Hannover Scorpions 2018/2019

  • Wäre dumm Fischer wieder in die Abwehr zu setzen. Man hat ja nun gesehen das er im Sturm deutlich besser aufgehoben ist! Auch Lehmann ist mMn ein deutlich besserer Stürmer als ein Verteidiger...

    Klar beide können das durchaus spielen, sind aber wie geschrieben mMn beide etwas verschenkt! Könnte mir daher gut vorstellen das da noch ein Verteidiger kommt und man zumindest Fischer im Sturm lässt.

    Aber mir soll's egal sein ;)

    Aus meiner Fansicht

    Sehe Fischers Leistungen als bock stark im Sturm und stark in der Abwehr an.

    Was Ihn dadurch noch wertvoller für uns macht....

    Wenn wir Spieler nach Toren bewerten (was ich ja gerne mache) dann ist Fischer auf den ersten Blick in die Stats natürlich wichtiger im Sturm...

    Ist die Frage wer noch kommt. Haben wir drei nominell starke Reihen (ohne Fischer) ist es mir sehr recht wenn Fischer in der Abwehr spielt. Weil wir letzte Saison gesehen haben, dass Er jederzeit in den Angriff gehen kann und die jeweilige Reihe besser macht... Was will man mehr?

    Schafft es ein Verteidiger aber ca 10 Tore als Verteidiger zu erzielen (was ic h Fischer zutraue) gibt es dem Angriff mehr Tiefe und dem Gegner so mehr Probleme. Was wir sicherlich auch benötigen... Genau das ist übrigens was mich an Uschi sportlich stört.. Er trifft halt nicht viel.

    Ich finde Lehmann hat seine "neue Rolle gut ausgefüllt und angenommen (was nicht Jeder Stürmer akzeptieren würde)

  • Ich bewerte Fischer nicht nur nach Toren. Aber er war neben Linda der stärkste Spieler bei euch in den PO's! Klar macht er auch in der Abwehr evtl 10 Tore aber ein Abwehr Spieler muss in erster Linie verteidigen und da sehe ich seine Qualitäten weniger! Wie du sagtest er ist ein Bockstarker Stürmer, zumindest für einen OL Verein...von daher leider verschenkt ;)

    Uusivirta macht zwar nicht viele Tore, aber er ist dafür hinten ausserordentlich gut und abgezockt. Dazu ein Verteidiger der von hinten das Spiel lenken kann...nicht umsonst stärkster Verteidiger geworden. Da geht es halt nicht unbedingt um Tore.

    Uusivirta bei Euch hinten dafür Fischer nach vorne....das wäre Bockstark

  • nordlicht68

    War das ernst gemeint? ;) Ich bin bei der Abwehr noch skeptisch und wünsche mir einen starken Verteidiger mehr...

    Gerne auch den Finnen

    Pantic muss beweisen das er sein Play-off Niveau auch konstant in der Vorrunde beweisen kann.

    Marek kann ich nicht einschätzen...

    S

    Nico schnell hat Talent, mal Gucken wie weit das reicht.

    Fischer würde ich auch ganz klar stürmen lassen.

    Der Wechsel von Lehmann in Abwehr war für ihn goldrichtig, die Rolle passt zu ihm und hat er mehr als gut ausgefüllt.

    Ich hoffe wir spielen dieses Saison mit 4 Reihen, und das zu zumindest 50% der Gerüchte stimmen ;)

  • Ich bewerte Fischer nicht nur nach Toren. Aber er war neben Linda der stärkste Spieler bei euch in den PO's! Klar macht er auch in der Abwehr evtl 10 Tore aber ein Abwehr Spieler muss in erster Linie verteidigen und da sehe ich seine Qualitäten weniger! Wie du sagtest er ist ein Bockstarker Stürmer, zumindest für einen OL Verein...von daher leider verschenkt ;)

    Uusivirta macht zwar nicht viele Tore, aber er ist dafür hinten ausserordentlich gut und abgezockt. Dazu ein Verteidiger der von hinten das Spiel lenken kann...nicht umsonst stärkster Verteidiger geworden. Da geht es halt nicht unbedingt um Tore.

    Uusivirta bei Euch hinten dafür Fischer nach vorne....das wäre Bockstark

    Du brauchst offensive und Defensive Verteidiger um dein Spiel variabler zu gestalten... Der Gegner sollte immer damit rechnen müssen dass auch von der Verteidigung Torgefahr ausgeht..

    Fischer kann beides , Uschi tippe ich mal nicht..

    So oder so egal... Weil ein Glück ist er bereits im Team... Mal sehen was noch so kommt

  • Genau MAC... aber den überragenden Offensiv Verteidiger habt ihr mit Schütt schon. Ein überragender Defensiv Verteidiger fehlt ;)

    Komm mir jetzt nicht mit Thomson oder Pantic ;)

    Wie oft hatten wir das Thema im laufe der Saison das der Sturm für OL Verhälnisse überragend ist aber das die Abwehr nicht so richtig steht. Da lasse ich mich jetzt mal nicht von den wirklich guten PO s blenden...da war Linda überragend und hat vieles kaschiert, aber das Thema hatten wir ja schon!

    Ne ich sehe das wie z.B trekroner, ein Konti Verteidiger kann manchmal in der Team Zusammenstellung schon Sinn machen und ich finde bei euch so wie das Team ist, würde er Sinn machen. Vor allem wenn die restlichen Gerüchte eintreffen

    Aber ich weiß doch, du magst keine Konti Verteidiger daher lass uns wenn, per PN weiter diskutieren

    :prost:

  • Mit der Verlängerung von Jannik Weist ist unsere Abwehr komplett.

    100% überzeugt bin ich noch nicht, finde die Mischung jedoch spannend.

    Einen „gestandenen“ Verteidiger hätte ich mir schon noch gewünscht.

    Klar ist damit auch das der Finne vom Turm nicht zu uns kommt... ;)

    Ich stelle mir die Reihen wie folgt vor:

    Schütt-Lehmann

    Thomson-Strakhov

    Marek-Schnell

    Pantic-Weist

  • Einen gestandenen Verteidiger noch? Da soll mal einer sagen, wir in essen haben hohe Ansprüche ?. Ich glaube in der Defensive gibt es in der Oberliga wenig bis garnichts vergleichbares.

  • Ich sehe das so:

    Andrej Strakhov wird dieses Jahr noch 40, schneller wird er nicht. irgendwann kann man mit Stellungsspiel nicht mehr alles ausgleichen. Für mich ein Risiko...

    Tim Marek: Kann ich absolut nicht einschätzen, die Hamburger waren nicht so zufrieden

    Jannik Weist: Für reihe 4 OK, mehr nicht

    Goran Pantic: Playoffs waren überragend, Davor mehr Schatten als Licht

    Nico Schnell: Kann klappen, muss aber nicht ;)

    Bei den andere dreien mache ich mir keine Sorgen, das läuft...


    Schauen wir mal, ich bin gespannt...

  • Sehe es wie Leroy. Tiefe stimmt, junge Spieler einzubauen auch.. Qualität ist auch vorhanden, aber zum Vergleich zur letzten Saison sind wir auf dem Papier nicht wirklich besser geworden. Abwarten.

  • Marius Garten wird ein Scorpion - Scorpions verpflichten Wunschkandidaten

    Der Name ist im Umfeld der Hannover Scorpions in letzter Zeit schon häufig gefallen. Jetzt ist es perfekt.

    Die Hannover Scorpions verpflichten den 30jährigen Stürmer Marius Garten, der die letzten vier Jahre in der DEL2 zu den Leistungsträgern bei den Dresdener Eislöwen zählte.

    Dass dieser Wechsel von Garten zu den Hannover Scorpions klappte, hatte viel mit dem guten Kontakt zwischen Björn Bombis und Marius Garten zu tun, die sich aus ihrer Zeit bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven gut kennen.

    Der 30jährige Garten, in Berlin geboren, hat 13 Spiele in der DEL und 239 Spiele in der DEL2 gespielt, in der er es auf 107 Scorerpunkte gebracht hat. „Garten 170 cm groß und 73 kg schwer, ist ein Spieler, der von seiner Spielweise, seiner Einsatzbereitschaft und seiner Einstellung genau zu uns passt“, so Eric Haselbacher.

    Mit der Verpflichtung von Marius Garten nähern sich die Scorpions so langsam dem Ende der Zusammenstellung des Kaders für die kommende Saison.

    Wenn wir jetzt in nicht allzu ferner Zukunft unsere beiden Kontingentspieler ins Boot geholt haben, hoffen wir doch recht positiv in die Zukunft blicken zu dürfen, sind sich Coach Dieter Reiss und Eric Haselbacher einig.

  • Ich denke im Profisport ist die Zuschauereinnahme gerne gesehen aber wer Investieren möchte und investiert benötigt Geld der Sponsoren dazu.

    Aber ist ja auch egal woher das Geld kommt es muss nur da sein, denn man kann nicht höher scheissen als man sitzt, alles andere ist nicht so schön

  • Das Zuschaerzahlen nicht unbedingt der wichtigste Faktor beim Etat sind sieht man ja am besten bei den Indians...

    Behaupte bei fast jedem Oberliga Team sind die Zuschauereinnahmen extremst wichtig..... Nur ist bei uns alles in einer Hand Pächter und Eigentümer sind die selben und bei unseren Nachbarn ist dies nicht so...