SC Riessersee 2018/2019

  • @ Stan the man: Wieviel verdient den Endraß?

    @ Citrone: Ich denke mal, das sich einfach das Gerücht bewahrheitet, dass UW nicht mehr als Gesellschafter tätig sein wird, wenn die Insolvenz abgewendet wird und die Gläubiger dem Plan zustimmen. Laut Bericht ist eine achtköpfige Abordnung nach Ingolstadt gefahren, was dies auch nochmal unterstreicht.

    @ all: Also was mir etwas stinkt, dass der SCR kritisiert wird, nicht Gläsern zu arbeiten, dass aber andere Vereine im stillen Kämmerlein wohl auch etliche Probleme haben interessiert keinen, da es nicht öffentlich gemacht wird.

    Nicht falsch verstehen, die meiste Kritik ist ja gerechtfertigt, nur sollte der ein oder andere auch mal daran denken wie es in seinem Verein aussieht, ob man da genauso hart ins Gericht gehen würde?

    Obwohl sich das sehr plausibel anhört, hat das Ding dennoch einen Haken. Wenn ich einen Geschäftsführer suche und der sich weigert die Verantwortung zu übernehmen, warum behalte ich den dann als Geschäftsstellenleiter und warum sollte er als Geschäftsstellenleiter das selbe Gehalt bekommen als wenn er den Geschäftsführer-Posten übernommen hätte?

    Entweder ist UW nicht der beste Geschäftsmann; Stefan Endraß hat auf Geld verzichtet um im Geschäft zu bleiben oder Endraß wusste bereits zuviel und hat den Deal seines Lebens gemacht.

    WB dachte, dass ihm Endraß mit einem Schuldenschnitt helfen kann. Das wollte er bezahlen. Ob das Ding GF oder GS-Leiter heißt, war ihm egal. Das ist zu vermuten

  • Und wieder sollen öffentliche Institutionen, Behörden auf Geld verzichten, nur damit ein Verein, der durch den Größenwahn Einzelner vor der selbsverschuldeten Insolvenz steht, weitermachen kann.

    Bei aller Sympathie die ich für den SCR noch habe, aber mir stinkt das gewaltig, dass Alle, die brav und rechtzeitig ihre Rechnungen bezahlen nun wieder die Angeschmierten sind.

  • Obwohl sich das sehr plausibel anhört, hat das Ding dennoch einen Haken. Wenn ich einen Geschäftsführer suche und der sich weigert die Verantwortung zu übernehmen, warum behalte ich den dann als Geschäftsstellenleiter und warum sollte er als Geschäftsstellenleiter das selbe Gehalt bekommen als wenn er den Geschäftsführer-Posten übernommen hätte?

    Entweder ist UW nicht der beste Geschäftsmann; Stefan Endraß hat auf Geld verzichtet um im Geschäft zu bleiben oder Endraß wusste bereits zuviel und hat den Deal seines Lebens gemacht.

    UW ist NICHT der beste Geschäftsmann !

  • Und wieder sollen öffentliche Institutionen, Behörden auf Geld verzichten, nur damit ein Verein, der durch den Größenwahn Einzelner vor der selbsverschuldeten Insolvenz steht, weitermachen kann.

    Bei aller Sympathie die ich für den SCR noch habe, aber mir stinkt das gewaltig, dass Alle, die brav und rechtzeitig ihre Rechnungen bezahlen nun wieder die Angeschmierten sind.

    Verzichten eigentlich Spieler u Mitarbeiter auch auf Gehälter?

  • Klar haben andere Clubs auch Probleme, aber keiner ist derart großspurig mit Versprechungen

    und Schuldzuweisungen an die Öffentlichkeit gegangen wie UW. Wären alle Clubs gläsern,

    bräuchte man hier im Forum vermutlich 10 hauptamtlich angestellte Moderatoren.

    Mit dieser Kritik kann ich auch auch leben und ist zu recht, aber wie eine oder zwei Seiten zuvor kritisiert wird, dass der SCR nicht alle Details und Hintergründe offen darlegt und dann stellt sich heraus, da müssen noch mehr Clubs zittern, frag ich mich einfach ob sich der ein oder andere Fragen sollte, ob sein Verein transparent wirtschaftet.

  • Schuldenschnitt hört sich immer toll an. Am Ende baut man aber auf verbrannte Erde. Vertrauen, Ruf und Nachhaltigkeit werden für die Zukunft stark beschädigt. Wer macht schon mit jemandem Geschäfte, der in der Vergangenheit seine Rechnungen nicht bezahlt hat? Da brauchst du Jahre, um wieder Vertrauen zurück zu gewinnen. Egal wie es weiter geht, der Standort ist stark beschädigt, auch wenn das der harte Fan-Kern anders sehen mag.

    Und da musste man um Geld betteln für die Teilnahme an der DNL Div. II, während woanders sechsstellige Summen verbrannt wurden. Das ist Deutsches Eishockey :rolleyes:

  • Es wird in meinen Augen nun zu sehr gegen den SCR getreten. Wie bereits angemerkt, gibt es 4 weitere Vereine, die mit zur Anhörung mussten.

    ....falsch.....gegen den SCR mitsamt Fans tritt gar niemand.....

    Es geht um den Kopf, von dem der Fisch angefangen hat zu stinken....:hammer:

  • Es gibt eben mehr stinkende Fische deren Köpfe eben nicht kritisiert werden, weil die ihre Probleme totschweigen, obwohl sie negative Geschäftsjahre haben und Schulden aufgebaut wurden.

    Wie schon gesagt, es darf sehr gerne kritisiert werden, weil vieles auch zu recht ist, aber es wird in manchen Themen der SCR als einziges Problem dargestellt und deshalb kann ich die Aussage von SCR4ever sehr gut verstehen.

  • es hat jetzt glaube ich jeder verstanden, aber es wird auch nicht besser nur weil andere vielleicht auch nicht makellos sind.

    Bei einem Schuldenschnitt - sonst k.o. , sind diese Clubs aber auch (noch) nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von socke (23. Juni 2018 um 19:42)

  • Bei Anderen kann ich mich aber nivht erinnern, das so die Fre.sse aufgerissen wurde...

    Wirklich :pfeif:

    Ich möchte dich nur daran erinnern, dass es einen Verein gibt, der 2mal es mit den Bürgschaften versemmelt hatte... Du erinnerst dich dunkel..

  • wie kann Bayreuth die Lizenz haben, wenn die anderen sie evtl noch bekommen?

    guten Tag

    Meine gott , vllt hat man Bayreuth einfach signalisiert , dass man als Nachrücker schon durch ist , falls Garmisch ...

    Manchmal frag ich mich wirklich

    Lg aus la

  • guten Tag

    Meine gott , vllt hat man Bayreuth einfach signalisiert , dass man als Nachrücker schon durch ist , falls Garmisch ...

    Manchmal frag ich mich wirklich

    Lg aus la

    Das ist aber der kleine, aber feine Unterschied. „Signa-

    lisiert“ gegen „haben“ :pfeif:

  • Das ist aber der kleine, aber feine Unterschied. „Signa-

    lisiert“ gegen „haben“ :pfeif:

    guten Tag

    Und ..?? Ist doch Wurscht ob haben oder signalisieren

    Schlussendlich ist bei beiden antworten Garmisch das Zünglein an der Waage

    Wenn Garmisch die Lizenz bekommst kannst dir das Signal genauso wohin schieben wie wenn man die Lizenz bekommen hat(hätte)

    Gruß aus la

  • Wirklich :pfeif:

    Ich möchte dich nur daran erinnern, dass es einen Verein gibt, der 2mal es mit den Bürgschaften versemmelt hatte... Du erinnerst dich dunkel..

    Wahrscheinlich bist Du noch etwas jünger, aber es gab mal einen Fred der sich in die Länge zog, weil mache User dieses Vereins meinten Recht zu haben.

  • Was schon interessant werden kann ist die Tatsache das Riessersee, sollten sie in der DEL2 bleiben, noch drei wohl nicht gerade billige Spieler (Driendl, Johannson und Mauer) unter Vertrag haben. Vollmer (der vierte der anscheinend noch einen Vertrag hat) wird wohl auch nicht für Lau spielen wollen. Da werden die drei wohl einiges vom Etat auffressen. Wie dann wohl der Rest der Manschaft aussehen wird der wohl „zugekauft“ werden muss?

  • Wahrscheinlich bist Du noch etwas jünger, aber es gab mal einen Fred der sich in die Länge zog, weil mache User dieses Vereins meinten Recht zu haben.

    Hatten wir ja auch, nur wollte das niemand, auch kein Gericht, einsehen. :thumbsup::prost::pfeif:

    ...aber wir kommen vom Thema ab. :popcorn: