• Guten Morgen allerseits , ich finde jeder sollte und darf seine ganz eigene und persönliche Meinung zum Thema Nils Liesegang haben. Ich glaube ohne es ? % zu wissen das Nils nicht so schwer erkrankt ist wie es umschrieben wurde. Und auch die privaten Probleme Zweifel ich an. Jeder der Nils Liesegang aus der Eishockey ? Kenner Szene kennt , weiß auch welch schwieriger Charakter er ist. Ein genialer Zocker wenn er will und meiner Meinung nach auch mit dem Talent gesegnet für die DEL. Ich denke da steckt viel mehr dahinter als vielleicht der ein oder andere glauben mag. Und das finde ich eher traurig aus Herner Sicht. Er muss und sollte einfach mal verstehen das Eishockey ? keine One Mann Show mehr ist sondern eine Mannschaftssportart ! Wenn ich immer höre der kann nicht mit dem und der nicht mit dem .... hallo ? wieso spielt man dann nicht einfach Tennis ? oder geht Radfahren das kann man alleine machen ,da wähle ich mir doch nicht bewusst eine Mannschaftssportart aus. Einfach traurig für den zahlenden Fan ! Und mich würde auch nicht wundern wenn Liesegang diese Saison gar nicht mehr für Herne aufläuft. Oder nicht mehr unter Dannys Traineramt ?‍♂️. Warten wir mal ab ist aber meine persönliche Meinung zu dem Thema.

  • Ich glaube auch das Danny einen schweren Stand hat bei seinen ehemaligen Mannschaftskamaraden. Für mich eine Herkulesaufgabe da Ruhe, Ordnung und Respekt reinzubekommen. Und NL war schon immer ein schwieriger Charakter bei dem es schon gestandene Trainer schwer hatten. Vielleicht dachte er auch da kommste ein bischen in die Oberliga zockst ein bischen mit minimal aufwand rum und bist der gefeierte Held.

    Aber alle Spekulationen helfen uns nicht weiter die Zeit wirds zeigen wie es mit dem kleinen Nils weitergeht

  • Guten Morgen allerseits , ich finde jeder sollte und darf seine ganz eigene und persönliche Meinung zum Thema Nils Liesegang haben. Ich glaube ohne es ? % zu wissen das Nils nicht so schwer erkrankt ist wie es umschrieben wurde.

    Mutiges, aber auch sehr wohltuendes Statement :thumbup:Ich hoffe, dass Du jetzt nicht auch zerrissen wirst.

  • Ich glaube auch das Danny einen schweren Stand hat bei seinen ehemaligen Mannschaftskamaraden. Für mich eine Herkulesaufgabe da Ruhe, Ordnung und Respekt reinzubekommen. Und NL war schon immer ein schwieriger Charakter bei dem es schon gestandene Trainer schwer hatten. Vielleicht dachte er auch da kommste ein bischen in die Oberliga zockst ein bischen mit minimal aufwand rum und bist der gefeierte Held.

    Aber alle Spekulationen helfen uns nicht weiter die Zeit wirds zeigen wie es mit dem kleinen Nils weitergeht

    Für Herne ist das einfach richtig scheisse , grade jetzt bräuchte man ihn wenn man etwas mitnehmen möchte aus dem anstehenden Wochenende. Ich bin auch der Meinung das man mit ihm bei den Indians das Spiel hätte gewinnen können. Aber hätte wenn und aber ..... !! Ob Herne oder welcher Verein auch immer manche meinen wirklich man kann den Leuten ein vom Pferd erzählen. Echt traurig so macht die maximi Sport immer weniger Lust :respekt::hammer:

  • Mutiges, aber auch sehr wohltuendes Statement :thumbup:Ich hoffe, dass Du jetzt nicht auch zerrissen wirst.

    Ganz ehrlich, dass ist meine Meinung darf ich die nicht haben ? Ich wüsste nicht warum ?‍♂️Und glaube mir eins ich bin nicht der einzigste , der so denkt und das anzweifelt. Das ein oder andere bekommt man schon mit was rund um den Verein passiert. Ich sagte ja auch nicht zu ? % .

  • Ganz ehrlich, dass ist meine Meinung darf ich die nicht haben ? Ich wüsste nicht warum ?‍♂️Und glaube mir eins ich bin nicht der einzigste , der so denkt und das anzweifelt. Das ein oder andere bekommt man schon mit was rund um den Verein passiert. Ich sagte ja auch nicht zu ? % .

    Von mir aus kannst Du gerne Deine eigene Meinung haben, das begrüße ich sogar.

  • Vielleicht kommt Hohenberger doch wieder.....oder ein Sven Gerike aus Leipzig, dieser hätte ja sogar einen familiären Bezug im Verein.

    Hoffe aber auch das sich die Parteien nochmal zusammenreißen und vor Weihnachten die Dinge klären...muss doch möglich sein. Die Hev Fans wollen Nils Liesegang sicher am Gysenberg sehen und nicht in Zivil.

  • Also man darf am besten nichts über Herne oder Herner Spieler sagen.

    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!

    Wenn ein Spieler schwer verletzt oder erkrankt ist, dann haut man da nicht hinterher. Das ist mehr als unfein und zeugt von mangelnden Respekt einer menschlichen Person ggü.

    Die Kommentare über Slanina habe ich auch gelesen und zu Gentges habe ich auch selber eine Meinung. Aber ging es da um Kankheiten? Und letztendlich haben sich die "Gerüchte" zu Slanina doch als wahr erwiesen. Ich verstehe da ehrlich gesagt nicht den Zusammenhang.

    Du kannst hier auch gerne erzählen, dass ein Thielsch zu Euch zurückkommt. Nur das wird dir von den Hernern niemand glauben (zumal er hier mittlerweile wohl eine nette Freundin hat.)

    Zitat

    Sorry aber in den normalen Medien war nichts von irgendwelchen gesundheitlichen Probleme in FFM zu lesen.

    Ich meine es stand sogar in den Eishockeynews, dass er sich in den Playoffs verletzt hat. Ansonsten kannst du gerne im Löwen Frankfurt-Forum recherchieren:

    "Durch den Ausfall von Liesegang, brauchte sich Bietigheim nur noch auf Stretch zu konzentrieren.(...)" (09.04.2018)

    "Liesegangs Verletzung vielleicht der Knackpunkt der HF-Serie. Was immer er hat, ich hoffe, er kommt wieder.(...)" (09.04.2018)

    usw.

    Zur Finanzierung wurde hier doch schon x-mal gesagt, wie es abläuft: er wollte zurück zu seiner Familie (hat letzten Monat nicht umsonst geheiratet), er hat hier einen Vierjahresvertrag, der mindestens über einen Sponsor gehalten wird und er ist generell hier verwurzelt.

    Da ist eine Verpflichtung vom damals gehandelten T- Mullock etwas ganz anderes: der kommt nicht mal eben nach Hause zu seiner Familie und verzichtet ggf. auf ein paar Euro um heimatnah zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (14. Dezember 2018 um 10:59)

  • Original vom HEV:

    Wenn man dort schreibt, muss angeschlagen pausieren, ist krank, muss aus privaten Gründen, what ever pausieren, kommen nun keine blöden Kommentare :schulterzuck:

    Aber im Vorfeld dieses Satzes wurde Nils ja durchaus kritisiert, Übergewicht, bringt nicht was man erwartet hat, die Ergebnisse stimmen nicht...und wenn ein Spieler vom Trainer und GF eine "Gedankenpause" bekommt, dann nennt man das im Eishockey überall, in Bad Nauheim, wie auch in Herne, "gebencht" (wir hatten das mit Kevin Lavallii, zb. ) -aber deswegen auch schon weiter vorne meine Anmerkung, ich finde das unglücklich und hätte das so nicht öffentlich und offiziell gepostet. Aber das muss letztlich der HEV und sein (erfahrener) Pressesprecher besser wissen. :schulterzuck:

    Ich gebe dir recht, dass dies in der Tat im ersten Moment unglücklich gewählt ist.

    Die von dir angesprochenen Kritiken gab es hier aber eher von z.B. einem Nolan, der ihn zu "dick" fand und meinte, dass er lustlos spielen würde. Ich habe nichts davon mitbekommen, dass es Kritik vom Verein über dergleichen gab.

  • Guten Morgen allerseits , ich finde jeder sollte und darf seine ganz eigene und persönliche Meinung zum Thema Nils Liesegang haben. Ich glaube ohne es ? % zu wissen das Nils nicht so schwer erkrankt ist wie es umschrieben wurde. (...)

    Da liegst du leider falsch!

  • Aber hier auch nochmal die Frage Nordlicht.. Wo hat er denn hinterher gehauen?? In keinem seiner Beiträge habe ich iwelche Apnspielungen gelesen. Hab mir grad nochmal alles durchgelesen. Genau wie a. D. oder Marty bezweifelt er einfach nur ob die Pressemitteilung exakt der Wahrheit entspricht oder einfach nur verfasst wurde um andere Probleme nicht unbedingt öffentlich zu machen. Das was zig mal bei jedem Verein passiert. Ihr wollt ihm iwas unterstellen was er nie gesagt hat. Und wer weiss ob es bei Liesegang sich in 2 Wochen nicht genauso verhält wie bei Lennartsson oder Slanina? Vllt fährt er in 2-3 Wochen fröhlich für nen anderes Team über das Eis? Ich würde es nicht abwegig finden. Und das nicht jeder alles über Liesegangs Verletzungen kennt kann man doch auch tolerieren. Ich hab nicht die Zeit mir sämtliche Krankenakten von allen Spielern anzuschauen. Mal abgesehen davon bezweifle ich das das überhaupt relevant ist für die Gegenwart. Und wenn er ihn zu dick fand und lustlos ist das beleidigend?? Ist einfach nur erstmal ein objektiver Eindruck.

  • Vllt braucht er wirklich einfach mal Urlaub :schulterzuck: Schön iwo im tiefsten Kanada an einem See die Füße ins Wasser halten.... Abends Holz in den Kamin schmeissen... Das knistern gemütlich auf der Couch verfolgen... Ohne Internet und Radio. Fernab der stressigen Zivilisation... Keine Geräusche und Großstadt Ärger. Keine überfüllten Weihnachtsmärkte oder Geschenk Stress. Niemand der einen nervt, in diesen Momenten in denen man völlig mit der Natur und sich im Einklang ist. Das Gefühl völliger Autonomie und Klarheit. Völlig relaxed und entspannt. Kein Eishockey... Kein Herner EV... Keine lästigen Mücken die einem zusetzen. Man hört vllt mal das tapsen eines Bären im Schnee... Oder Rehntiere oder Wölfe jaulen.Kein Jobstress.Völlig cool, völlig relaxed. Diese wundervolle Winterlandschaft. Selbst den Schnee hört man knirschen. Wenn nicht dieser komische große Typ mit Brille und knallrotem cholerischem Kopf, welches auf Bluthochdruck oder eventuell einer Schilddrüsen Fehlfunktion hinweist, wäre. Er ist dort, vllt unmittelbar in deiner Nähe oder Umgebung. Allein die Vorstellung lässt einen erschaudern. Pelletier bricht seinen Heimaturlaub ab und die Vancouver Canucks haben das Land verlassen. Oh ja er hat dich auch da... Im intimsten Kern deines eigenen Ich's. Dort wo die eigenen Atome mit der Natur verschmilzen. Er ist überall...Er gewinnt immer... Deine Albträume kommen wieder... Die Nervösität steigt. Leichte Aggressivität... Es ist wahr Gebbi... Er hat dich auch dort. Frank Gentges... Im entfernten Urlaub... Kanada. Dieser rote Kopf... Der grimmige Blick.. Er verfolgt dich, immer und überall.Schweißgebadete Nächte. Dieser Teufelskerl... Dieser Narr... und doch auch ein Stück weit Bewunderung... Er dringt tief in das Bewusstsein... Muss man ihm wohl lassen. Nur gesehen hast du ihn noch nicht aber die unruhige Umgebung und die Action um dich herum verraten es. Nur wo? Wo ist er..... In diesem Sinne :Schönen Urlaub und erhol dich Gebbi! :thumbsup::prost::*

    ich weiss zwar nicht was Du eingeworfen hast, aber ich will das Zeug auch haben..??.

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (14. Dezember 2018 um 11:33)

  • Genau wie a. D. oder Marty bezweifelt er einfach nur ob die Pressemitteilung exakt der Wahrheit entspricht oder einfach nur verfasst wurde um andere Probleme nicht unbedingt öffentlich zu machen.

    Ich bezweifel nicht den Wahrheitsgehalt der Pressemitteilung, dazu hab ich einfach zu wenig Insiderwissen in Bezug auf Herne. Ich gehe nur nicht konform mit den Aussagen, dass die Mitteilungen so eindeutig waren, dass sie keinerlei Spielraum für Spekulationen lassen bzw. das schon mit der ersten Meldung klar war, dass die Pause wegen der Krankheit war.

  • Ich bezweifel nicht den Wahrheitsgehalt der Pressemitteilung, dazu hab ich einfach zu wenig Insiderwissen in Bezug auf Herne. Ich gehe nur nicht konform mit den Aussagen, dass die Mitteilungen so eindeutig waren, dass sie keinerlei Spielraum für Spekulationen lassen bzw. das schon mit der ersten Meldung klar war, dass die Pause wegen der Krankheit war.

    Von mir aus auch so Marty :prost: ich denke du weisst worauf ich hinaus will. Es kann natürlich auch wahr sein keine Frage. Aber das man so angegangen wird nur weil man es in Erwägung zieht, dass da was anderes hintersteckt ist halt lächerlich. Zumal nix beleidigendes oder sonst was geschrieben wurde.

  • Guten Morgen allerseits , ich finde jeder sollte und darf seine ganz eigene und persönliche Meinung zum Thema Nils Liesegang haben. Ich glaube ohne es ? % zu wissen das Nils nicht so schwer erkrankt ist wie es umschrieben wurde. Und auch die privaten Probleme Zweifel ich an. Jeder der Nils Liesegang aus der Eishockey ? Kenner Szene kennt , weiß auch welch schwieriger Charakter er ist. Ein genialer Zocker wenn er will und meiner Meinung nach auch mit dem Talent gesegnet für die DEL. Ich denke da steckt viel mehr dahinter ...

    Vieles was da geschrieben steht kann so stimmen. Deshalb kann man diese Meinung so haben und sie eventuell auch teilen. Nur die Meinung, soo schlimm erkrankt sei er nicht ist etwas fragwürdig, zumal sie auch nicht passt zum Satz, dass da viel mehr dahinter steckt. Das wird es in der Tat tun und deshalb spekuliere ich auch nicht darüber weil mir dazu die Fakten fehlen. Ich finde es schade, dass er nicht mehr spielt. Der HEV hat eine Seuchensaison, erst das mit Hohenberger, dann viele Verletzte, eine junger Trainer der aus dem Stand einspringen musste, alles nicht schön.

  • nordlicht68

    Sorry aber Deine Argumentsketten sind schon wild :)

    ....Du kannst hier auch gerne erzählen, dass ein Thielsch zu Euch zurückkommt. Nur das wird dir von den Hernern niemand glauben (zumal er hier mittlerweile wohl eine nette Freundin hat.)

    Sowas meinst Du nicht Ernst oder ? Erstens habe ich überhaupt nicht dergleichen erzählt. Es ging lediglich um NL98 und diese Gedankenpause und die Pressemitteilung. Und dann kann ein Thielsch nicht 20 Kilometer weiter wechseln weil er eine nette Freundin hat ? Okay das passt dazu das Linda in Herne für kleines Geld spielt weil er in der Nähe eine Wohnung hat. Thielsch muss quasi umsonst spielen weil er jetzt eine nette Freundin hat zudem noch mit Kumpel Marsall spielen kann. Dazu noch einige andere die schon immer mal in Herne spielen wollten.

    Viel Spaß noch in Deiner Welt. Zum nächsten Spiel in Essen kommen wahrscheinlich 1500 Herner ?

  • Vieles was da geschrieben steht kann so stimmen. Deshalb kann man diese Meinung so haben und sie eventuell auch teilen. Nur die Meinung, soo schlimm erkrankt sei er nicht ist etwas fragwürdig, zumal sie auch nicht passt zum Satz, dass da viel mehr dahinter steckt. Das wird es in der Tat tun und deshalb spekuliere ich auch nicht darüber weil mir dazu die Fakten fehlen. Ich finde es schade, dass er nicht mehr spielt. Der HEV hat eine Seuchensaison, erst das mit Hohenberger, dann viele Verletzte, eine junger Trainer der aus dem Stand einspringen musste, alles nicht schön.

    Ok da gehe ich mit , etwas unglücklich formuliert mit der Erkrankung.