Pop-Up Fenster bzw. Weiterleitungen

  • Ich habe irgendwie das Gefühl dass das manchmal phasenweise kommt. Ich hatte es schon, dass ich am Handy über den Browser das Forum gar nicht nutzen konnte, weil ich nach 20 Sekunden mit 100 Weiterleitungen auf einer Gewinnspiel Seite landete. Dann hin und wieder Pop-ups, die mich meist nicht groß stören. Und seit einiger Zeit sehe ich nur die normalen Banner oben oder zwischen den Freds

  • Ovi_83553 29. August 2018 um 21:42

    Hat den Titel des Themas von „Pop-Up Fenster“ zu „Pop-Up Fenster bzw. Weiterleitungen“ geändert.
  • Inzwischen echt schlimm mit der Werbung, klar so ein Forum finanziert sich nicht von alleine, aber teilweise wird so viel Werbung eingeblendet das manche teile von Beiträgen hinter der Werbung verschwinden. schade.

    Genau das Gleiche Problem habe ich mit Roland auch schon besprochen, es erschwert mir sogar die Moderation, weil Werbung teilweise die Häkchen und Steuerungsbefehlfelder überdeckt.

    ZUDEM kommt jetzt, dass ich ausschließlich auf der esbgforum-Seite automatisch auf diese Virusseite "Windows updaten" geleitet werde-natürlich klicke ich da nix an, aber ich muss die Seite komplett schließen und neu aufrufen. Hat das auch noch jemand?!


  • ZUDEM kommt jetzt, dass ich ausschließlich auf der esbgforum-Seite automatisch auf diese Virusseite "Windows updaten" geleitet werde-natürlich klicke ich da nix an, aber ich muss die Seite komplett schließen und neu aufrufen. Hat das auch noch jemand?!

    Ja, auf meinem Rechner.

  • Diese dubiosen Weiterleitungen habe ich eigentlich an den Vermarkter weitergeleitet, der scheint das aber auch nicht in den Griff zu bekommen. Da schleichen sich leider immer wieder solche Seiten in die Vermarktung rein.

    Ich habe diese komischerweise gar nicht.

    Das mit dem Layer (audible.de) habe ich versucht einzugrenzen dass er nur auf der Startseite angezeigt wird. Hat das etwas gebracht?

  • Diese dubiosen Weiterleitungen habe ich eigentlich an den Vermarkter weitergeleitet, der scheint das aber auch nicht in den Griff zu bekommen. Da schleichen sich leider immer wieder solche Seiten in die Vermarktung rein.

    Ich habe diese komischerweise gar nicht.

    Das mit dem Layer (audible.de) habe ich versucht einzugrenzen dass er nur auf der Startseite angezeigt wird. Hat das etwas gebracht?

    Bei mir kommt er bei den „Ungelesenen Beiträgen“. Und

    das jedes Mal, auch wenn ich „zurück“ auf die Seite gehe

  • Bei mir kommt er bei den „Ungelesenen Beiträgen“. Und

    das jedes Mal, auch wenn ich „zurück“ auf die Seite gehe

    Jap, das ist bei mir auch so. Aber ist wahrscheinlich durch das "Zurück" gehen so, aber dies ist gerade am Smartphone eben sehr praktisch.

  • Ich schau mir das am Wochenende mal an. Vermutlich wird das so oder so nur temporär sein bis die Kampagne ausgelaufen ist, trotzdem nervt es (mich auch).

    Bei den Weiterleitungen auf dubiose Seiten kann ich leider nichts machen. Die kam bei mir heute sogar auf bild.de, scheint also ein größeres Problem bei Vermarktern zu sein.

  • Roland evtl. liese sich so ein Forum auch durch einen "Donate"-Button aufrecht erhalten. Die Aufmachung der WoltLab Suite finde ich ganz in Ordnung, allerdings ist auch seit diesem Update so viel Werbung wie nie zuvor zu sehen.

    Gegen kleine Werbebanner spricht nichts dagegen, aber mir zeigt es momentan während ich diesen Beitrag schreibe 3 verschiedene Werbebanner im größeren Format an (oben im Bereich Header, rechte Seite und zwischen den Beiträgen), mich persönlich nervt es inzwischen.

  • Bei mir ist gerade über den halben Handy-Bildschirm ein Ford von rechts nach links gefahren, der hinter sich her ein genauso großes Werbebanner zog. Das X zum wegklicken kam da natürlich erst als die Szenerie beendet war.

    Sagen wir es mal so: Mal ein Layer wegklicken, kein Ding. Aber das wie oben nervt richtig wenn man gar keine Möglichkeit hat was wegzuklicken.