ECC Preussen Berlin 2018/19

  • Entsprechend sauer war Uli Egen heute auch, weil Träume und Realität nicht so richtig zusammenpassen. Wir gewinnen hochverdient und obwohl Berlin gefühlt die ganze Zeit in Überzahl war 4:3 und Uli nimmt Auszeit, den Torwart raus, diskutiert als ginge es um die Meisterschaft... Oder lag seine gute Laune daran, dass Marvin Tepper am Tag zuvor während des Spieles seine Tasche gepackt und das Weite gesucht hat?

    Sorry, aber ich glaube der Artikel wird die Preussen diese Saison verfolgen...

    Einmal editiert, zuletzt von wurmberger (17. September 2018 um 18:41)

  • Entsprechend sauer war Uli Egen heute auch, weil Träume und Realität nicht so richtig zusammenpassen. Wir gewinnen hochverdient und obwohl Berlin gefühlt die ganze Zeit in Überzahl war 4:3 und Uli nimmt Auszeit, den Torwart raus, diskutiert als ginge es um die Meisterschaft... Oder lag seine gute Laune daran, dass Marvin Tepper am Tag zuvor während des Spieles seine Tasche gepackt und das Weite gesucht hat?

    Sorry, aber ich glaube der Artikel wird die Preussen diese Saison verfolgen...

    Überzahl zu vermitteln stellt ihn anscheinend manchmal vor Probleme dem Herrn Egen.

  • @preussen: seid ihr heute komplett? Was ist denn das für eine Nummer mir tepper. Hat er wirklich ein Spiel wie oben erwähnt selbst abgebrochen? Freitag war er nicht im Kader oder?

  • Es war für eine unterhaltsame Partie alles angerichtet. Leider hat der Starkregen in Verbindung mit einem undichten Hallendach uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eine dicke Entschuldigung an die Essener Fans, die vor Ort waren ist fällig. Wir wissen nur zu gut, wie man sich da fühlt. Einigen von unseren Fans erging es letzte Saison in Tilburg ähnlich. Was ich nicht verstehe, sind die zum Teil unfairen und arroganten Posts einiger Essener Fans auf der Preussenseite. Erstmal Nachdenken und dann die Tastatur benutzen. Oder glaubt da einer, von den Preussen ist einer aufs Dach gestiegen und hat dort Löcher reingeschlagen? Die Preussen hätten sehr gerne gegen die Moskitos gespielt. Die arrogante Art, welche Duisburg verloren hat, scheinen einige Moskitos wiedergefunden zu haben.

  • Ich bin nicht bei Facebook.. Ich kann nur sagen, sowas gehört sich nicht..

    Ihr könnt auch nichts dafür, da ihr ja auch kein Betreiber der Halle seid.. Natürlich wolltet ihr auch gerne spielen, ist ja normal und logisch.. So ist es für beide Seiten unbefriedigend.. Wenn es zum Wiederholungsspiel kommt, habt Ihr den Nachteil, das Lennartsson und Airich spielen können.. Für uns leider dann Freitag gegen Tilburg nicht.. Ist so, kann man nicht ändern..

    Wie Du schon beschrieben hast, ist doof für alle, die den weiten Weg auf sich genommen haben.. Ist zwar scheisse, aber ist halt so..

    Die Welt wird deshalb nicht untergehen..;):prost:

  • Es war für eine unterhaltsame Partie alles angerichtet. Leider hat der Starkregen in Verbindung mit einem undichten Hallendach uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eine dicke Entschuldigung an die Essener Fans, die vor Ort waren ist fällig. Wir wissen nur zu gut, wie man sich da fühlt. Einigen von unseren Fans erging es letzte Saison in Tilburg ähnlich. Was ich nicht verstehe, sind die zum Teil unfairen und arroganten Posts einiger Essener Fans auf der Preussenseite. Erstmal Nachdenken und dann die Tastatur benutzen. Oder glaubt da einer, von den Preussen ist einer aufs Dach gestiegen und hat dort Löcher reingeschlagen? Die Preussen hätten sehr gerne gegen die Moskitos gespielt. Die arrogante Art, welche Duisburg verloren hat, scheinen einige Moskitos wiedergefunden zu haben.

    Die ganze Geschichte ist natürlich ziemlich ärgerlich. Bisher wurde in diesen Fällen bei uns immer auf ein Wiederholungsspiel seitens des DEB entschieden und ich denke auch dieses Mal wird es so kommen. Besonders pikant an der Sache ist die voraussichtliche Sperre zweier wichtiger Spieler am Freitag gegen Tilburg. Das da einige Fans ziemlich angep... sind kann ich verstehen, entschuldigt aber in kleinster Weise manche Postings auf Eurer Seite.

  • Wenn es wirklich so kommt (und es wird so kommen), dass das Spiel wiederholt wird, dann gleicht das ganze einer absoluten Lachnummer.

    Ich frage mich mittlerweile dann, für was ich als Verein eigentlich noch die Verantwortung trage. Dabei ist mir langsam auch egal, ob es hierbei um die Moskitos oder einen anderen Verein geht. Langsam geht es mal um Gerechtigkeit und Klarheit und nicht jedes Jahr aufs neue um so ein Rumgeeiere bei DEB.

    Die einzigen leittragenden ist wieder mal der Auswärtsverein, doppelte Anfahrt, entsprechende Kosten, irgendwann in der Woche ein drittes Spiel, die mitgereisten Fans und die vermutlich bei uns jetzt noch mitgezogenen Sperren.

    Es ist doch vollkommen egal wen diese Halle offiziell gehört, ob der Stadt, dem Verein oder dem Kleingartenverein von nebenan. Wenn ich darin spiele, trage ich die Verantwortung dafür. Wo wird denn dann abgegrenzt? Wenn demnächst die Bandentüre irgendwo kaputt geht, oder kein Ersatzglas da ist, auch dann wird wiederholt? Das ist doch lächerlich. In der ganzen Liga knapsen alle mit der Kohle, aber Wiederholungsspiele samt der Kosten für die auswärtsmannschaft soll schön von dem

    Verein getragen werden?

    Ich unterstelle weder Berlin Absicht noch sonst was. Mir ist schon klar, dass das heute spontan aufgefallen ist, aber dann ist das halt so und dann habe ich halt Pech gehabt als Verein. Ein Unfall ist halt auch manchmal Pech oder ünglücklich, aber es trägt halt jemand die Verantwortung! Das würde uns in Deutschland sowieso mal wieder gut zu Gesicht stehen. Unsere Spieler standen fertig angezogen auf dem Eis zum Bulli und dann fällt das Problem auf und es wird abgebrochen? Wie gesagt, wie jeder erwarte auch ich ein Wiederholungsspiel unter diesem

    Pommesverband, aber wenn sie sich nicht langsam mal was einfallen lassen und Dinge voreinander abgrenzen, dann wird es in Zukunft noch weiter Theater geben... und hier geht es um alle Vereine, denn jeden kann das mal betreffen.

    Und noch was zum Thema höhere Gewalt: es gab weder einen Autounfall, noch einen Tsunami, ein Blitzeinschlag im Kraftwerk, sondern es hat geregnet. Wenn das auch noch darunter fällt, dann gute Nacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (24. September 2018 um 01:22)

  • Merkst du es noch?! Es ist nicht egal, wem die Halle gehört und soll außerdem vor jedem Spiel einer auf das Hallendach steigen und das Prüfen? Zeige mir denjenigen, der das in Essen macht. Sowas zählt in die Kategorie höhere Gewalt. Genauso wie euer Bus hätte im Stau stehen können. Soll der dann lebensmüde auf dem Standstreifen Roulette spielen?

    Es ist nur Sport und es geht nicht um Leben und tot. Für die Fans wäre es sicher toll, wenn sich die Preussen was einfallen lassen könnten. Die eine weitere Busfahrt, mei ist dann halt mal so. Wenn euch deshalb ein Zacken aus der Krone fällt, dann basiert das auf einer viel zu knapp genähten Etatplanung.

    By the way: Am meisten ist es doch für die Preussen selbst ärgerlich. Durch die Sperren war die kleine Prozentchance wenigstens ein Tick größer.

    Also fahrt euch mal runter. Immer das gleiche Gesafte aus Essen... Ich sage nur Karma, irgendwann kommt es.

  • Anscheinend reicht ein diverser defekter Bus auch dazu um ein Spiel zu verlegen.... Man sollte vielleicht nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt

  • Meine Argumentation immer dazu: Ich hasse den grünen Tisch, lasst es doch auf dem Eis entscheiden. Leben und Leben lassen, es kann immer mal was Unverhofftes passieren...

    Ausser beim Aufstieg zur Zeit, da es wegen Tilburg nicht anders geht.

  • Was ich nicht verstehe, sind die zum Teil unfairen und arroganten Posts einiger Essener Fans auf der Preussenseite. Erstmal Nachdenken und dann die Tastatur benutzen. Die arrogante Art, welche Duisburg verloren hat, scheinen einige Moskitos wiedergefunden zu haben.

    Du solltest nicht von einigen wenigen Idioten auf die ganzen Moskitosfans schließen.