SC Riessersee 2018/2019

  • Da wäre es jetzt mal interessant zu wissen ob damit die >Forderungen des Lieferanten im vollen Umfang abgegolten sind. Wenn nicht glaube ich wird der Schulden schnitt nix


    So übrigens der Wortlaut des Users, der auch schon längst vor der Veröffentlichung durch den Merkur die fehlenden

    Spielergehälter anprangerte:

    "Warum etwa taucht während der Playoffheimspiele der Gerichtsvollzieher eingerahmt von Polizeibeamten in der Geschäftsstelle auf zur Geldpfändung für einen Gläubiger??

    Warum stimmen die Aussagen des Herrn W. in der lokalen Presse in den letzten Wochen und Monaten nicht im Geringsten mit dem zusammen was tatsächlich passiert?

    Fragen Sie mal die Verantwortlichen wo eigentlich das viele Geld aus der Gastro hinwandert......und und und"

  • Das war auf der FB Seite des SCR. "Gerichtsvollzieher in Polizeibegleitung pfändet die Einnahmen während der PO's",

    so der sinngemässe Eintrag, der auch noch

    in weiteren Einträgen von anderen Usern

    bestätigt wurde.

    Dabei soll es sich um einen Stammlieferanten handeln, der von UW gekündigt wurde.

    danke für eure Hilfe !!!

    Genau diesen Artikel meinte ich aber ...

  • Oh, Bitte!

    Erst war´s ein Artikel, jetzt ist es ein Facebook-Post. Das ist ja an Seriösität kaum zu überbieten. Und warum tauchen eigentlich in solchen Fällen immer die Gerichtsvollzieher angeblich in Begleitung von Polizeibeamten auf? Das ist nämlich keineswegs der Normalfall, sondern es bedarf dafür schon besonderer Umstände. Dafür, dass die hier gegeben sein könnten, spricht nicht viel. Also, spricht nicht viel für einen höheren Wahrheitsgehalt.

  • Oh, Bitte!

    Erst war´s ein Artikel, jetzt ist es ein Facebook-Post. Das ist ja an Seriösität kaum zu überbieten. Und warum tauchen eigentlich in solchen Fällen immer die Gerichtsvollzieher angeblich in Begleitung von Polizeibeamten auf? Das ist nämlich keineswegs der Normalfall, sondern es bedarf dafür schon besonderer Umstände. Dafür, dass die hier gegeben sein könnten, spricht nicht viel. Also, spricht nicht viel für einen höheren Wahrheitsgehalt.

    Da liegst du allerdings falsch. Jeder Gerichtsvollzieher kann zum eigenen Schutz, meist bei schwierigen Fällen, die Kollegen der Polizei zur Hilfe holen.

    Schwägerin ist Gerichtsvollzieherin und macht das öfter ?

    Vll hat der Gerichtsvollzieher mit Widerstand gerechnet und ist deswegen gleich mit der Polizei angekommen.

    Allein daran kann man nicht den Wahrheitsgehalt überprüfen

  • sorry wenn ich es überlesen habe. Wann fällt denn die offizielle Entscheidung??

    Es hieß, dass bis heute geklärt werden muss, ob der Schuldenschnitt gelingt. Ob das bedeutet, bis einschließlich heute, entzieht sich meiner Kenntnis. Spätestens morgen sollten aber zumindest die Beteiligten sicher wissen, wie es aussieht.

  • Bis heute ist Frist, Dinge aus der Anhörung noch zu erledigen. Dann wird entschieden und am 30.06. sollte bekanntgegeben werden, wer die Lizenz bekommt.

    Stand beim SCR soll sein, dass alle Gläubiger zugestimmt haben sollen, es einzig und allein noch an Weisenburger liegt, ob er die Bedingungen des möglichen neuen Gesellschafters erfüllt und dann seine Anteile auch abgibt. Hier läuft die Frist auch heute aus.

  • Black-Tiger ich habe doch genau dasselbe geschrieben. Nicht im Normalfall, sondern bei besonderen Umständen. Ist in der Geschäftsanweisung geregelt. Ich kann mir nur nicht so recht vorstellen, dass ein Gerichtsvollzieher in der Geschäftsstelle des SCR mit Widerstand rechnet, der mit Hilfe der Polizei gebrochen werden müsste. Körperlicher Widerstand von UW? Ich glaube, auch Deine Schwägerin wäre erst mal ohne Polizei hingegangen.

  • Wenn der Verein glaubt und behauptet, der Schuldenschnitt hätte geklappt, heißt das noch nicht, daß die Wirtschaftsprüfer und die DEL 2 das so akzeptiert

    verstehe ich nicht Schuldenschnitt ist doch alle Gläubiger verzichten auf Summe X und die DEL 2 hat dies als Voraussetzung zur Lizenzvergabe gemacht oder bin ich falsch informiert ?

    Ergo weiß der Verein ja ob sie die Lizenz bekommen oder nicht