Hannover Scorpions 2018/2019

  • Mit nem Rumpfteam den ersten Derby Sieg der Saison geholt. Respekt. Ärgerlich der verschenkte Punkt. Hoffentlich sehen wir diese Saison noch viele Spiele mit voller Kapelle (auf beiden Seiten.)

    Wilkins scheint ja mal wieder ein Top Konti Einkauf zu sein.. 2 Spiele je 2 Tore plus heute noch nen Penalty getroffen.

    Spätestens jetzt wissen die Stürmer, dass sie bei Beech aufs "five hole" gehen müssen :)

  • Na dann sind ja beide Lager glücklich ;)

    Ich kann ehrlich gesagt auch gut Leben mit dem einen Punkt bei einer der besten Mannschaften der Liga! Klar waren die Nachbarn nicht vollzählig, aber wir halt auch nicht! Hat Lehmann eigentlich gestern wirklich wieder im Sturm gespielt?

    Schade das die Indians erneut und leider sogar wie so oft, die ersten 10 Min. völlig verschlafen haben. Das Problem gabs auch letzte Saison des öfteren!

  • Ich war nicht beim Spiel, aber bei nominell 8 Stürmern muss ja wer auffüllen. .(und es würde wahrscheinlich rotiert) . Weist soll im Sturm geholfen haben.. (hat er letzte Saison in den Play Offs glaube ich auch mal)

    Mit 14 Spielern wird es halt mehr als eng und ja ich denke 2 Spieler mehr war für die Indianer letztlich ein Vorteil. Weil mit 14 Spielern muss quasi jemand doppepschichten fahren und es wird rotiert was wieder zu Abstimmungsfehlern führen wird...

    Ich hätte nicht damit gere8, dass wir 5 Buden gehen Euch machen.. Auf der anderen Seite ist es eine große Leistung 3 Tore im halben letzten Drittel aufzuholen..

    Denke alle können zufrieden sein..

  • Es war am Ende gerecht das Ergebnis , ich könnte jetzt auch sagen eine Mannschaft rückt enger zusammen wenn Spieler fehlen. Und wie schon erwähnt letzte Saison habt ihr fast permanent mit nur 2,5 Reihen gespielt. Und ob nun Niddery und Fischer fehlen, oder ein Ziolkowski und Pohl oder ein Marek oder bei den Indians ein M.Knaub , komplett egal. Weil in der Saison immer wieder Spieler fehlen werden. Der Punkt ist doch gerade in der Spitze der, wer kann diese Ausfälle am besten kompensieren.

    Die Saison ist lang, am Ende wird abgerechnet, das es knapp wird unter den ersten 6 war klar. Und das Mannschaften wie Herne oder Essen auch nur mit Wasser kochen sollte auch logisch sein. Erfahren durfte das ja schon Herne in Rostock.

    Also nicht klagen jede Mannschaft wird am Ende dort stehen wie sie es sich verdient hat, im Laufe einer Saison.

  • Es war am Ende gerecht das Ergebnis , ich könnte jetzt auch sagen eine Mannschaft rückt enger zusammen wenn Spieler fehlen. Und wie schon erwähnt letzte Saison habt ihr fast permanent mit nur 2,5 Reihen gespielt. Und ob nun Niddery und Fischer fehlen, oder ein Ziolkowski und Pohl oder ein Marek oder bei den Indians ein M.Knaub , komplett egal. Weil in der Saison immer wieder Spieler fehlen werden. Der Punkt ist doch gerade in der Spitze der, wer kann diese Ausfälle am besten kompensieren.

    Die Saison ist lang, am Ende wird abgerechnet, das es knapp wird unter den ersten 6 war klar. Und das Mannschaften wie Herne oder Essen auch nur mit Wasser kochen sollte auch logisch sein. Erfahren durfte das ja schon Herne in Rostock.

    Also nicht klagen jede Mannschaft wird am Ende dort stehen wie sie es sich verdient hat, im Laufe einer Saison.

    Woher kommen diese 2,5 Reihen...?

    Ja wir hatten nominell 2,5 gute Reihen aber 11 Stürmer wie jetzt auch... Pape und Gibbons wurden abgegeben und mit Garten sowie Wilkins ersetzt. Janusch, Ringe und Marek haben relativ wenig Eiszeit bekommen macht aber trotzdem 3,5 Reihen.. Sie nicht alke zu nutzen war eine Option die es gestern nicht gab...

    Nur gestern hatten wir lediglich 8 nominell Stürmer auf dem Feld. Weil Janisch, Fischer, und Niddery fehlten.

    Der "Fehler" bei uns ist nur 11 Stürmer ansich zu haben (aber dies wird ja hoffentlich noch geändert)


    Es wird interessant zu sehen wie die Derbys verlaufen wenn beide mit voller Kapelle spielen... Denke darauf können wir uns einigen...

    PS: Indianer mal ehrlich würdet ihr Norris mit Uschi immer noch tauschen wollen? Thema Buden erzielen...

  • MAC zu deiner Frage im ersten Satz: Ich ja!!!

    Uusivirta wurde mit Peleikis und Ziolkowski sehr gut ersetzt und Norrsi seine 8 Punkte in 2 Spielen sind so schlecht nicht!

    Zum Thema 2,5 Reihen: selbst bei euch auf der FB Seite gab es in Kommentaren von Scorpions Fans nicht selten die Kritik, warum man die ersten beiden Top Reihen so verheizt. Ich glaube auch hier im Forum wurde das hin und wieder Thena. Es wurde gerade in der ersten hälfte der Saison oft nur mit den ersten beiden Top Reihen agiert soweit ich mich erinnere... vllt kommt das daher das man 2,5 Reihen meint! :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (24. September 2018 um 19:31)

  • Marian Dejdar verstärkt uns ab dem kommenden Wochenende.

    Laut PM hilft er aus da wir einige verletze haben.

    Ich habe gehört das er ab Januar dann fest dabei ist.

    Mal gucken ob es stimmt.

  • Moin, hier mal ein paar News! Der 2te Konti ist ein Kracher und richtig teuer. Dejdar steigt 2 Monate später ein und Niddery bekommt im Dezember einen deutschen Pass. Dann soll noch ein Verteidiger kommen.

    Grüße :thumbsup:

    Den Kanadier oben hast du richtig.


    Fehlt noch Dejdar

    Niddery wird deutscher

    Und evt Verteidiger kommt.


    Bist ja auf nem guten Weg zum gratis Kaltgetränk :)

    Giguere vs @ Leser dieses Threads 1 : 0

    Marian Dejdar verstärkt uns ab dem kommenden Wochenende.

    Laut PM hilft er aus da wir einige verletze haben.

    Ich habe gehört das er ab Januar dann fest dabei ist.

    Mal gucken ob es stimmt.

    Wenn dem so ist, dann steht es jetzt:

    Giguere vs @ Leser dieses Threads 2 : 0

    (unter der Voraussetzung, dass ich die News über den kommenden Verteidiger und den deutschen Pass für Niddery nicht überlesen habe.) :/

  • Erstmal gute Besserung an alle Kranken und Verletzten. Kommt möglichst bald wieder zurück (Mit Goran war mir garnicht bewusst...Ein extra gute Besserung)

    Die Verpflichtung von Dejdar ist natürlich top.