessen zu haben, dann kommen solche Aussagen dabei heraus. Manche haben hier echt Narrenfreiheit... sorry aber ist so! Eishockey-Liebhaber sorry, du verstehst eishockey in Deutschland auch nur zu einem Teil und mich unterschätzt ganz schön... ich bin nicht an Streitigkeiten interessiert, mir gehts nur um die Entwicklung des gesamten deutschen Eishockeys

  • es geht hier nicht ob einer recht hat oder der andere.


    Ich will den Schmarren hier nicht mehr lesen. Geh zum DEB/DEL/DEL2 und heul dort rum. Die machen die Regeln.

    ansonsten gibt's ein Thema irgendwo zum 2 Flagger da kannst deine Weisheiten auch einbringen. Aber Müll nicht die Mannschaft Threads damit zu.


    ==================


    Ich bin nicht überzeugt, dass einer aus der Polnischen Liga in der DEL mithält

  • Ich bin nicht überzeugt, dass einer aus der Polnischen Liga in der DEL mithält

    Kommt immer darauf an, was du mit dem Spieler vorhast, für die erste Reihe bei einem Titelfavoriten wahrscheinlich zu schwach, aber für die dritte oder vierte Reihe als Rollenspieler bei einer Mannschaft im Mittelfeld oder Tabellenkeller könnte es passen.

    Ist auch eine Frage des Scoutings.

    Eishockeytoelz : Bekomme ich noch eine Antwort?

  • Wenn man selbst meint die Weisheit mit löffeln gegessen zu haben, dann kommen solche Aussagen dabei heraus. Manche haben hier echt Narrenfreiheit... sorry aber ist so! Eishockey-Liebhaber sorry, du verstehst eishockey in Deutschland auch nur zu einem Teil und mich unterschätzt ganz schön... ich bin nicht an Streitigkeiten interessiert, mir gehts nur um die Entwicklung des gesamten deutschen Eishockeys

    Guten Tag

    Es geht hier nicht darum , dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hab ... nur geht es mir auf den Keks pausenlos so einen Müll lesen zu müssen , wenn Bremerhaven so einen Spieler verpflichtet ...

    Mach einen eigen Thread auf dazu , da können sich du und deine Artgenossen dann ausheilen , wie schlecht Bremerhaven oder Iserlohn das machen ...

    Ich würd sogar mitheulen

    Lg aus la

  • es ist leider so, dass es zum Thema Bremerhaven dazu gehört und dafür sind sie selbst verantwortlich... Ausserdem hab ich jetzt nicht damit begonnen... unterstütze diese Kritik aber vollkommen, weil sie mehr als angebracht auch wenn das einige nicht mehr hören wollen

  • Sykora hat jedenfalls gute Anlagen um in der Liga mithalten zu können. Vor allem bringt er erst einmal Größe mit. Die kannst du nicht trainieren. So wie es aussieht, weiß er auch wo das Tor steht. Ich hätte lieber Flick gehabt, aber wenn er seine Leistung bringt, dann auch gerne ihn.

    Das sind 2 Temas mit ca. 25 Spielern, die eine andere Transferpolitik fahren. Meinst du nicht, dass es immer noch genügend Platz für die so talentierten Spieler gibt? Auch Mannheim und München können auf Qualität verzichten und Durchschnittsspieler aus Deutschland verpflichten. Die guten Spieler wie Gorgulla können dann auf die schlechteren Teams verteilt werden. Halt ein Draftsystem. Das will aber auch keiner. Gruß Franky

  • es ist leider so, dass es zum Thema Bremerhaven dazu gehört und dafür sind sie selbst verantwortlich... Ausserdem hab ich jetzt nicht damit begonnen... unterstütze diese Kritik aber vollkommen, weil sie mehr als angebracht auch wenn das einige nicht mehr hören wollen

    was ist dein Verein?

  • vereinslos! Interessiert daran das deutsche Eishockey besser und besser zu machen, mit einer klaren Linie und Struktur. Als ehemaliger fussballer, Jugendtrainer und aktiventrainer kenne ich die Strukturen und die erforderlichen Maßnahmen um besser zu werden. Der deb hat inzwischen gute Leute die wissen was sie tun

  • Klassische Wundertüte, bei der man aufgrund des deutschen Passes eigentlich nichts falsch machen kann. Sowohl die polnische, als auch die slowakische Liga, liegen aber (deutlich) unter DEL Niveau.

    Da ihr die letzten Jahre aber so gut wie keine Fehlgriffe hattet, könnte man als Bremerhavener durchaus positiv gestimmt sein, auch wenn das sicherlich leistungstechnisch kein Zengerle 2.0 werden wird.

  • Richtig Schwenninger1904. Zengerle ist bei uns der Spielgestalter bzw. er organisiert das Powerplay. Sykora würde ich eher als ein Vollstrecker einstufen. Ihn kannst du aufgrund seiner Körpergröße vor dem Tor "parken". Sie werden sich schon dabei was gedacht haben. Jetzt muss bei uns nur noch was in der Verteidigung passieren. Da sind wir (finde ich) schlechter als letzte Saison aufgestellt. Gruß Franky

  • Wie kann man bitte diese zwei Jungs miteinander vergleichen?

    Ich wollte damit lediglich darauf hinweisen, dass ein Sykora mMn bestimmt nicht direkt so auftrumpfen wird und kann, wie es eben beispielsweise u.a. ein Zengerle getan hat. Da die beiden völlig verschiedene Spielertypen sind, sollte das selbstverständlich auch kein direkter Stärkevergleich sein ;)

  • Man man man, Bremerhavenen liegt nicht in Süddeutschland oder im Westen.

    Hier kann man froh sein wenn man die Nachwuchs Mannschaften voll bekommt, und dann ist das Niveau nicht ansatzweise so hoch wie in den Südligen oder im Westen. Das war schon immer so und ich weiß wovon ich spreche.

    Wir sind früher oft Nordmeister geworden, doch wenn es um die Deutschemeisterschaft ging war vorbei. Die Jungs die Talent haben müssen hier früh weg um sich zu entwickeln.

    Sieht toll aus wenn man in der Regionalliga Nord seine Tore macht oder hinten abräumt.Nur bringt einen dieser Level nicht weiter. Ist halt ein Teufelskreis.

    Aber hier gibt es bestimmt Leute die den Durchblick im Nordhockey haben wenn man das hier so liest.

  • Ich bin nicht überzeugt, dass einer aus der Polnischen Liga in der DEL mithält

    Klassische Wundertüte, bei der man aufgrund des deutschen Passes eigentlich nichts falsch machen kann. Sowohl die polnische, als auch die slowakische Liga, liegen aber (deutlich) unter DEL Niveau.

    Genauso sieht es aus, danke. Er wird wohl eher nicht in die 1./2. Reihe vordringen können und inwieweit er mit dem sicherlich schnelleren DEL-Tempo mithalten kann, bleibt abzuwarten. Es war allerdings bei uns schon vor Monaten zu hören, dass die Herren Prey und Hasselbring in Polen zum Scouten unterwegs waren. Ich gebe zu, dass ich mich da auch am Kopf gekratzt und überlegt habe, wen die beiden denn da im Blick hatten. Die kürzere Vergangenheit hat aber gezeigt, dass wir immer wieder Rollenspieler für unsere Reihen aufgegabelt haben, die oftmals in Ligen beheimatet sind, in denen sich der "normale" DEL-Club nicht bedienen würde. Finanzieller Engpass macht auch erfinderisch, das ist einfach so.

    Es gilt als sicher, dass hier so gut wie kein Spieler herumläuft, den man nicht vorher auch intensiv gescoutet und auf charakterliche Stärken und Schwächen abgehorcht hat, Ausnahme vielleicht Mark Zengerle - weil der kurz nach Saisonbeginn plötzlich auf dem Markt kam.

    Sykora kommt auch auf Empfehlung von AMP und die beiden haben zumindest kurz noch in Krakau zusammengespielt. Ich denke, dass unsere Herren sich bei ihm sehr sicher sind, dass er den Sprung auch schafft. Und so schlecht waren seine Stats in der Slowakei ja nun auch nicht und die würde ich mal nicht als Bierliga bezeichnen wollen.

  • Sicher ist Sykora gut ausgebildet, er kann sich steigern, aber mich ärgert einfach dass er automatisch besser sein soll als ein Einheimischer Spieler. Wäre er das, würde er nicht in Polen rumdümpeln. Er kommt also mit Olga Kurvova, Hauptsache Dr. Pass (hatter schon vorher). Noch ein paar ScoutingTipps für Alfred Prey: Corey Schneider, Jack Eichel, Chris Kreider, etc. ?Wenn der Abstieg in der Liga tatsächlich kommt, bekommt das Ganze auch eine andere Dynamik, mal sehen ob Euch Eure Ausländer dann in der Liga halten werden.

  • Sicher ist Sykora gut ausgebildet, er kann sich steigern, aber mich ärgert einfach dass er automatisch besser sein soll als ein Einheimischer Spieler.

    Das Preis-/Leistungsverhältnis wird einfach besser sein. Darauf müssen kleine GmbHs halt mehr achten als auf die pure Leistung, egal zu welchem Preis.

  • Ich finde eher schlimmer, dass ihr meint, dass ein Spieler aus der polnischen Liga euch weiterbringt. Und nur weil er Ausländer ist, deswegen automatisch besser spielen soll und dadurch der ultimative Star ist. Anstatt einfach nen jungen einzusetzen, geht man nach Polen. Sehr armselig. Aber er hat schon 12 CLH Spiele, uiui. Wenn der Abstieg tatsächlich wieder eingeführt wird, seid ihr Kandidat Nr.1.

    Jedem seine Sichtweise, was die sportliche Ausrichtung angeht. Kann gut sein, dass wir dann der Abstiegskandidat Nr. 1 sind. Wir werden auch in der Saison immer noch den kleinsten Etat und somit die geringsten Möglichkeiten teurerer Transfers aller DEL-Standorte haben, von daher ist es durchaus denkbar, das es uns erwischt.

    Ob es armselig ist, in Polen zu scouten? Das wird sich zeigen, oder? In den letzten Jahren haben allerdings höchst selten komplett daneben gelegen, was Transfers aus anderen, eher niedriger Ligen angeht.

    Ach-ja, und Tomas Sykora ist in der polnischen Liga Ausländer - hier aber nicht.