SC Riessersee 2018/2019

  • Offensivverteidiger mit gutem Schuß von der blauen Linie. Er machte in jeder Saison viele Punkte wenn er nicht verletzt war. Zuletzt hatte er einige Aussetzer, z. B. unnötige Scheibenverluste im eigenen Drittel wodurch es zu brenzligen Situationen oder Gegentreffern gekommen ist.

  • Gibt es eigentlich was neues beim SCR?

    Aus dem Artikel vom 24.05.2018 / Münchner Merkur ( siehe Unten) hervorgehend will Red Bull wohl nur bis Mitte dieser Woche warten...

    Aus dem Artikel vom 24.05.2015

    https://www.merkur.de/sport/eishocke…l2-9896716.html

    „Gespannt auf den SCR blickt in diesen Tagen auch Meister EHC Red Bull München. Ein Zweitliga-Startplatz habe auf den Spitzenclub „elementaren Einfluss“, wie Manager Christian Winkler betont. Gespräche mit anderen Vereinen hat er einige geführt. „Es wäre fahrlässig, wenn wir das nicht gemacht hätten.“ Gerne würden die Münchner weiter mit dem SCR kooperieren. Allerdings verlangt Winkler nach Klarheit. Bis Mitte nächster Woche will er Bescheid wissen. „Länger können wir nicht warten.“

    Ich denke mal die Entscheidung von RB hat Auswirkungen auf mehrere Vereine?

  • Ohne EHC RB München braucht der SCR gar nicht in den DEL2 Start gehen. Dann können sie gleich Insolvenz anmelden! Da kann man nur hoffen, dass alle Verantwortliche eine Lösung finden.

  • Wieso Insolvenz? Wenn der Etat nicht auf geht dann muss man auf Ol hoffen. Solang die Schulden gedeckt sind und die Gläubiger ruhig sind.

    Gesendet von meinem SM-J510F mit Tapatalk

  • dethle Oberliga ohne Mannschaft, Trainer, sportlichen Leiter.... Wer soll das Team zusammen stellen? Du, Eishockeyfan 07 oder ich? Sorry, man sollte die Chance nutzen! Da kann man nur an alle Beteiligte appellieren.

  • Im Grunde bis zur endgültigen Lizenzvergabe Anfang Juli, denn Wackelkandidaten gibt es immer wieder und die gab es auch im letzten Jahr, unter anderem Bayreuth.

    Das ganze Thema Garmisch ist im Grunde ein große Farce, aber darauf will ich gar nicht weiter eingehen, denn das wurde schon x-fach hier im Thread kommuniziert.

    Viel mehr ärgert mich das immer wieder währende Problem, dass die Lizenzprüfung im Grunde viel zu spät stattfindet. Diese Lizenzabgabe müsste spätestens zum 30.04. des jeweiligen Jahres passieren und dann zum 31.05. abgeschlossen sein. Es ist doch ein Unding sondergleichen, dass die Teams im Grunde erst Anfang Juli, ca. 1 Monat vor Beginn der Vorbereitung zu 100% wissen wo und gegen wen sie nächstes Jahr spielen.

    Du hast mit Deinem Ärger über die "späten" Lizenzierungstermine völlig Recht.

    Aber diejenigen, die damit unmittelbar zu tun haben - die Klubs - scheinen hier völlig zufrieden mit der derzeitigen Regelung, denn sonst wäre es doch ganz einfach, hier andere Termine fest zu setzen - die Klubs in Person der jeweils verantwortlichen Personen brauchen dies doch nur zu beschließen und schon läuft z.B. an Weihnachten der Prüfungsprozess an.

    Machen sie aber nicht und sehen somit auch keinen Bedarf darin, den Status quo zu ändern.
    Ist also völlig ausreichend und nur "ein paar" Fans regen sich darüber auf, von den Klubs hört man nix.

  • Paul_Juergen

    Ganz klar richtig! Ich habe das auch aus Fansicht gesehen bzw. als Fan des Eishockeys und als Kritiker der Missstände die hier in Deutschland dahingehend herrschen.

    Mit einer solchen Regelung bzw. genauer gesagt Vorverlegung des Prüfungsprozess könnte man sich einiges an Problemen und Unsicherheiten sparen.

    Vielleicht erleben wir ja mal noch eine Besserung in diesem Thema ... ;)

  • dethle Oberliga ohne Mannschaft, Trainer, sportlichen Leiter.... Wer soll das Team zusammen stellen? Du, Eishockeyfan 07 oder ich? Sorry, man sollte die Chance nutzen! Da kann man nur an alle Beteiligte appellieren.

    Wer sagt denn dass wir keine Mannschaft haben. Glaub nicht, dass alle gleich das weite gesucht haben. Mich hat nur das Wort Insolvenz gestört, weil dass ja nicht unbedingt was mit der Anzahl der Spieler zu tun hat.

    Gesendet von meinem SM-J510F mit Tapatalk

  • Paul_Juergen

    Ganz klar richtig! Ich habe das auch aus Fansicht gesehen bzw. als Fan des Eishockeys und als Kritiker der Missstände die hier in Deutschland dahingehend herrschen.

    Mit einer solchen Regelung bzw. genauer gesagt Vorverlegung des Prüfungsprozess könnte man sich einiges an Problemen und Unsicherheiten sparen.

    Vielleicht erleben wir ja mal noch eine Besserung in diesem Thema ... ;)

    Natürlich wäre das wünschenswert, diesen ganzen Prozess viel früher anzusetzen, ich glaube aber, das wir jetzt schon viel zu viel Glaskugelleserei haben dabei, wenn du das noch 3 -4 Monate vorher machst, wird das ganze zu einem besseren Kartenlegen ausarten.

    Klar kann das in der Schweiz oder sonst wo funktionieren, aber doch nicht im deutschen Eishockey unterhalb der DEL, wo sich alle 5 Minuten die Ligenzusammensetzung irgendwo ändert.

    Das wäre ein Pluspunkt für die DEL, da ändert sich ja im Normalfall nix... und ob jetzt da Hamburg oder Bremerhaven als Gesellschafter teilnimmt, dürfte ziemlich egal sein.

  • Soweit ich weiß sind alle Spiebetriebsgemeinschaften, egal ob DEL oder DEL2 per Gesellschafteranteile organisiert. Kurz gesagt haben die Clubs selbst das Kommando. Warum man solche Melde- und Lizenzierungsfristen dann nicht aus Eigeninteresse nach vorne zieht (jeder Club kann ja demnächst auch selbst von soclhen Ungewissheiten betroffen sein) erschließt sich mir nicht, aber anscheinend wollen die Clubführungen das am Ende mehrheitlich doch genauso. Eigentlich ist man also selbst Schuld an diesem Sommertheaterszenarien. Wäre die Lizenzierungsabgabe spätestens am 30.04 terminiert, müssten alle Clubs nur eher damit anfangen und schneller abschließen. Dann wäre jetzt schon längst alles entschieden und klar. Jeder wüsste wo er ist und was Sache ist. Wie man an anderen Ländern sieht wäre das alles machbar wenn man nur (mehrheitlich) wirklich wollte!

    Genau gleiche Möglichkeiten gibt es auch bei Auf- und Abstieg und extrem vielen (fast allen) anderen Themen.

  • Richter ist ein solider DEL2 Spieler.

    Leider ging seine Entwicklung eher nach hinten wie nach vorne.

    Vielleicht macht er in einem eher schwächeren Team im Vergleich zu Garmisch wieder Schritte nach vorne.

    In Kaufbeuren wo er gerne hingewechselt wäre,

    wollte man Ihn für die Saison 2018/2019 nicht haben.

    Falls Ihr Oberliga spielt, kann er sicherlich mit seiner Geschwindigkeit einiges bewegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Toxix (31. Mai 2018 um 23:40)

  • Falls Ihr Oberliga spielt, kann er sicherlich mit seiner Geschwindigkeit einiges bewegen.

    Definitiv, wie ich gemerkt habe, ist die Oberliga mehr eine Liga, wo es auf Schnelligkeit und auf den Zug zum Tor ankommt, eher weniger auf taktisch versierte Spieler.

  • Definitiv, wie ich gemerkt habe, ist die Oberliga mehr eine Liga, wo es auf Schnelligkeit und auf den Zug zum Tor ankommt, eher weniger auf taktisch versierte Spieler.

    Definitiv, alles a Schmarrn. Oberliga ist eine Liga, in der alles um eine Klasse tiefer limitiert abläuft.

    Ausnahmen gibt es und die kosten Kohle, like DEL2 !

  • Richter ist ein solider DEL2 Spieler.

    Leider ging seine seiner Entwicklung eher nach hinten wie nach vorne.

    Vielleicht macht er in einem eher schwächeren Team im Vergleich zu Garmisch wieder Schritte nach vorne.

    In Kaufbeuren wo er gerne hingewechselt wäre,

    wollte man Ihn für die Saison 2018/2019 nicht haben.

    Als er bei uns war hätte er bleiben können.

    Dann hat er das besser dotierte Angebot des SC Riessersee angenommen.

    Wer weiß, wäre er damals geblieben, vielleicht wäre er immer noch bei uns.

  • Nein, rechtfertigen möchte ich damit gar nichts, im Gegenteil!
    Aber leider ist es halt so, und der Sport ist keine Ausnahme!

    Fakt ist, dass speziell Wiggerl bis jetzt einen guten Job gemacht hat.
    Ob und woher der Geldsegen kommt, wissen wir nicht.
    Wir wissen auch nicht, ob die weiteren Topspieler aus den Gerüchten noch kommen.


    Gesendet von iPhone mit Tapa

  • Glückwunsch zu der Verpflichtung. Hatte vorletzte Saison einen super Start, verletzte sich dann leider sehr früh und schwer. Gerade in der zweiten Hälfte der letzten Saison ging seine leistungskurve wieder gut nach oben. Ich denke, dass er nächste Saison bei euch einschlagen wird. Egal in welcher Liga. Das wünsche ich ihm auch, da er immer alles gibt.

  • Definitiv, alles a Schmarrn. Oberliga ist eine Liga, in der alles um eine Klasse tiefer limitiert abläuft.

    Ausnahmen gibt es und die kosten Kohle, like DEL2 !

    was ist das den für ein Käse :seestars::rofl: