Eishockey-Schlittschuhe / Ausrüstung: Nach langer Pause (18 Jahren) wieder anfangen - HILFE :)

  • Hi zusammen!

    Mein Name ist Sebastian.

    Ich hab meine Jugend damit verbracht, nahezu jeden Tag in der Eishalle abzuhängen :) Leider hab ich mit 17 aufgehört....

    Jetzt mit Mitte 30 und ganz plötzlich erfülle ich mir meinen alten Traum einfach und fange wieder an.

    Ich hab das erste Training noch mit meinen 20 Jahre alten Bauer Gurken gemacht und musste feststellen, was sich krasses am Schlittschuhmarkt getan hat.

    Mein PROBLEM:

    In Frage kommen eigentlich nur Bauer - einfach beste Qualität m.E.

    Doch durch die schwachen Modelle anderer Marken und die auslaufende Supreme Reihe gibt es praktisch keine Skates mehr am Markt :(

    Wie würdet Ihr vorgehen? Einfach warten bis Ende Sommer und dann Schlittschuhe (UND Ausrüstung) kaufen? Oder jetzt noch Suchen und notfalls weiter fahren?

    Ausrüstung versuch ich, evtl. gebraucht von unserer 1. Mannschaft was zu bekommen - mal kucken obs klappt. Rest halt neu....

    Danke an alle

    Grüße

    Sebastian

  • Hey,

    hatte das Problem auch vor 2 Jahren, hatte noch die ganz alten NIKE Air Zoom, die waren ne Hantel im Vergleich zu den jetzigen Modellen :rofl:

    Hab mir die BAUER Vapor X 500 geholt, reichen völlig aus, hatte davor kurz die MX3 leihweise, die waren richtig leicht, aber 800 € und aufwärts für Hobby Eishockey brauch ich nicht.

    Die CCM Skates sind schmal geschnitten.

    Am besten Du gehst in einen Shop, sowas kauft man nicht Online, die Jungs in den Shops kommen auch nah an die Online Preise dran und das wichtige ist 1. Du hast den Service und Beratung und 2. die können Dir den Schuh anpassen mit Ofen und Zange.

    Am Ende musst Du dich wohlfühlen in den Klamotten.

    Den richtigen Zeitpunkt, gibt es da nicht, jetzt zum Saisonende gibt es zwar viele Angebote, aber dass sind oft Größen usw. die kaum gekauft werden, Schläger bekommste für die rechte Seite hinterher geschmissen, für links entweder ausverkauft oder zahlst den vollen Preis.

    Grade bei Schlägern, hatte mich an den Warrior HD4 gewöhnt (als ich das letzte mal gespielt hatte da hatte ich noch den guten JOFA Titan 4020), nur leider kaum noch zubekommen.

    Support den Einzelhandel!