Fischtown Pinguins 2018/2019

  • Du hast haber schon mitbekommen, dass Sykoras Onkel auch Deutscher ist und das in den 90gern? Er wurde also nicht!!! in Bremerhaven eingebürgert, sondern einfach normal gescoutet. Es ist jedem Club überlassen, wie er seinen Kader zusammenstellt. Übrigens war Meisner über Bremerhaven nach Deutschland gekommen. War er nicht bei euch (Tölz) im Tor? Habt ihr da kein Eigengewächs als Nummer 1 finden können? Gruß Franky

    Okay, also behauptest du

    1) Sykora hatte schon letztes Jahr den deutschen Pass, weil er

    2) einen deutschen Onkel hat?

    Erstmal nur eine Nachfrage meinerseits

  • Okay, also behauptest du

    1) Sykora hatte schon letztes Jahr den deutschen Pass, weil er

    2) einen deutschen Onkel hat?

    Erstmal nur eine Nachfrage meinerseits

    Soweit die Schwester oder der Bruder des Onkels - und gleichzeitig seine Mutter oder sein Vater - (oder einer der Vorfahren derer) Deutscher ist/war, ist Tomas Sykora dies ebenfalls. Aber nicht erst seit letztem Jahr - sondern seit seiner Geburt.

  • Denn Namen Sykora hab ich bis jetzt nicht einmal erwähnt. Ich habe mich auf die allgemeine Situation bei euch bezogen. Franzreb konnten wir uns als Gebürtigen Tölzer nicht leisten aber ich denke wir hatten mit Kaufbeuren die wenigsten Doppelflagger im Team. Das bei uns sehr viele Einheimische spielen brauch ich dir bestimmt nicht sagen.

  • Franzreb sen. und Franzreb jun. hatten auch schon bei uns gespielt. Problem ist nur, wo spielt ihr und wo spielen wir? Du wirst schon verstehen, dass die DEL doch ein anderes Kaliber ist und da wirst du mit vielen Eigengewächsen oder Jungs, die am Anfang ihrer Karriere stehen nicht viel bestellen. Gruß Franky

  • Du wir könnten auch rein theoretisch (unabhängig vom finanziellen) mit Eigengewächsen DEL spielen. Ehliz, Holzer, Kammerer, Pföderl, Schönberger um nur mal ein paar zu nennen. Aktuell spielen wir gerade in der DEL2 quasie mit der zweiten Garde. Lassen wir das Thema einfach, wir werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ich seh halt das große ganze und bewunder jeden Ferein der trotz geringen Finanziellen Mittel etwas langfristig für den Deutschen Eishockey tut und nicht nur für den kurzfristigen Erfolg was tut.

  • Mit dem jetzigen Zustand. Nicht mit ehemaligen Spielern oder die mal in Tölz waren. Der jetzige Kader zählt dafür und da wirst du mit nur Eigengewächsen gnadenlos weggeschossen. Wie willst du da etwas aufbauen und deinem Publikum auch noch Siege bzw. gutes Eishockey präsentieren? Ihr bekommt doch jetzt schon die Hütte nicht richtig voll. Gruß Franky

  • Franky1973

    Es geht Eishockeytoelz denke ich darum, was Tölz für den deutschen Eishockeysport an Aufbauarbeit leistet (sehr viel) im Vergleich zu Bremerhaven. (nix)

    Das Problem liegt aber nicht bei Bremerhaven, denn die Nützen die Schwächen im System einfach nur gnadenlos effektiv aus.

  • Du wir könnten auch rein theoretisch (unabhängig vom finanziellen) mit Eigengewächsen DEL spielen. Ehliz, Holzer, Kammerer, Pföderl, Schönberger um nur mal ein paar zu nennen. Aktuell spielen wir gerade in der DEL2 quasie mit der zweiten Garde. Lassen wir das Thema einfach, wir werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ich seh halt das große ganze und bewunder jeden Ferein der trotz geringen Finanziellen Mittel etwas langfristig für den Deutschen Eishockey tut und nicht nur für den kurzfristigen Erfolg was tut.

    Guten Morgen

    Ich glaube Deine Meinung zu dem Thema teilen Viele und insgeheim auch manch Bremerhavener ... aber die Realität sieht anderes aus ... was in Bremerhaven geht ... geht halt an unseren Standorten nicht ... oder glaubst Du der Herr Donbeck würde es nicht genauso machen wie der Herr Prey ... und ich glaube kaum , dass eine Mannschaft wie Bremerhaven wäre sie Tölz von den Fans aus dem Stadion gepfiffen würde , wenn man dafür DEL spiele sehen könnte ...

    Grundsätzlich krankt es hier an den Regeln , aber solange es hip ist, dass die Geldschränke dann den Pinguine die guten zweiflaggler wegschnappen oder auch in Tölz ein Meißner im Tor steht ... ja warum sollte man was ändern

    Gruß aus la

  • Ich komme jetzt zum Ende und unabhängig von Tölz ob die Jugenarbeit gut oder schlecht ist. Es sollte eine Limitierung der Foppelflaggenspielen geben, Reduzierung der AL's und im Gegenzug muss jeder DEL/DEL2 Verein ein gewisses Maß an Nachwuchsförderung betreiben (ich meine damit nicht das jeder ein Leistungszentrum bauen muss, sonder eher richtung Nachwuchstrainer, Förderverträge für junge Nachwuchsspieler wie eben jetzt in der DEL2 eingeführt) um Lizenziert zu werden.

  • Aus der Stadt Tölz kommen doch auch nicht alle Jugendspieler. Sie kommen auch aus kleinen Städten aus der Umgebung. Das ist hier halt nicht so. Was sie für das Eishockey getan haben (in der Vergangenheit) interressiert doch keinen mehr. Wichtig wäre das hier und jetzt. Was macht Tölz aus der jetzigen Situation. Unsere 2 Flaggenspieler bleiben in der Regel 2 Jahre. Wir hätten sie auch gerne mehr Jahre bei uns, aber dann kommen die Vereine mit Geldscheinen und schnappen sie sich weg.

    Erstmal ausprobieren lassen, ob sie tauglich sind und dann holen. Musst dir mal die Mühe machen und in der DEL / DEL2 gucken wär alles schon in Bremerhaven gespielt hatte. Das ist schon nicht wenig. Bei uns wird auch in der Jugend gearbeitet. Auch hauptamtliche Jugendtrainer gibt es, aber entweder hört der Junior auf oder wechselt halt woanders hin.

    Das Niveau, was du für die DEL brauchst ist einfach zu hoch. Daher kommen die jungen Spieler für die DEL von anderen Clubs. Gruß Franky

  • Es gibt ja auch die Möglichkeit Spieler zu verpflichten die nicht in Bremerhaven aber in Deutschland ausgebildet wurden. Vielleicht weiß man das in Bremerhaven nur nicht...

  • momentan ist Bremerhaven für die del so zu bewerten wie tilburg für die oberliga Nord....

  • Diese Vergleiche manchmal...:rofl::respekt::facepalm:.

    Guten Tag

    Er hat doch recht ? sie können nicht aufsteigen ....

    ansonsten @ruediger777 : rotz hoch drei

    Und damit sollte man die Diskussion gleich wieder beenden , bevor es wieder ausartet

    Gruß aus la