SC Riessersee 2018/2019

  • Auch kann ich bei Leibe nicht verstehen, wie es Jahr für Jahr Erteilungen von Lizenzen gibt, obwohl die Kader der Mannschaften noch gar nicht vollzählig und mit nachweislichen Verträgen versehen sind.

    Ok, also erst einen kompletten Kader verpflichten und dann in die Lizenzierung gehen. Das wären mal spannende Sommermonate... :popcorn:

    Hockeyfreund

  • Jürgen1962 jetzt bestätigst Du es selbst! Der "Schein" des alles in Ordnung muss gewahrt bleiben und das wird dann auch in jeglicher Hinsicht so praktiziert, sei es auf Bierdeckeln oder schönen, weißen Vertragspapieren zu den Lizenzen.

    Und wieder nicht verstanden. Es ist wie im letzten Jahr eine schwierige Lizenzierung. Nur muss man von Seiten der ESBG nicht unbedingt einen/zwei/drei/vier Gesellschafter wie die Sau durchs Dorf treiben. Man hat ja eventuell bis Montag die komfortable Situation von 15 Bewerbern. Sofern in der Nachfrist geliefert wird, ist ja alles in Ordnung und in der ersten Juli-Woche kann stolz das Ergebnis verkündet werden.

    Und noch einmal, die Lizenzierung im letzten Jahr war auch schwierig, es wurde geliefert und man hat diese Saison zu Ende gespielt. Es ist also kein Schaden für andere Teams entstanden. Neue Saison, neues Glück.

  • Es ist also kein Schaden für andere Teams entstanden. Neue Saison, neues Glück.

    So? Eine offensichtlich rein auf Schulden finanzierte und in GAP eigentlich unbezahlbare Mannschaft schafft es dank dieser unbezahlbaren Spieler ins Finale und das ist kein Schaden? Frag mal die Crimmitschauer, ob die nicht gern im Halbfinale gewesen wären und die Einnahmen da mitgenommen hätten? Nur weil "zu Ende gespielt" wurde, heißt das nicht, dass der Rest der Liga keine Nachteile davon hatte. Das geht von sportlichen bis hin zu finanziellen Punkten wie Spielerverdiensten.

  • Am Besten werden nur noch Clubs lizenziert, die ihren kompletten Saisonetat auf dem Festgeldkonto haben.

    Ach Moment, mit Null Clubs kann man schlecht eine Meisterschaft ausspielen.

  • Jadawin; dann mach doch eine Hättewennundaber-Rechnung auf und stelle sie der Riessersee-Betriebsgesellschaft, hilfsweise der ESBG zu, nötigenfalls unter Zuhilfenahme von Spiel- und Schiedsgerichten. Eine auf Hypothesen beruhende Rechnung wird dir um die Ohren fliegen. Ferner müsstest Du schon ein Verschulden nachweisen können. Dürfte wahrscheinlich nicht einfach sein, aber bitte, wenn einer die Mühen und Kosten nicht scheut. Ich für mich würde entscheiden: Schwamm drüber - Wochende - Bier trinken.

  • Jadawin; dann mach doch eine Hättewennundaber-Rechnung auf und stelle sie der Riessersee-Betriebsgesellschaft, hilfsweise der ESBG zu, nötigenfalls unter Zuhilfenahme von Spiel- und Schiedsgerichten. Eine auf Hypothesen beruhende Rechnung wird dir um die Ohren fliegen. Ferner müsstest Du schon ein Verschulden nachweisen können. Dürfte wahrscheinlich nicht einfach sein, aber bitte, wenn einer die Mühen und Kosten nicht scheut. Ich für mich würde entscheiden: Schwamm drüber - Wochende - Bier trinken.

    Moment, DU hast behauptet, es wäre kein Schaden entstanden. Das ist ebenso eine Hypothese - und ich denke, MEINE ist wahrscheinlicher.

  • Ich befürchte de Begriff "Hypothese" ersetzt ab jetzt die ( mittlerweile schon langweiligen) "100%" und wird neuer Begriff der Woche der auf alles die Antwort gibt. :thumbsup::prost:

  • So? Eine offensichtlich rein auf Schulden finanzierte und in GAP eigentlich unbezahlbare Mannschaft schafft es dank dieser unbezahlbaren Spieler ins Finale und das ist kein Schaden? Frag mal die Crimmitschauer, ob die nicht gern im Halbfinale gewesen wären und die Einnahmen da mitgenommen hätten? Nur weil "zu Ende gespielt" wurde, heißt das nicht, dass der Rest der Liga keine Nachteile davon hatte. Das geht von sportlichen bis hin zu finanziellen Punkten wie Spielerverdiensten.

    Bist du sicher, dass es eine unbezahlbare Mannschaft war? Bis jetzt weiß doch keiner wo die ganze Kohle

    geblieben ist.

    Laut Weisenburger in dieser Saison 450 000 Minus, trotz mindestens einer Sturmreihe und eines Trainers, die

    nicht bezahlt werden mussten. Eine Saison, die in punkto Einnahmen nicht hätte besser laufen können.

    Ich werde den Verdacht nicht los, dass sich da einer einen Teil seiner Investitionen zurückgeholt hat. Selbst

    die Einnahmen aus der Gastronomie dürften bei 95000 Zuschauern erheblich gewesen sein. Ist ja auch

    eine Weisenburger GmbH. Sehr seltsam auch, dass man vom 2. Gesellschafter seit seinem Einstieg in

    die Gesellschaft nix mehr gehört hat.

  • Genau weis das keiner, nur haben sich doch viele gewundert wie das funktioniert, das Rießersee, teure Spieler hatte,keine Frage, da bin ich ich auch bei Jadawin, nur Einnahmen aus der Gastronomie ist auch nicht gleich Gewinn

  • Ich befürchte de Begriff "Hypothese" ersetzt ab jetzt die ( mittlerweile schon langweiligen) "100%" und wird neuer Begriff der Woche der auf alles die Antwort gibt. :thumbsup::prost:

    na hoffentlich liegst du mit dieser Hypothese zu 100% richtig... :rofl:

  • Genau weis das keiner, nur haben sich doch viele gewundert wie das funktioniert, das Rießersee, teure Spieler hatte,keine Frage, da bin ich ich auch bei Jadawin, nur Einnahmen aus der Gastronomie ist auch nicht gleich Gewinn

    Naja aber Verlust wird er mit der Gastronomie auch nicht gemacht haben

  • So? Eine offensichtlich rein auf Schulden finanzierte und in GAP eigentlich unbezahlbare Mannschaft schafft es dank dieser unbezahlbaren Spieler ins Finale und das ist kein Schaden? Frag mal die Crimmitschauer, ob die nicht gern im Halbfinale gewesen wären und die Einnahmen da mitgenommen hätten? Nur weil "zu Ende gespielt" wurde, heißt das nicht, dass der Rest der Liga keine Nachteile davon hatte. Das geht von sportlichen bis hin zu finanziellen Punkten wie Spielerverdiensten.

    Ich befürchte de Begriff "Hypothese" ersetzt ab jetzt die ( mittlerweile schon langweiligen) "100%" und wird neuer Begriff der Woche der auf alles die Antwort gibt. :thumbsup::prost:

    guten Tag

    Dieses Totschlagargument kommt immer dann , wenn ein Verein in Bedrängnis kommt und vorher einigermaßen erfolgreich war

    Deswegen Wochenende , Bier holen und trinken , und warten was passiert

    Lg aus la

    Und das ist keine Hypothese sondern ein Fakt

  • Nicht auszudenken wenn dies in Bietigheim passiert wäre.

    Uns würde man wie eine Eierlegende Wollmichsau durch das Enztal jagen.

    Wochenende

    Hoch de Kolbe, nei de Zinke, morge mismer Wasser trinke! ?