Bietigheim Steelers 2018/2019

  • Für mich ist es eine Frechheit und absolut unverständlich, den gerade mit neuem Trainer hätte man als Fan auch gerne die Entwicklung gesehen. Also eine Dauerkarte rückt so für mich immer weiter weg, auch wenn der Kader noch so gut sein mag. Aber der Verein muss langsam einfach mal kapieren, dass es so nicht weiter gehen kann. Ich mache mir jetzt hier bestimmt keine Freunde mit der Aussage, aber so ist eben meine persönliche Meinung.

  • Einen Kauf einer Dauerkarte an 2-3 fehlenden Heimspielen in der Vorbereitung auszumachen erstaunt mich.
    Warum man sich bei sowas persönlich angegriffen fühlen muss und eine Entscheidung gegen zuschauerarme Vorbereitungsspiele so kritisiert wird, erschließt sich mir auch nicht.

  • Bevor es wieder zu große Kreise zieht, möchte ich meine Meinung erklären:

    Es geht mir nicht nur um die Vorbereitungsspiele an sich, den es sind wie oft erwähnt spiele ohne großes Zuschauer Interesse. Aber für mich sind sie interessant da man dort gut verschiedene Sachen(Taktik...) sehen kann. Ohne das man sich um Niederlagen Gedanken machen muss.

    Aber es gibt noch viele weitere dinge die ich und andere immer wieder ansprechen, und jetzt ist für mich langsam einfach das Fass voll. Und genau aus diesem Grund rückt die Dauerkarte in den Hintergrund. Also nicht nur aus einem Grund!!!

    Hoffe das man jetzt meine Meinung akzeptieren kann.

  • Ich verstehe Oli86 da schon ein wenig. Es ist durchaus legitim zu kritisieren, dass man, mal wieder, in der Vorbereitung so gut wie keine Heimspiele hat.

    Letzte Saison hat man sich mit dem Ice-Cup noch rausgeredet (und damit waren immerhin 4 Spiele in Bietigheim, wenn auch zwei ohne die Steelers). Diese Saison hat man gerade ein einziges Heimspiel zuhause. Das ist schon sehr dürftig.

    Ich verstehe aber auch unsere Verantwortlichen. Bei Spielen mit weniger als 1000 Zuschauern dürfte das schnell ein Draufzahlgeschäft werden.

    Und wenn man schon an vielen Stellen sparen muss, dann ist diese Stellschraube eine von vielen. Aber eine mit den wenigsten Problemen.

    Man muss nun nur das erste öffentliche Training ordentlich vermarkten (also nicht verramschen wie letztes Jahr) und präsentieren (skills competition, 3 gegen 3 Turnier, evtl. was mit Jugendteams, usw.) , dazu das eine Heimspiel das noch bleibt etwas pushen, ein paar Autogrammstunden und schon ist das alles halb so schlimm.

    Außerdem orientiert man sich damit bei den ganz ganz ganz großen des deutschen Eishockeys. Die Düsseldorfer spielen überhaupt gar kein Spiel zuhause in der Vorbereitung. Und bei der DEG lernen, heißt siegen lernen. Und im Vergleich zur DEG war unsere Heimspielpause nur 4,5 Monate. Bei der DEG über 6 Monate, die haben daher pro Jahr mehr Zeit ohne Eishockey als mit ;)

  • War es nicht so, dass es mal ein Vorbereitungs(hin)spiel in Schwenningen, aber niemals ein (angeblich fest vereinbartes) Rückspiel) gab?

    Und warum bekam man es nicht einmal hin, dass man mit Mannheim und Bibi als gemeinsamer (BaWü)Meister mal ein Spiel austrägt? Die Konstellation gab es jedenfalls und was liegt denn näher bei der räumlichen Entfernung?

    Man könnte schon ein gut besuchtes Turnier veranstalten - man sollte sich halt frühzeitig Gedanken über die teilnehmenden Teams machen. Ich weiß ja nicht ob das getan wird und will auch nicht alles schlecht reden, aber andere Clubs bekommen das doch auch hin. Und das zweite Jahr und wieder nur 1 Heimspiel? Da sollte man sich nicht an einem diesbezüglich schlecht aufgestellten DEL Club orientieren, sondern an anderen die besser sind. Du mein lieber Dome schaust doch sicherlich von berufswegen her auch nach oben und nicht nach unten ;)

    Schau dir mal Olten an... nur als Beispiel!

    Hol dir einen attraktiven Club, welcher nicht so weit weg ist, organisiere eine Saisoneröffnungsparty und ich behaupte das lohnt sich und allen ist gedient. Aber das bedeutet halt Arbeit ;)

  • Der Geschäftsführer und seine Interviews :pfeif:

    Die #12 hätte man nicht ersetzen müssen, dieser wollte NUR noch eine Vertrag über 1 Jahr.. Verjüngung hin oder her, dann würdiges Karriere Ende in Bietigheim.

    Die #29 kann man schon spielerisch ersetzen, aber als Charakter Leader C in der Kabine sehr sehr schwer.

    Aus Fan sicht sind deine Aussagen verständlich aber ich kann auch die Verantwortlichen verstehen die da lieber T.Schüle gesehen hätten , sollten jetzt N.Goc und G.Guentzel kommen wären beide gute ersetzt .

  • guentzel hat in der letzten Saison 21 Punkte

    In der del gemacht in bietigheim erreicht er locker 60 Punkte in der saison

    Und warum soll ein 30-jähriger Defender mit deutschem Pass, der in der letzten Saison 21 Punkte gemacht hat, nicht mehr in der DEL unterkommen? Oder bezahlt Ihr einfach besser als in Frage kommende DEL-Clubs?

  • Und warum soll ein 30-jähriger Defender mit deutschem Pass, der in der letzten Saison 21 Punkte gemacht hat, nicht mehr in der DEL unterkommen? Oder bezahlt Ihr einfach besser als in Frage kommende DEL-Clubs?

    Punkte sind nicht alles, schau mal Plus/Minus zum Beispiel an.

    Da ist ein Niki Goc schon eher eine Überraschung, den der gehört zu den besten Defensiv Verteidiger (Als Deutscher) in der DEL

  • Und warum soll ein 30-jähriger Defender mit deutschem Pass, der in der letzten Saison 21 Punkte gemacht hat, nicht mehr in der DEL unterkommen? Oder bezahlt Ihr einfach besser als in Frage kommende DEL-Clubs?

    Weil ab Unternberg bis Altstadt Bietigheim, wieder Milch und Honig die Enz hinunter fließt.

  • bald sind ja die Ferien endlich vorbei,(aus Fan sicht natürlich!)

    vielleicht sind wir alle dann bald etwas schlauer!

    Gespannt bin ich auf jeden Fall was sich noch in der Defensive so tut,oder schon getan hat und dann offiziell wird!!!

    Denn speziell dort wird es interessant,wo doch gefühlt
    jeden Tag ein weiterer Name wegfällt.

    Aber bis dato sehr zufrieden mit dem Team!!!

  • Und warum soll ein 30-jähriger Defender mit deutschem Pass, der in der letzten Saison 21 Punkte gemacht hat, nicht mehr in der DEL unterkommen? Oder bezahlt Ihr einfach besser als in Frage kommende DEL-Clubs?

    Aus dem gleichen Grund, warum andere Spieler in Garmisch und Tölz (in Ausnahmefällen auch in Frankfurt, Heilbronn, ...) spielen. Weil sie es dort total schön finden, es nicht weit zur Familie haben, die Tradition des Clubs so toll ist, oder sie schon immer gesagt haben, dass sie nur dort ihre Karriere beenden. Vereinzelt auch wegen der sportlichen Perspektive und ganz selten, weil kein anderer mehr zahlt.

  • Es wurde in dieser Sommerpause das Gefühl vermit-

    telt, dies sei nicht mehr der Fall. Das scheint sich nun geändert zu haben...

    Schaut du, dass eurer Maggi ihr Götter Gatte das Ganze in die richtigen Bahnen lenkt, dann brauchst du dich nicht um andere Standorte kümmern.

    So läuft das Spiel.