Gerüchte Blue Devils Weiden 18/19

  • Hallo Leute,

    Gerüchten zu folge steht die GMBH schon (wird nur bis zu Mitgliedsversammlung gewartet wegen der Abstimmung der Ausgliederung etc etc.) die sich ANGEBLICH!!!! aus 3 sehr großen Namen zusammen setzt die Örtlich angesiedelt sind und auch ein Regensburger Ex-Gesellschafter und dessen Sohn sollen bei uns mit einsteigen (ANGEBLICH auch als Funktion) Die 3 Großen sind örtlich Angesiedelt (A..,W.....,W....) auch die kleineren Sponsoren (Friedenfels, Ziegler, .....) sollen bestehen bleiben in der GMBH. Auch ein Herr Ha... und Herr Si... sollen zu den Gesellschaftern zählen...

    alle Angaben ohne gewähr (Flurfunk ;))

    Bezüglich Spieler hab ich aber auch nichts gehört :schulterzuck:

    Nur das ein Gewisser Deutsch-Tscheche seinen Vertrag für die DEL2 immer noch nicht verlängert hat aber ein Angebot bekommen haben muss ;( trotzdem bin ich Poitiv gestimmt da er immer noch nicht unterschrieben hat:thumbsup:

    Mit freundlichen Grüßen

  • Gerüchten zu folge steht die GMBH schon (wird nur bis zu Mitgliedsversammlung gewartet wegen der Abstimmung der Ausgliederung etc etc.) die sich ANGEBLICH!!!! aus 3 sehr großen Namen zusammen setzt die Örtlich angesiedelt sind und auch ein Regensburger Ex-Gesellschafter und dessen Sohn sollen bei uns mit einsteigen (ANGEBLICH auch als Funktion) Die 3 Großen sind örtlich Angesiedelt (A..,W.....,W....) auch die kleineren Sponsoren (Friedenfels, Ziegler, .....) sollen bestehen bleiben in der GMBH. Auch ein Herr Ha... und Herr Si... sollen zu den Gesellschaftern zählen...

    alle Angaben ohne gewähr (Flurfunk)

    Siller, Hacker, Ziegler, Friedenfelser sowie Völkl Maler sind soweit ich weiß sicher bei der GmbH dabei.

    Dass 3 große örtliche Namen lese/höre ich hier zum ersten mal, würde mich aber sehr positiv stimmen, da man die finanzielle Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen kann:thumbsup:

  • es fehlen noch ein Goalie , ja das stimmt !

    ein Verteidiger wird sicher nicht reichen, mann kann schlecht mit 6 oberligatauglichen Verteidiger in eine Saison gehen.

    ein Konti und ein deutscher Stürmer reicht natürlich auch nicht, wenn dieser ein Außenstürmer neben Matt wird.

    dann brauchen wir noch einen Ersatz für Straka ( Mittelstürmer 2. Reihe ) und für Stähle !

    ansonsten ist der Kader wieder zu eng gestrickt

  • Vorstellen könnte ich mir:

    - Backup Goalie: Man kooperiert wieder mit einem DEL(2)-Verein und bekommt so seien zweiten Torhüter

    - Verpflichtung eines soliden Verteidiger (z.B. https://www.eliteprospects.com/player/35319/pascal-sternkopf). Die 7. Verteidigerstelle könnte Kevin Kroschinski besetzen und ihn langsam an die erste Mannschaft heran führen.

    - Als Ergänzung/Entlastung für den Angriff könnte Felix Schwarz verpflichtet werden.

    - Möglichkeit 1: Der 2. Konti wird ein Mittelstürmer und besetzt die Centerstelle in Reihe 1 oder 2. Zusätzlich würde ein erfahrener Stürmer für Reihe 3/4 gut passen, der die jungen Spieler führt.

    - Möglichkeit 2: Jirik wechselt wieder nach Weiden, der 2. Konti wird Außenstürmer und spielt in der Abercrombie-Reihe.

    - Ein Jugendspieler wird dauerhaft im Sturm eingesetzt, so könnte man mit 4 Reihen spielen und der Nachwuchs wird mehr eingebunden.

    (- Alle Weidener verlängern)

    Das Ganze ist aber nur meine persönliche Wunschvorstellung für den Kader in der neuen Saison.

  • ...

    - Möglichkeit 2: Jirik wechselt wieder nach Weiden, der 2. Konti wird Außenstürmer und spielt in der Abercrombie-Reihe.

    ...

    ich glaube nicht, das Ales nächstes Jahr in Weiden spielen wird. Da hat uns der Aufstieg des DSC wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht. Damit sich da was ändern würde, müsste schon ein Angebot her, welches auch das Karriereende berücksichtigt.

  • Ein Regensburger Ex-Gesellschafter und dessen Sohn... Das hat diesen Smiley verdient :popcorn:

  • Eine Trennung der Ausländer wie die letzten Jahre würde ich nicht gut heißen !

    Endlich mal ein 2. Kanadier an die Seite von abercrombie !

    Und für die Center Position im 2. Block muss halt ein neuer her !

    Dann kann waldy im ersten Block bleiben und Habermann im zweiten Block neben heinisch und neuen Center!

    Ein starker Verteidiger ist Pflicht !!

  • Hatte er für die Oberliga für die DEL2 liegt ein neuer Vertrag vor der aber noch nicht unterzeichnet ist ;)

    Aber wir werden sehen was der Sommer noch so bringt :thumbsup::popcorn::thumbsup:

    Stimmt nicht. Der Vertrag gilt auch für die DEL2

  • Das ist aber eine bekannt schwere Aufgabe, denn deutsche Mittel-

    stürmer, die dir die nötige Qualität bringen, sind rar und teuer

    Das gilt auch für den starken Verteidiger. Aber wenn es Pflicht ist werden es die Verantwortlichen in Weiden schon irgendwie umsetzen ;)

  • Naja ! Dann lassen wir die beiden Positionen einfach unbesetzt !

    100 000 Euro geschenkt nehmen wir halt dann nicht für die Eishockeymannschaft ?

    Das hat keiner behauptet. Natürlich werden die Positionen besetzt, aber sie werden halt nicht immer so besetzt wie sich die Fans das vorstellen...

    Die 100.000€ könnt ihr auch dafür hernehmen eure Verbindlichkeiten zu begleichen...