• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Einstiegs-Satz vom Indian-Coach sagte vieles aus: Wir haben ein sehr gutes Eishockey-Spiel gesehen heute!

    Das erste Drittel war mal so richtig Klasse:thumbsup::respekt:

    Das PP-Tor zum 2:1 war auch mal eine leckeres Powerplay, hat leider nicht für mehr als das Unentschieden gereicht.

    Außergewöhnliche OT. Durch die irgendwas um eine Min. Strafe noch von Snetse kam es ja zum 4:4, danach ging es bis zum ( verrückten ) Indians-Siegtor ohne Unterbrechung weiter in der Konstellation. 3:3 gab es nicht.

    Für mich heute ganz besonders Bärenstark: Spitzner. Und schön, das der unermüdliche Kämpfer Krämer sich mit seinem Tor belohnt hat!

    Nen persönlicher Wermutstropfen, hab auf dem Weg zum Forsthaus-Parkplatz, irgendwo am Teich-Weg, meinen Kumpel-Schal verloren. Verdammt, nicht gemerkt. Tausend Dinge schon beim Hockey erlebt, nen Schal hatt ich bis heute auch noch nicht verloren. Schade um dieses ausgefallene Stück. Hab mit beiden Jung noch gesucht, aber war wohl jemand anders schneller...Hinterm Pflug und nicht zu ändern...

    Der erste Punkt ist im Sack fürs WE, freue mich auf Sonntag und hoffe auf weitere an der Wedau:)

  • Wenn selbst das aber reicht für 2 Punkte in Herne ist's mir recht!

    Macht mir ja sogar fast ein wenig Angst was möglich ist, wenn wir mal wieder stark spielen sollten! ;):pfeif:

    :popcorn:

    Also ich habe es auch anders gesehen, denn ich fand die Indians ab dem zweiten drittel bärenstark.

    Im Großen und Ganzen würde ich mich Gebbi anschließen. Herne in Drittel 1 klar tonangebend und gut am Mann. Ab Drittel zwei waren die Indians sehr viel aggressiver und schneller. Im letzten Drittel hat sich Herne zurückgekämpft, aber gefährlicher fand ich kurz vor Ende trotzdem die Indians. Nach Ablaufen der Strafzeit in der Overtime dachte ich eigtl., dass wir das Ding machen und hatten Chancen.

    Und jetzt mal Tacheles: Wer hat denn gesehen wie der Puck überhaupt ins Tor gefallen ist? Zweimal abgefälscht als Bogenlampe an Lindas Rücken? Oder kam der von ganz oben? :seestars:

    Insgesamt aber ein wirklich gutes Eishockeyspiel. Und wenn man bedenkt, dass Asselin heute nicht dabei war, ist da wohl auch noch etwas Luft nach oben. Leider musste Albrecht dadurch erneut umstellen. Ich glaube Thielsch ist dadurch heute nicht ganz so zur Geltung gekommen.

    Für Krämer freut es mich auch sehr. Nur eine Frage: hat er von Beginn an gespielt? Ich meine ihn erst ab Drittel drei im Slot gesehen zu haben. Und Spitzner ohne Zweifel seit Wochen auch richtig frisch und stark. Snetse scheint durch seine kleine Tochter wohl auch etwas aufgeweckter. :thumbsup: Einige schöne Checks und irgendwann hat er gegen Turnwald nur mal angetäuscht und der zuckte zurück. :respekt:

    Liesegang war stabil, aber man merkte schon noch seine Pause. Dafür war durch ihn, bis auf eine Ausnahme, das Überzahlspiel wieder sehr viel zielgerichteter. Und die Abwehr fand ich gestern auch wieder richtig stabil. Aus den Möglichkeiten, die wir da gerade haben, machen sie das beste. Ich denke mit einem Linda im Rücken hat das auch etwas Selbstbewusstsein zurückgegeben.

    Und generell auch alle anderen stark: Hauptig, Fominych, Schug, Zuravlev immer am kämpfen, aber auch mit spielerischen Elementen. Marsall kommt nach seiner Verletzung auch langsam wieder zurück.

  • Ach ja, ein Danke an Leipzig für den Sieg über Essen. So bleibt es da oben immer noch verdammt eng.

    Ein Punkt auf Essen und Platz fünf, drei Punkte auf Halle und Platz vier (ein Spiel mehr), sieben Punkt auf die Indians und Platz drei (ein Spiel mehr). Es sieht so aus als wenn sich das Playoff-Heimrecht ab Platz drei erst in den letzten Spielen entscheidet.

  • Schon bitter der Siegtreffer. Hab es mur gerade im IndiansTV angesehen, bei Herne gibt es scheinbar auch nach 24 Stunden kein Video. Pohanka setzt sich sehr gekonnt auf rechts durch, lässt dabei 2 Verteidiger stehen, zieht nach innen, schiesst, trifft den Arm von Liesegang, von dort macht der Puck einen hohen Bogen über Linda, der glaubt der Puck geht hoch ins Fangnetz, aber er plumpst hinter Linda runter und ist im Tor. Kann passieren so was, aber ich fand die Indians ab dem 2. Drittel sehr stark. Von daher freue ich mich über den Punkt. Dass die beiden dümmsten Spieler auf dem Eis sich prügeln müssten kann passieren. Sehr sauber die Checks von Snetsinger, Turnwald als zeigte Grossen Respekt und auch dieser Brosas hat nun Snetse kennengelernt. :)

  • Schon bitter der Siegtreffer. Hab es mur gerade im IndiansTV angesehen, bei Herne gibt es scheinbar auch nach 24 Stunden kein Video. Pohanka setzt sich sehr gekonnt auf rechts durch, lässt dabei 2 Verteidiger stehen, zieht nach innen, schiesst, trifft den Arm von Liesegang, von dort macht der Puck einen hohen Bogen über Linda, der glaubt der Puck geht hoch ins Fangnetz, aber er plumpst hinter Linda runter und ist im Tor. Kann passieren so was, aber ich fand die Indians ab dem 2. Drittel sehr stark. Von daher freue ich mich über den Punkt. Dass die beiden dümmsten Spieler auf dem Eis sich prügeln müssten kann passieren. Sehr sauber die Checks von Snetsinger, Turnwald als zeigte Grossen Respekt und auch dieser Brosas hat nun Snetse kennengelernt. :)

    Du meinst sicher das Video vom lieben Waldemar?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Erst da hab ich das OT-Siegtor verstanden, Live konnt ich den so nicht sehen. So Geschichten schreibt halt das Hockey, aber nach dem Spielverlauf ist der Punkt ein gewonnener:)

    Jedoch, in Min ca 3.13, wird das Tor gegeben, kann das Spiel auch anders laufen.;)

    Aber: Wäre wäre Fahrradkette:thumbsup::prost:

  • Bei 3:20 zeigt der Schiri klar: kein Tor.

    aber wieso eigentlich? der puck liegt frei und der herner spieler tippt ihn noch vor dem torwart ins tor.


    Hab es mur gerade im IndiansTV angesehen, bei Herne gibt es scheinbar auch nach 24 Stunden kein Video.

    Der junge Mann, der in Herne diese Videos macht, tut dies als Hobby in seiner Freizeit. Manchmal gibt es auch gar keine Videos. Also: so what?