SC Riessersee 2018/2019

  • Ich bin gespannt, ob jetzt Spieler wie Mueller oder Driendl bleiben. Generell finde ich das alles sehr komisch wie das abgelaufen ist. Ich glaube der gute Udo ist nicht viel besser als RB.

    ich glaube das RB wesentlich besser ist/war als UW. Er mag ein Sonnenkönig gewesen sein, aber er hat den laden 13 Jahre lang am laufen gehalten, und er hat nicht öffentlich so fragwürdig reagiert wie UW.
    Mal ehrlich, was war denn der Sinn dieses öffentlichen Briefs von UW?
    Kann man das nicht anders machen? Man kann auch einfach mitteilen das es kurz vor 12 ist und die Lizenz in großer Gefahr ist, weil UW nicht mehr 20-30% des Etats stiften kann/möchte.

    Das Ende ankündigen und gleichzeitig den ersten batzen Schlamm werfen, das ist wirklich daneben. Zumal es scheinbar ja jetzt doch eine Möglichkeit gibt.
    Mit welcher Glaubwürdigkeit und v.a. welchen Team macht man jetzt weiter?
    Welche Spieler wechseln in der Situation nach GAP wenn die besten Spieler bereits weg sind, und wieviele Fans werden nächstes Jahr nach dem Theater kommen, wenn aufgrund der dtl. schwächeren Mannschaft die Ergebnisse anders aussehen werden?
    So eine Aktion richtet schaden an.

  • Du solltest als Absteiger immer zweigleisig planen. Schließlich ist man Nachrücker 1. Ranges, und es werden von der DEL2 die Lizenzunterlagen erwartet.

    Das Vorgehen in Garmisch, zielte wohl auf einen tlw. Schuldenschnitt, zus. Sponsoreneinnahmen, und evtl. Kaderverschlankung ab.

    Ein ziemlich unsportliches Verhalten, allen voran gegenüber Bayreuth.

    Guten Tag

    Also gleich vorweg : ich finde es nicht gut , was der Garmischer Gesellschafter hier vollführt (hat)

    aber Viele hier drinnen pochen speziell in Bezug auf die DEL auf Einhaltung der Fristen

    Und nix anderes macht Garmisch hier

    Man hat eine Deadline zur Abgabe und bringt das Garmisch hin sind sie weiter drinnen in der DEL2

    Das ist halt der Fakt , auch wenn es hanebüchend ist .!!!!

    Gruß aus la

  • Mal was innovatives ???????

    Gefunden auf OTTO.de ..... ne! bei Gesichtsbuch?

    [Blockierte Grafik: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-1/p100x100/20429791_10155761551855676_5748792848453331618_n.jpg?_nc_cat=0&oh=297914a5ac2a24496201a116720771a3&oe=5B7B68B3]

    Aktion „Helfe dem SCR"

    -SCR Dauerkarte auf Lebenszeit-

    Tage der Entscheidung stehen an für den SC Riessersee. Wer den SCR im Herzen trägt und seinen Teil dazu beitragen will, kann dies mit dem Erwerb einer Dauerkarte auf Lebenszeit machen. Es werden nur 10 Lebensdauerkarten angeboten, greift zu und werdet für immer ein fester Teil des SC Riessersee!

    Das Bestellformular gibt es hier: https://l.facebook.com/l.php?u=https%…olRavXr8-wpvShw

    Der einmalige Betrag für die Dauerkarte auf Lebenszeit beträgt:

    Für den Stehplatz: 7.500 Euro

    Sitzplatz Kat 2: 10.000 Euro

    Sitzplatz Kat 1: 12.500 Euro

    Dafür gibt es:

    1. Eine spezielle Ehrenkarte die ausweist dass der Käufer auf Lebenszeit Eintritt in die Spiele des SCR hat.

    2. Ein Freieintritt in der VIP Lounge pro Jahr für 2 Personen.

    3. Ein Abendessen mit einem Spieler des SCR nach Wahl.

    Das Angebot gilt nur bis zum 30.05.2018 und bis dahin sollte die unterzeichnete Absichtserklärung per Email (info@scr.de) oder per Fax (08821/ 7322063) vorliegen.

    Natürlich wird der Betrag nur fällig, wenn die 1.Mannschaft des SC Riessersee in der kommenden Saison 2018/19 mindestens in der Oberliga Süd am Spielbetrieb teilnimmt.

    Einmal Blauer immer Blauer

    [Blockierte Grafik: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/q84/p235x350/33237566_10156683545650676_7287774140772122624_o.jpg?_nc_cat=0&oh=f94097d47dc047e8dc1429b4f7ed8bf7&oe=5BBFF948]

  • Die Frage ist nur, ob man das finanzielle Desaster erst jetzt bemerkt hat?

    Da gibt es ja unterschiedliche Aussagen.

    Man hätte die Bombe auch nach den POs platzen lassen können und die Maßnahmen (Schuldenschnitt) schon vorher andenken können.

    Man setzt nun die Sponsoren und Gläubiger unter Druck und Zeitdruck.

    Und wenn nur einer der Gläubiger nicht mitmacht, kippt das Konstrukt.

    Und wenn es kippt, sind die Geldgeber schuld und nicht die GL.

  • Red Bull wird eher eine Reihe stellen plus Coach wie gehabt. Direkte Zahlungen möchte ich da ausschließen.

    Man hat jetzt halt öffentlichkeitswirksam die Bombe platzen lassen. Jetzt kann man in Ruhe den Etat zurück schrauben, Gläubiger werden z. T. auf Forderungen ganz oder teilweise verpflichten und man hat ein paar Gönner aktiviert.

    Nur schade halt, dass es sowas im deutschen Eishockey wohl braucht.

  • Forderungs-Verzicht von Gläubigern wäre aber ne harte Nummer.

    Wenn ne Insolvenz einer GmbH mit nem Zwangsabstieg einher geht, müßte es dann für diesen Fall nicht auch eine Form der Strafe geben, zB Punktabzug?

  • Ja vielleicht hat es diesen Schritt gebraucht, um weiter Profi Eishockey spielen zu können.

    Traurig aber wahr....

    Aber vielleicht hat ja auch der Gesellschafter Springer ( glaube seit Februar dabei ) was springen lassen oder seine Kontakte spielen lassen.

    Und auch wenn RedBull da dabei ist ist's egal. Einem Herrn Winkler liegt ja doch auch etwas an seinem Heimatverein.

    Ich denke auch, dass dies der Grund ist warum noch nicht viel Vollzug gemeldet wurde was Spielerwechsel angeht. Von Thomas und Dibelka mal abgesehen.

    Hoffen wir das Beste, dass hier eine nachhaltige Lösung gefunden wird und die Schlammschlacht ein Ende hat.

    Vor allem im Sinne der Spieler und Fans.

  • Wenn das so klappt, dann will ich Frankenberg und Mayr wiederhaben, Dibelka und Thomas sollen bloß nicht zurückgeholt werden (können ja eigentlich ohne Einverständnis nicht weg, wenn sie noch Vertrag hatten) und keinen "namhaften" Neuzugang, außer von mir aus gerade noch Maurer. Wenn Mueller und Driendl wegwollen, gehen lassen. Nicht weil ich sie nicht sehen will, sondern weil sie zu viel kosten und jede Glaubwürdigkeit weg ist, wenn sie trotzdem gehalten werden. Auffüllen mit Maximal College-Spielern aus Übersee oder günstigen Tschechen o.ä. (wenn es so etwas gibt) auf den AL-Positionen, Red-Bull-FL wären wahrscheinlich schon zweite Reihe und Vollmer Wachter Rimbeck dritte Reihe. Vierte Reihe Nachwuchs/die Peitinger FLs.

    Und selbst dann wäre, glaube ich, mit einem erheblichen Zuschauerschwund zu kämpfen. Dieses - auch - PR-Desaster dürfte wohl massive Auswirkungen haben, selbst wenn irgendwer die DEL2-Teilnahme rettet.

  • Man darf auch sehr gespannt auf die Prüfung der Lizensierungsunterlagen sein. Ob man da nach dem ganzen Hü und Hott nicht doch ein genaueres Auge auf die Unterlagen werfen möchte...

    Das wird leider noch spannend. :wacko:

  • Liebe Leute,

    als Fan kann ich mich im Augenblick für das ganze Affentheater nur bei Euch entschuldigen, auch wenn ich dafür persönlich nix kann.

    Aber das Ganze ist wirklich ein Graus.

    Dafür muss sich kein Fan entschuldigen. Entschuldigen muss sich die Geschäftsführung bei ihren Fans.

  • Man darf auch sehr gespannt auf die Prüfung der Lizensierungsunterlagen sein. Ob man da nach dem ganzen Hü und Hott nicht doch ein genaueres Auge auf die Unterlagen werfen möchte...

    Das wird leider noch spannend.

    Traurig wäre es wenn man nur nach einem solchen Vorgang genauer hinschaut.

  • Wenn das Thema nicht so traurig wäre, könnte man witzeln, ob nicht jemand einen Liveticker bis heute kurz nach Mitternacht schalten möchte... :wacko:X/

  • Wenn das Thema nicht so traurig wäre, könnte man witzeln, ob nicht jemand einen Liveticker bis heute kurz nach Mitternacht schalten möchte... :wacko:X/

    guten Abend

    Warum siehst Du es nicht positiv : man versucht den Standort zu retten ?

    Vielleicht sollte man dem Herren W. Mal zu gute halten , dass er sich nicht vom Acker macht ...!!!!

    Sicher David Webb mag das Alles unglücklich gewählt sein, aber vielleicht war es auch ein Weckruf , hier sind Niederbayern Oberbayern schon gleich : wenn es eng wird , hält man zusammen und genau das wünsch ich den Garmischern

    Gruß aus la

  • Die Nummer wirkt mehr und mehr wie ein „Pistole auf

    die Brust setzen“. Es scheint ja durchaus Leute zu ge-

    ben, die „retten wollen“, aber die haben anscheinend

    bis letzte Woche nicht genug gewollt. Das hat UW er-

    kannt und die Karte „offener Brief“ gespielt, zeitlich gut

    getaktet in Richtung Fristende... Jetzt müssen die Ret-

    ter retten und alle anderen dürfen dem Schauspiel bei-

    wohnen

  • Vielleicht kapier ich es nur nicht aber wer kauft sich eine lebenslange Dauerkarte für 12500€ bei einer GmbH die vor zwei Wochen verkündet hat dass sie trotz 1,5 Mille Zuschuss (die letzten drei Jahre) trotzdem ganz kurz vor dem Aus steht. Wenn sich diese GmbH auflöst und nächstes Jahr unter leicht verändertem Namen eine neue GmbH oder was auch immer den Laden übernimmt dann kannst dir das Ding an die Wand nageln.

    Ach jetzt habe ich es gesehen.... Es gibt ja noch ein Essen mit einem Spieler nach Wahl. Jetzt macht es ja einen Sinn :seestars:


    Eines möchte ich nachträglich aber noch hinzufügen:

    Die GAP Fans und Anhänger tun mir echt leid dass sie diese Farce über sich und ihren geliebten Sport ergehen lassen müssen und nur hilflos zusehen können was mit ihrem Hobby passiert. Kopf hoch!

    Einmal editiert, zuletzt von Dodi (24. Mai 2018 um 21:16)

  • Egal was aus dieser Geschichte wird....

    Es widert mich an, wie diese Leute respektlos mit Fans, Spielern und den anderen Mannschaften in diesem Falle Bayreuth umgehen.....???

    Entweder es ist ein rotzfrecher Plan, auf der einen Seite teure Spielerverträge aufzulösen und auf der anderen Seite die Gläubiger und Gönner zu erpressen auf die Tour, entweder Verzicht auf Kohle oder es gibt kein DEL2 Eishockey mehr......

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte (24. Mai 2018 um 21:17)