Bietigheim Steelers 2018/2019

  • Hat der Kodi Schwarz die DEL2 schon drauf oder wär ein Schritt zurück in die Oberliga für ihn eine Option? Ein junger rechtsschießender Verteidiger würde genau in unser Profil passen ;)

  • Also der Abgang von Kodi überrascht mich, klar muss er noch viel lernen. Aber man wollte sich doch verjüngen, und dann lässt man ein Talent gehen? Also ich bin echt gespannt was da passiert, glaube es wird auch immer realistischer dass wir ein AL in der Verteidigung bekommen.

    Bis auf Prommersberger der fix ist, und die wohl sicheren Verlängerungen von Steingroß und Hüfner. Wird die Abwehr komplett neu aufgestellt, es war klar das die Abwehr schneller werden sollte, aber gleich so einen Umbruch?

  • wäre langsam wirklich etwas beruhigender auch mal was von Zugängen zu lesen!

    Und ich weiß es ist noch viel Zeit,aber die anderen Clubs schlafen ja auch nicht.

    Und wenn man gerade die Abgänge in der Abwehr sieht....

    Und die “sicheren“ Sturm,Ketterer,Schüle....

    absagen,oder nicht wechseln dürfen....:schulterzuck::/

  • und dann noch allgemein die Abgänge von den Talentierten jungen Müller und Schwarz.

    Dachte man wollte der Jugend mehr Chancen geben??

    Obwohl ich nicht weiß von welcher Seite es ausging!

    Auf jeden Fall kann man da nun nicht mehr Kevin die Schuld für geben das die Jungen nicht eingesetzt werden!

  • Bis auf Prommersberger der fix ist, und die wohl sicheren Verlängerungen von Steingroß und Hüfner. Wird die Abwehr komplett neu aufgestellt, es war klar das die Abwehr schneller werden sollte, aber gleich so einen Umbruch?

    Dass Brown und Borzecki gehen/aufhören war bereits länger klar. Bei Auger hat (wie seit 4 Jahren) vieles auf einen Abgang hingedeutet. Und so viele bleiben dann schon gar nicht mehr übrig.

    Warum Schwarz (Kodi) geht, verstehe ich aber auch nicht. Wie schon letzte Saison als Schwarz (Andreas) nicht gehalten wurde, geht ein junger talentierter Verteidiger. Wobei ich Andi deutlich besser gesehen habe, als Kodi.

    Bei den bisherigen Verpflichtungen würde ich fast tippen, dass wir kommende Saison mal wieder einen AL-Verteidiger im Kader haben werden? Was macht eigentlich Jordan Heywood kommende Saison? :pfeif:

  • Bei den bisherigen Verpflichtungen würde ich fast tippen, dass wir kommende Saison mal wieder einen AL-Verteidiger im Kader haben werden? Was macht eigentlich Jordan Heywood kommende Saison? :pfeif:

    eishockey spielen, in garmisch. :pfeif:

    Das musste ja jetzt kommen. Wer nicht bei drei auf den Bäumen ist ...

  • Dass Brown und Borzecki gehen/aufhören war bereits länger klar. Bei Auger hat (wie seit 4 Jahren) vieles auf einen Abgang hingedeutet. Und so viele bleiben dann schon gar nicht mehr übrig.

    Warum Schwarz (Kodi) geht, verstehe ich aber auch nicht. Wie schon letzte Saison als Schwarz (Andreas) nicht gehalten wurde, geht ein junger talentierter Verteidiger. Wobei ich Andi deutlich besser gesehen habe, als Kodi.

    Das mit Brown und Borzecki ist ja auch ok, weil man in der Verteidigung was ändern muss.

    Was mich halt verwundert ist folgendes:

    Man trennt sich von Auger ohne unbedingten Grund, sehr guter Offensiv Verteidiger und würde mit der Erfahrung gerade jungen Spielern helfen. Ersatz dürfte fast nicht zu finden sein, da Schüle vom Markt ist.

    Das man weder Andi Schwarz noch Kodi Schwarz behalten hat ist mir ein Rätsel, aber gut da muss halt Ersatz her.

    Im Prinzip brauchen wir jetzt eigentlich 4 Verteidiger, wovon am besten mindestens 2 einen guten Spielaufbau können. Da sehe ich den Markt doch relativ leer gefegt, bist auf die zwei Maschmeyer vielleicht.

    Ich bin gespannt wann die erste Neuverpflichtung verkündet wird, den dann wird man den neuen weg wohl sehen.

  • Nicht gleich nervös werden. Ein Andy Schwarz könnte sich diese Saison in Bad Tölz nicht durchsetzen, also war die Entscheidung ihn abzugeben nicht so ganz verkehrt.

  • Langsam macht ihr mir auch ein bisserl Angst. Jeder andere Verein hat bereits alle Abgänge vermeldet und nun werden dort tapfer Spieler verlängert oder neu geholt.

    Bei uns gehen momentan sogar Leute, die ich sicher geglaubt habe und Neuzugänge gibt es bisher (offiziell) nicht. Weitere Abgänge sind zu befürchten. Bisher haben wir nur 5 fix. Noch ein paar andere sind wohl auch noch anderen Ortes in Verhandlungen.

    Die heiß gerüchteten Spieler haben bisher alle abgesagt. Langsam wird der Markt leer.

    Nachdem die Kollegen @moep und Archibald anscheinend etwas näher am Geschehen sind, wird es ja hoffentlich auch bald Erfolgsmeldungen geben, oder nicht? 8)

    Cool bleiben .... Pferdemarkt ist dieses Jahr wann genau? :prost: