EHC Freiburg 18/19

  • Ich vermute mal das er Havel draußen lässt, #21, #7 und die #50 spielen aktuell „zu gut“ um davon einen auszutauschen. Bzw pausieren zu lassen...

    Aber warten wir ab bis morgen, seine Stats hauen mich jetzt zwar auch nicht vom Hocker aber lassen wir ihn einfach mal ran und schauen. Vielleicht hat er ja noch einen ordentlichen bums und hilft unserm PP etwas auf die Sprünge.:thumbsup:

  • Ich vermute mal das er Havel draußen lässt, #21, #7 und die #50 spielen aktuell „zu gut“ um davon einen auszutauschen. Bzw pausieren zu lassen...

    Aber warten wir ab bis morgen, seine Stats hauen mich jetzt zwar auch nicht vom Hocker aber lassen wir ihn einfach mal ran und schauen. Vielleicht hat er ja noch einen ordentlichen bums und hilft unserm PP etwas auf die Sprünge.:thumbsup:

    kann mir eigentlich nicht vorstellen dass wir einen Verteidiger draußen lassen...

    Stats sind das eine, er hat zumindest immer relativ hoch gespielt...da hatten wir schon deutlich schlechtere ALs (von der Vita her).

  • Mächtig Erfahrung bringt er mit! Auch in der NHL wenn er gespielt hat regelmäßig gepunktet.

    Jedoch hat er auch schon ein gewisses Alter. Wir hatten letztes Jahr in Bayreuth mit Chouinard einen - ich sag mal - ähnlichen Spieler. Vorne und von der Übersicht her brutal. Jedoch im Backcheck und von der Schnelligkeit her extrem eingeschränkt. Bei 37 eigenen Punkten eine +|- Statistik von „nur“ +1.

  • Das ist alles sehr frustrierend.

    Trainiert man eigentlich das Powerplay, oder ist das nur ein Mittel um Zeit von der Uhr zu nehmen?
    Was wir gebraucht hätten, wäre ein externer Trainer, wen man schon meint Sulak frei zustellen. Der alles auf den Kopf stellt. Wo sich jeder neu beweisen müsste. Dieser "halb" Trainer Wechsel hat jedenfalls nichts gebracht.
    Jetzt ist es zu spät, bleibt nur noch die Hoffnung, dass es irgendwie mit dem Klassenerhalt klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von tevion (17. Februar 2019 um 22:19)

  • Aus dem Bayreuter Treath ab #667 an Bayreuter Fans…

    Wie sieht es eigentlich jetzt finanziell bei euch aus. Geht es nächste Saison bei euch weiter (DEL2) oder Oberliga oder noch tiefer ?

    ironische Anmerkungen meinerseits …

    Da macht sich wohl Panik breit in Freiburg?

    Ich als Tölzer wäre mal still :pfeif:

    Ernstgemeinte Nachfrage zu…

    Ups, 550000€ pro Saison ist schon ne Hausnummer. Klar das es ohne städtische Unterstützung nicht geht. Das bei uns genauso (Sponsoring der Stadtwerke). Denke aber nicht das bei uns soviel Geld bzw. Sponsorenbeiträge von der Stadt bzw. den Stadtwerken fließen.

    Ist bei euch eigentlich die erste Mannschaft in eine GmbH ausgegliedert?

    Oder braucht ihr die Unterstützung für den Gesamtverein?

  • Naja die reinen kosten sind 244k und in der uralten halle gibt es andauernd was zu erneuern und zu reparieren . Letztendlich bekommt der Verein 213.000 euro zuschuss und die miete von 24k geschenkt . Mit der kohle kannste nichtmal den betrieb aufrecht erhalten geschweige den jugendarbeit betreiben . Wer schon mal bei uns war der weiss das eisstadion ist in einem desolaten zustand . Andauernd steckt der Ehc geld in diese ruine . Alleine diese Saison 100.000 euro in die Led wände . Dazu mit weiteren kosten umbau des vip bereichs der Geschäftstelle und der Kabinen . Und das obwohl die FSH laut Statiker keine genehmigung über 2024 von bekommt . Eigentlich kannste das Geld auch einfach so in die Dreisam wuppen . Und das nur weil eine blühende und wachsende Grossstadt wie Freiburg seit 30 jahren den Stadion neubau nur vertagt .

  • Ok. Ist aber von der Stadt irgendwie ne Milchmädchenrechnung.

    Sollte wirklich ab 2019 bis einschließlich 2024 jedes Jahr 550.000€ fließen sind das 3,3 Millionen die mehr oder weniger vertan sind. Ob das so ne gute Idee ist?

    Oder ist der politische Wille nur vorgetäuscht? Aus dem Artikel ist das nicht so richtig raus zu lesen. Und anhand der Kommentare scheint der Rückhalt in der Bevölkerung auch nicht so dolle zu sein. Oder sehe ich das falsch?

    Auf alle Fälle hoffe ich für euch das die Stadt hier die Kurve bekommt. Und das nicht erst in 2024…

  • In Freiburg kommt an erster Stelle der SC und dann ganz lange nix. Hätte die Stadt sich mal um den Erhalt der Halle gekümmert müssten sie jetzt nichts zu schießen. Aber so wie es aussieht kommt jetzt langsam Bewegung in die ganze Sache. Die Halle ist ja nicht nur für die Profimannschaft da, bei Publikumslauf sieht man vor lauter Leuten kein Eis mehr. So langsam kapieren es die Freiburger das die Halle von vielmehr Vereinen und Sportarten genutzt wird. Hatte mal wieder eine E-Mail an die Fraktionen im Gemeinderat geschrieben, wie der Stand der Dinge ist. Hier mal " Antworten.

    Hallo Herr xxxxxxx,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Link nach Nürnberg ist zwar interessant, aber außer dass das Ding in frühestens zweieinhalb Jahren fertig sein soll und keiner weiß wieviel es kostet sehe ich da nichts. Bad Tölz hingegen finde ich spannend. Ist aber auch schon 15 Jahre her. Insofern werden wir da kostenmäßig schon einiges mehr brauchen. Ihre Kritik bezüglich der Ungleichbehandlung kann ich gut nachvollziehen. Das ist auch die meine. Und in Sachen SC muss ich Ihnen sagen (als jemand der gegen das Stadion samt Finanzierungsmodell gestimmt hat): Das hat die Mehrheit der Bürgerschaft nicht so wie ich gesehen. Jetzt müssen über 40 Mio. aus der Stadtkasse aufgewendet werden. Natürlich fehlen die an anderer Stelle. Dennoch bin ich sehr optimistisch, dass sich was in die richtige Richtung bewegt. Wenn wir eine Mehrheit für die jährlich zusätzlichen 140.000 € (Betriebskostenzuschuss) erhalten und nochmal 500.000 € für die Planung in 2020, dann können wir nach den Sommerferien auf Standortsuche gehen und dann muss das auch bis spätestens 2024 klappen.
    Sportliche Grüße,
    Stefan Schillinger
    (Stadtrat Stellv. SPD-Fraktionsvorsitzender)


    Hallo Herr xxxxxxx,
    Sie rennen bei uns offene Türen ein.
    Wir haben für den nächsten Doppelhaushalt eine Erhöhung des Betriebskostenzuschuss beantragt und zusätzlich 500.000 € für eine Machbarkeitsstudie, wie es die Geschäftsführung vom EHC gewünscht hat.
    Gruß
    W. Deppert
    Freiburg FL-FF-Fraktion

  • Mmmm…

    Was soll den die Machbarkeitsstudie „beweisen bzw. belegen“? Ob die Finanzierung machbar ist? Was für ein Bedarf besteht? Weil der Ort hierfür wird ja erst später gesucht... und dafür 500.000 ausgeben!?!? Warum wird denn nicht einer der Hauptnutze, sprich der EHC , gefragt. Ihr wisst doch mit Sicherheit was ihr braucht bzw. was Sinn macht. Und um den Puplikumslauf abschätzen zu können einfach die Eintrittskarten zählen? Und die anderen Vereine die auch jetzt die Halle nutzen können mit Sicherheit auch ein Statement abgeben.

    Für mich sieht das im Augenblick nach Hinhaltetaktik inclusive Gelder verbrennen aus.

    Ich kann euch nur empfehlen sauber Rabatz zu schlagen und das Thema in der öffentlichen Diskussion zu halten.??

  • Mach dir da mal keine Sorgen, da wird in Freiburg seit

    langem laut und deutlich getrommelt, sonst wäre man

    nicht mal an dem Punkt, an dem man jetzt ist.

    Und zum Sinn bzw Zweck einer Machbarkeitsstudie gibt

    es ausreichend Literatur, die da weiterhilft

  • Das ist alles sehr frustrierend.

    Trainiert man eigentlich das Powerplay, oder ist das nur ein Mittel um Zeit von der Uhr zu nehmen?
    Was wir gebraucht hätten, wäre ein externer Trainer, wen man schon meint Sulak frei zustellen. Der alles auf den Kopf stellt. Wo sich jeder neu beweisen müsste. Dieser "halb" Trainer Wechsel hat jedenfalls nichts gebracht.
    Jetzt ist es zu spät, bleibt nur noch die Hoffnung, dass es irgendwie mit dem Klassenerhalt klappt.

    Also laut Spielern hat sich das Training sehr wohl gravierend verändert.Sei es bessere Videoanalyse um sich besser auf den Gegner einzustellen (fehlte vorher komplett) und deutlich andere Trainingsmethoden.

    Powerplay wird auch mehr trainiert aber sie können es auf dem Eis nicht umsetzen.

    Quelle:Fanabend ;)

  • Ich denke (wünsche es aufgrund der großen Entfernung natürlich nicht, da wäre DEG doch besser) , dass wir kommende OL-Saison FR in Selb sehen werden.

    Sehe ich ähnlich. Freiburg würde zumindest ein wenig für Abwechslung sorgen. Interessant wäre es zu wissen, wie groß der Wille bei den Wölfen ist, sofort wieder aufzusteigen.

  • Keinerlei Resonanz hier auf dieser Seite.
    Die Freiburger Fans sehen scheinbar genauso wie der Verein und die Mannschaft
    selbst wie gelähmt dem Abstieg wie einem unausweichlichen Ereignis entgegen. =O

  • Keinerlei Resonanz hier auf dieser Seite.
    Die Freiburger Fans sehen scheinbar genauso wie der Verein und die Mannschaft
    selbst wie gelähmt dem Abstieg wie einem unausweichlichen Ereignis entgegen. =O

    Vielleicht weil das Thema im dazugehörigen Spieltags-

    thread behandelt wird? Auch wenn es dir schwerfällt:

    Du darfst das gerne dort tun, hier hat es nix verloren.