Gerüchte Deggendorfer SC 18/19

  • Es wurde bereits sein etwaiger Umzug in die Kätchenstadt als eine Ente bezeichnet....:/

    Es wurde nur gerüchtet, dass er Neckar abwärts gezogen sein soll..

    Dazu gehören Wahlheim, Kirchheim oder Laufen am Neckar :popcorn:

  • Deggendorf: "Sind an einem deutschen Verteidiger dran"

    Trainer John Sicinski hat aber auch schon einen Alternativplan parat

    Man darf also gespannt sein, an wem die Verantwortlichen hier dran sind, um eine relativ wichtige Position im Kader noch zu besetzen.

  • Der Markt an deutschen Abwehrspielern die uns weiter helfen ist ziemlich rar.

    Ein gestandener Verteidiger mit reichlich DEL Erfahrung der aber vertraglich für die kommende Saison schon gebunden ist. Das heißt im Umkehrschluß man muß sich mit dem Verein und dem Spieler einigen.

  • Ein gestandener Verteidiger mit reichlich DEL Erfahrung der aber vertraglich für die kommende Saison schon gebunden ist. Das heißt im Umkehrschluß man muß sich mit dem Verein und dem Spieler einigen.

    Deine Vermutung oder ein Gerücht?

  • Gerüchtet wird Dotzler, fände ich aber schad.

    Würde mich wirklich wundern wenn Dotzler Straubing verlassen würde. In einem Interview nach seiner Rückkehr hat er gesagt wie wohl er sich in Straubing fühlt und da auch noch einige Zeit spielen will. Außerdem hat er ja ein Lokal in Straubing, wobei er das natürlich auch von Deggendorf aus führen könnte. Natürlich ist alles möglich, aber mich würde es trotzdem wundern.

  • Außerdem hat er ja ein Lokal in Straubing, wobei er das natürlich auch von Deggendorf aus führen könnte.

    Ohne jetzt nähere Hintergründe zu kennen, aber nur weil er in DEG spielt, muss er ja nicht nach DEG ziehen. Er kann ja weiterhin in SR wohnhaft bleiben und dann mit Röthke eine Fahrgemeinschaft machen. :D

  • Ohne jetzt nähere Hintergründe zu kennen, aber nur weil er in DEG spielt, muss er ja nicht nach DEG ziehen. Er kann ja weiterhin in SR wohnhaft bleiben und dann mit Röthke eine Fahrgemeinschaft machen. :D

    Deshalb hab ich auch geschrieben, dass er das Lokal auch von Deggendorf aus führen könnte.

    Mir geht es da drum, dass er sich dabei wohl fühlt in Straubing zu spielen. Wohnen will doch da kein Mensch :D 8o

  • Positiv sei zu erwähnen, dass Yannick Mund hohe Ansprüche hat. Er ist noch jung, aber bringt schon etwas Erfahrung mit. DEL mit Schwenningen. Die paar DEL2 Spiele bei uns und die Erfahrung mit Danzig.

    Als er bei uns vergangene Saison geholt wurde sollte er den "nächsten Schritt" gehen. Er sollte als Verteidiger 3-5 Verantwortung auf dem Eis übernehmen. Schon in der Vorbereitung zeichnete sich ab, dass er damit noch etwas überfordert ist. Erschwerend kam natürlich bei uns die Verletzung von unseren AL-Verteidiger Chris Owens dazu. Dadurch gab es in der Verteidigung generell ein paar Probleme.

    Mund war in der Kabine ziemlich unbeliebt, aus verschiedenen Gründen. Ein Grund war seine Arroganz. Es gab aber noch andere. So hat er sich u.a. hinterm Rücken anderer Spieler über deren Leistung ausgelassen. Das ohne selbst auch nur annähernd Leistung zu bringen. Mit anderen Worten Stinkstiefelkandidat.

  • Positiv sei zu erwähnen, dass Yannick Mund hohe Ansprüche hat. Er ist noch jung, aber bringt schon etwas Erfahrung mit. DEL mit Schwenningen. Die paar DEL2 Spiele bei uns und die Erfahrung mit Danzig.

    Als er bei uns vergangene Saison geholt wurde sollte er den "nächsten Schritt" gehen. Er sollte als Verteidiger 3-5 Verantwortung auf dem Eis übernehmen. Schon in der Vorbereitung zeichnete sich ab, dass er damit noch etwas überfordert ist. Erschwerend kam natürlich bei uns die Verletzung von unseren AL-Verteidiger Chris Owens dazu. Dadurch gab es in der Verteidigung generell ein paar Probleme.

    Mund war in der Kabine ziemlich unbeliebt, aus verschiedenen Gründen. Ein Grund war seine Arroganz. Es gab aber noch andere. So hat er sich u.a. hinterm Rücken anderer Spieler über deren Leistung ausgelassen. Das ohne selbst auch nur annähernd Leistung zu bringen. Mit anderen Worten Stinkstiefelkandidat.

    Also wenn der Yannik eines nicht war,dann war/ist es arrogant ! Ich kenne ihn persönlich aus seiner Zeit in Schwenningen/Freiburg,er war einer der angenehmsten Spieler den ich je kennengelernt habe,aber jeder hatt vermutlich so seine eigene Sichtweise :pfeif: