Hannover Scorpions 2018/2019

  • Hobby hin oder her, in erster Linie betreibt die Familie H. ein gewinnorientiertes Familienunternehmen. Und das befindet sich z.Z. halt in einer Restrukturierungs- und Expansionsphase. Aber irgendwann müssen den Investitionen auch wieder Gewinne folgen.

  • Hobby hin oder her, in erster Linie betreibt die Familie H. ein gewinnorientiertes Familienunternehmen. Und das befindet sich z.Z. halt in einer Restrukturierungs- und Expansionsphase. Aber irgendwann müssen den Investitionen auch wieder Gewinne folgen.

    Läuft! Müssen nur in der Wedemark bleiben

  • Bezgl. Bruchbude: Das ist auch nicht mehr solange der Fall

    Ist auch eins dieser Gerüchte die Ich erst glaube wenn sie eintreffen.

    Es gibt auch negative Gerüchte, dass wir einen wichtigen Sponsor verlieren, auch etwas was ich erst.....

  • Und mal richtig dicke Kosten ?

    Wobei das Geschreibsel.. hatte Angebote aus DEL2 und Norwegen, wechselt zu den Scorpions weil der Manager gut mit EH kann, ist doch lächerlich. Da gibt es mehr Kohle und gut ist. Glaub doch eh keiner das die Scorpions das ganze mit 1300 Zuschauern (auch in PO) und den paar echten Sponsoren finanzieren.

    Ich frage mich nur immer wofür ? Selbst in der DEL2 oder DEL kommen da nur unwesentlich mehr Zuschauer.

    Woher weißt du das wir den Zuschauerschnitt in der DEL2 nicht steigern würden?

    Und wieviel Sponsoren wir haben und was die Zahlen weißt du auch? Interessant... Klär mich auf.

    Wie finanzieren essen oder Herne ihre Teams? Mit Sicherheit auch nicht über die Zuschauer.

    Ich freue mich das wir so einen Spieler verpflichten können, dabei ist nur relativ egal wie er finanziert wird.

  • Woher weißt du das wir den Zuschauerschnitt in der DEL2 nicht steigern würden?

    Und wieviel Sponsoren wir haben und was die Zahlen weißt du auch? Interessant... Klär mich auf.

    Wie finanzieren essen oder Herne ihre Teams? Mit Sicherheit auch nicht über die Zuschauer.

    Ich freue mich das wir so einen Spieler verpflichten können, dabei ist nur relativ egal wie er finanziert wird.I

    Ich dachte zuerst auch, das Nolan dachte ,er fragt im Moskito-Thread ,wie sie mit 1300 Zuschauern diese Mannschaft finanzieren....:respekt:

  • Giguere

    Du wirst sicher besser informiert sein. Ich hatte nur auf die HP geschaut und da ist nicht viel Großes Überregionales dabei. Der McDonalds im Dorf oder der Edeka um die Ecke werden kaum dicke Beträge rüber schicken.

    Naja ich sehe bei uns nicht viele ähnliche finanzielle Kaliber wie bei Euch.

    Und bei uns sehe ich schon eine Entwicklung. Und in den Play-off haben wir richtig gute Zuschauerzahlen.

  • Kleinvieh macht auch Mist. Die VIP Tribüne ist Eigentlich immer gut gefüllt.. Sponsoren und Partner (ja nicht alle geben Geld) haben wir deutlich <ner 100... Aber 100 x ein paar tausend ist halt auch Geld.. Und bei uns ist alles in einer Hand... Unsere Freunde vom Turm (ich tippe x du bist des ECHs) müssen sich Einnahmen mit Griebler teilen, falls er überhaupt etwas abgibt.

    Bedeutet nicht dass man sich automatisch ein Top Team leisten kann, aber es zeigt warum nicht nur die reine Zuschauerzahl wichtig ist...

  • Giguere

    Du wirst sicher besser informiert sein. Ich hatte nur auf die HP geschaut und da ist nicht viel Großes Überregionales dabei. Der McDonalds im Dorf oder der Edeka um die Ecke werden kaum dicke Beträge rüber schicken.

    Naja ich sehe bei uns nicht viele ähnliche finanzielle Kaliber wie bei Euch.

    Und bei uns sehe ich schon eine Entwicklung. Und in den Play-off haben wir richtig gute Zuschauerzahlen.

    Erstmal eine Entschuldigung an die Scorpions-Fans für den Fall von off-topic hier , aber :

    Mit Verlaub - keine ähnliche finanziellen Kaliber wie in Mellendorf ??

    Gerartz als Nr.5 der Scorerliste 17/18 ? McLeod als Nr. 1 ? Slanina mit einem Schnitt von ca. 1,5 pkt. pro Partie (hochgerechnet TOP 10 ) ? Pfänder als " DEL-Kandidat " ? Kreuzmann als Anker der Abwehr ? Und Gosdeck als Platz 15 der Scorerliste ? Dazu dann noch Kleinigkeiten wie Lennartsson, Grözinger etc....

    Ähm ja.....:beer:

  • Fakt ist jedenfalls das die Wedemark die Kohle haben um sich dieses Team zu leisten, das war nach der Fusion auch abzusehen. Fakt ist auch das die Indianer ganz mühsam sich ihre paar Sponsoren zusammen suchen müssen, und kleinere Brötchen backen müssen. Und eben hinter 96 und den Handballern weit zurück liegen, war mal anders aber lange her.Die Insolvenz ist immer noch nicht überwunden.

    Und die Wedemark geht eben Schritt für Schritt und nach den überragenden Play Off , ist der ein oder andere Sponsor bestimmt aufgesprungen.

    Die Indianer müssen sich eben damit abfinden in der Region nur die Nr 2 zu sein und damit kommen nur wenige zurecht.

    Das ist heute eben der Sport, Geld ist Macht und davon hat die Wedemark eben mehr.

    Auf lange Sicht wird die Wedemark weit enteilen, denn die Indianer werden auch die nächsten Jahre in der dann sicher etwas brüchig gewordenen Oberliga weiter herum dümpeln, das sage ich als alter Indianer auch wenn es schwer fällt.

  • Fakt ist jedenfalls das die Wedemark die Kohle haben um sich dieses Team zu leisten, das war nach der Fusion auch abzusehen. Fakt ist auch das die Indianer ganz mühsam sich ihre paar Sponsoren zusammen suchen müssen, und kleinere Brötchen backen müssen. Und eben hinter 96 und den Handballern weit zurück liegen, war mal anders aber lange her.Die Insolvenz ist immer noch nicht überwunden.

    Und die Wedemark geht eben Schritt für Schritt und nach den überragenden Play Off , ist der ein oder andere Sponsor bestimmt aufgesprungen.

    Die Indianer müssen sich eben damit abfinden in der Region nur die Nr 2 zu sein und damit kommen nur wenige zurecht.

    Das ist heute eben der Sport, Geld ist Macht und davon hat die Wedemark eben mehr.

    Geht doch leonardo ;)

    Da stimme ich vielem zu. Gerade dem ersten Absatz!

    Nur 2 Dinge sehe ich anders:

    1) Doch damit kommen die meisten zurecht. Weil man es nach auch den vielen Jahren DEL der Nachbarn fast schon gewohnt ist. Selbst das hat dem Zuschauerzuspruch am Turm aber doch keinen Abbruch getan. Das schrieb ja selbst Leroy (oder war es Mac) auch. Und ich behaupte mal, auch falls die Nachbarn es schaffen würden aufzusteigen, würde das am Turm oder in der Stadt Hannover kaum jemanden interessieren... ist jetzt kein Seitenhieb gegen die Scorpions oder so sondern das ist halt grösstenteils so.

    2) Den letzten Abschnitt des Beitrages von dir habe ich gar nicht mit zitiert, weil, das sehe ich nämlich noch nicht. Da warten wir mal ab wie das langfristig aussieht!

  • Giguere

    Du wirst sicher besser informiert sein. Ich hatte nur auf die HP geschaut und da ist nicht viel Großes Überregionales dabei. Der McDonalds im Dorf oder der Edeka um die Ecke werden kaum dicke Beträge rüber schicken.

    Naja ich sehe bei uns nicht viele ähnliche finanzielle Kaliber wie bei Euch.

    Und bei uns sehe ich schon eine Entwicklung. Und in den Play-off haben wir richtig gute Zuschauerzahlen.

    Ist ja auch ok. Denk was du willst. Da zahlen schon welche ein wenig mehr. :thumbsup: Eure Zuschauerzahlen bringen null. Die hattet ihr immer und trotzdem nie Geld.

  • Geht doch leonardo ;)

    Da stimme ich vielem zu. Gerade dem ersten Absatz!

    Nur 2 Dinge sehe ich anders:

    1) Doch damit kommen die meisten zurecht. Weil man es nach auch den vielen Jahren DEL der Nachbarn fast schon gewohnt ist. Selbst das hat dem Zuschauerzuspruch am Turm aber doch keinen Abbruch getan. Das schrieb ja selbst Leroy (oder war es Mac) auch. Und ich behaupte mal, auch falls die Nachbarn es schaffen würden aufzusteigen, würde das am Turm oder in der Stadt Hannover kaum jemanden interessieren... ist jetzt kein Seitenhieb gegen die Scorpions oder so sondern das ist halt grösstenteils so.

    2) Den letzten Abschnitt des Beitrages von dir habe ich gar nicht mit zitiert, weil, das sehe ich nämlich noch nicht. Da warten wir mal ab wie das langfristig aussieht!

    Naja ihr hattet auch schon mehr Zuschauer und vor allem bessere Stimmung. Sagen sogar alteingesessen ECH Fans. Ist ja auch wurscht ob das den Turm oder die Stadt interessiert. Die Stadt interessiert sich sowieso nicht für Eishockey :pfeif: Scorpions sind auch ein Club der Region, der in den letzten ca.20 Jahren eine Menge richtig gemacht hat. Hätte auch lieber den Namen Wedemark wieder.:prost: Das der Verein aus der "Stadt" es seit ca. 20 Jahren nicht gebacken bekommt ist schon merkwürdig ?

  • Fakt ist jedenfalls das die Wedemark die Kohle haben um sich dieses Team zu leisten, das war nach der Fusion auch abzusehen. Fakt ist auch das die Indianer ganz mühsam sich ihre paar Sponsoren zusammen suchen müssen, und kleinere Brötchen backen müssen. Und eben hinter 96 und den Handballern weit zurück liegen, war mal anders aber lange her.Die Insolvenz ist immer noch nicht überwunden.

    Und die Wedemark geht eben Schritt für Schritt und nach den überragenden Play Off , ist der ein oder andere Sponsor bestimmt aufgesprungen.

    Die Indianer müssen sich eben damit abfinden in der Region nur die Nr 2 zu sein und damit kommen nur wenige zurecht.

    Das ist heute eben der Sport, Geld ist Macht und davon hat die Wedemark eben mehr.

    Auf lange Sicht wird die Wedemark weit enteilen, denn die Indianer werden auch die nächsten Jahre in der dann sicher etwas brüchig gewordenen Oberliga weiter herum dümpeln, das sage ich als alter Indianer auch wenn es schwer fällt.

    Fakt ist, wir haben Linda (T), Müller (T), Berblinger (V), Speleken (V), Pape(S), Gibbons (S), verloren bzw abgegeben.

    2x Torwart 2 x Verteidigung , 2 x Sturm

    Dafür sind bis jetzt gekommen , Mathis (T) Salvarani (T), Marek (V) , Schnell (V), Garten (S), Wilkins(S).

    2x Torwart 2 x Verteidigung , 2 x Sturm

    Bedeutet, die Tiefe des Kaders ist bis jetzt gleich....

    Unser Kader war letzte Saison bereits gut aber ich behaupte mindestens ein guter Stürmer hat gefehlt. Stand heute würde ich dies wieder behaupten. Ich sehe auch nicht warum man vor "uns" stand heute mehr "angst" haben sollte als letzte Saison? Ob ein Wilkins wirklich besser ist, als ein Budd. respektive Gibbons müssen wir erstmal abwarten (ich hoffe es)

    Garten ist nominell eine Verbesserung ,aber es fehlt uns dafür auch ein Typ Pape..

    Ich freue mich auf schnell und Marek, aber sind die vom Papier her besser als Spells und Berblinger ?

    Mit Linda haben wir den besten Torwart der Play Off verloren oder sagen wir lieber einen der besten. (viele OLS Teams kann ich nicht einschätzen).

    Mathis war der Lichtblick in der letzten Langenhagen Saison. Er ist für mich ein richtig guter Torwart, Ändert aber nichts daran, dass die Letz beiden Jahre die Bude voll bekommen hat (eher nicht seine schuld)

    Ich verstehe also nicht wirklich wieso wir jetzt gefühlt als Favorit hingestellt werden.

    Falls wir wirklich noch Qualität dazu verpflichten würde ich es langsam selbst glauben aber stand heute ist unser Kader nominell nur einen Tick verbessert

  • Off Topic, es ist schon bedauerlich das man in einer Stadt wie Hannover nicht zumindest DEL2 Hockey etablieren kann. Die Oberliga wird früher oder später in dieser Form den Bach runter gehen. wohl dem der dann DEL 2 spielt. Mittlerweile eine gestandene Profiliga und attraktiv dazu, trotz SCR.

    Wird in Hannover ein Traum bleiben.

  • Pape Gibbons gegen Garten und Wilkins. Geiler Austausch. Sturm auf jeden Fall verstärkt. Marek ist offensiver ein ticken besser als Reiko. Mathis ist ein richtig guter. Hat Freiburg damals mit den Arsch gerettet. Es ging bei seinen beiden letzten Teams insgesamt nicht viel. Außerdem ist der Kader noch nicht komplett :)

  • Erstmal eine Entschuldigung an die Scorpions-Fans für den Fall von off-topic hier , aber :

    Mit Verlaub - keine ähnliche finanziellen Kaliber wie in Mellendorf ??

    Gerartz als Nr.5 der Scorerliste 17/18 ? McLeod als Nr. 1 ? Slanina mit einem Schnitt von ca. 1,5 pkt. pro Partie (hochgerechnet TOP 10 ) ? Pfänder als " DEL-Kandidat " ? Kreuzmann als Anker der Abwehr ? Und Gosdeck als Platz 15 der Scorerliste ? Dazu dann noch Kleinigkeiten wie Lennartsson, Grözinger etc....

    Ähm ja.....:beer:

    freu mich schon :prost:

  • Off Topic, es ist schon bedauerlich das man in einer Stadt wie Hannover nicht zumindest DEL2 Hockey etablieren kann. Die Oberliga wird früher oder später in dieser Form den Bach runter gehen. wohl dem der dann DEL 2 spielt. Mittlerweile eine gestandene Profiliga und attraktiv dazu, trotz SCR.

    Wird in Hannover ein Traum bleiben.

    Also wir haben glaube 17 Jahre am Stück DEL gespielt (gut davon einen Teil in der Region) und parallel ihr dazu einige Jahre Bundesliga 2... Und dies in der Eishockey Provinz Norddeutschland....

    Vielleicht kommen ja mal wieder bessere Zeiten

  • Pape Gibbons gegen Garten und Wilkins. Geiler Austausch. Sturm auf jeden Fall verstärkt. Marek ist offensiver ein ticken besser als Reiko. Mathis ist ein richtig guter. Hat Freiburg damals mit den Arsch gerettet. Es ging bei seinen beiden letzten Teams insgesamt nicht viel. Außerdem ist der Kader noch nicht komplett :)

    :)