SC Riessersee 2018/2019

  • Das mit Kündigungen kenne ich aus der Schulverwaltung anders herum. Wenn die ne Haushaltssperre beschließen finden viele Schulen schon vor zwei Wochen unterschriebene Verträge bei Lieferanten vor, deren Verbuchung leider etwas dauerte.

    Ein Datum einzutragen ist keine Kunst. Das dann Sponsoren, die Freunde von RB sind noch raus wollen, nachdem er weg ist, ist klar. Ob die Verträge wirklich rückdatiert wurden weiß nur RB

    Genau so hatte ich die Aussage im offenen Brief von UW auch interpretiert. Da ging es nicht um Kündigungsschreiben, die irgendwo verbummelt wurden, sondern um Kündigungen der Sponsoren, welche nach und wegen die Entlassung von RB getätigt wurden. edit

    Einmal editiert, zuletzt von Eismaschine (17. Mai 2018 um 17:30)

  • Aber "um" hat da nur die Bedeutung von "ungefähr", wie bei "es waren um 100 Leute da" oder "es waren gegen 100 Leute da", aber nicht "um" etwas spielen oder "gegen" etwas spielen. Bayern München spielt am Samstag auch nicht UM Frankfurt, sodern gegen Frankfurt - und UM den DFB-Pokal.:hammer:

    Zum Thema: Ich denke, die Probleme waren schon länger bekannt, darum auch diese teilweise überraschende Trennung von mehreren Spielern. Bei denen ging es halt. Bei anderen nicht - und dann ist auch immer klar, dass man Probleme dieser Art nicht öffentlich macht, weil man sonst eventuell neue Geldgeber vergrault, die das Problem vielleicht noch hätten lösen können. Wenn das dann aber nicht klappt und noch neue Lücken auftauchen... da ist halt dann Schluss. Lieber jetzt, vor der Lizenzbeantragung, als danach oder gar während der Saison.

  • Genau so hatte ich die Aussage im offenen Brief von UW auch interpretiert. Da ging es nicht um Kündigungsschreiben, die irgendwo verbummelt wurden, sondern um Kündigungen der Sponsoren, welche durch die Entlassung von RB getätigt wurden. Der hatte zwar zu diesem Zeitpunkt keine Befügnis mehr, eine solche Kündigung zu unterschreiben, aber wie du schreibst, ist ein Datum ja schnell eingetragen.

    Da reden wir dann von Urkundenfälschung und potenziell weiteren Straftaten. Das ist schon klar, oder?

    Ich bewerte übrigens nicht die Schuldanteile von RB und UW. Ich sage nur, dass aus meiner Sicht höchstwahrscheinlich beide den heutigen Zustand mitverursacht haben.

  • Da reden wir dann von Urkundenfälschung und potenziell weiteren Straftaten. Das ist schon klar, oder?

    Ich bewerte übrigens nicht die Schuldanteile von RB und UW. Ich sage nur, dass aus meiner Sicht höchstwahrscheinlich beide den heutigen Zustand mitverursacht haben.

    Da hast du Recht. Es kam mir nur der Gedanke, als ich die Aussage zu den Sponsoren gelesen habe (im Hinterkopf hatte ich, dass Sponsoren ohne Bader nicht weitermachen wollten), deswegen schrieb ich auch interpretiert. Letztlich kann ich die Sachlage aber nicht beurteilen, will also auch gar nichts behaupten. Durchaus möglich, dass ich da zuviel oder falsch interpretiert habe.

  • Meine Meinung: Garmisch hat über seine Verhältnisse gelebt: UW muss doch Einsicht in die laufenden Verpflichtungen gehabt haben (Spielergehälter, Mieten, Zinsen, etc.) spätestens da hätte ihm doch auffallen müssen, das diese Summen nicht mehr mit dem laufenden Betrieb zu erwirtschaften sind. Altschulden hat er ja getilgt, aber für so blauäugig halte ich ihn nicht, das er nicht gemerkt hat, wo das hinlaufen wird. Jetzt hat er eben gemerkt, das selbst die 1,5 Mio nicht reichen, um die Schulden zu tilgen, und den laufenden Betrieb aufrecht zu erhalten (hat er ja auch, denn es steht ja die Summe von 600 k für die Erteilung der Lizenz im Raum) Nun hat er halt die Lust daran verloren, die 2 mio`s voll zu machen, und hat hingeworfen.

    Ich bin auch der Meinung, die Beschuldigungen gegen RB sollten nicht so in der Öffentlichkeit breit getreten werden, das hat den Anschein, das Herr W. nur versucht von seinen eigenen Fehlern abzulenken, weil ja der böse RB das Geld mit vollen Händen ausgegeben hat.

    Hinstehen, sagen das er keinen Bock mehr hat, und dann im Nachgang alles aufarbeiten, das wäre der richtige Weg gewesen, völlig unabhängig davon, ob ich die Anschuldigungen an RB beweisen kann oder nicht.

    Wieder einer, der sein Spielzeug völlig unterschätzt hat, und dann einfach keinen Bock (oder kein Geld ?) mehr hat, weiter den Retter von der Zugspitze zu spielen ...

  • Ich bin sicherlich kein Baderfan, allein schon als er damals seine Bayernliga gründen wollte und mit (KF und Rosenheim?) die restlichen Clubs ins offene Messer laufen lassen wollte.

    R.B. hat aber 13 Jahre den Spielbetrieb in Garmisch gesichert und immer wieder einen Etat auf die Beine bekommen. U.W. ist 3 Jahre dabei und sagt Bader ist der Böse, der alles gegen die Wand gefahren hat. Ich weiß ja nicht, sieht mir aber so aus als ob sich hier einer bloß von seinen Fehlern reinwaschen will

  • Garantiert alles andere wäre eine Überraschung aber man weiss ja nie vielleicht kommt ja noch wer und zahlt.

  • .....Bayernliga gründen wollte und mit (KF und Rosenheim?)

    Ich habs echt dick, wenn Beispiele genannt werden die so überhaupt nicht wahr sind !!!

    Dann schreib bitte gleich nichts wenn du dir nicht sicher bist, oder nenne wenigstens keine Vereinsnamen!!!

    Keine Ahnung, aber wichtig!

    Rosenheim mit Bader eine eigene Liga:seestars::seestars:!!

    Klar, denn unsere damalige VSS haben sich mit Bader ja sooo gut verstanden!

    Unser VSS war es doch mit u.A. Bremerhaven die für die DEL 2 gekämpft haben!

    Einmal editiert, zuletzt von socke (17. Mai 2018 um 21:24)

  • *Edit*

    Darum in Klammer weil ich mir nicht sicher bin wer es damals war. Was hat das mit wichtig tuen auf sich? Aber erstmal ein Fass aufmachen

  • Wann kommt eigentlich die Gegendarstellung von Bader ???

    Weiß man schon ob der bald irgendwie reagiert ??

    ja! Das ist wirklich ne gute Frage! Das würde mich auch interessieren ?

    Bei dem seinen Ego muss der ja mal was rauslassen?

    Und darauf freu ich mich schon?

  • Ich82 den Spinner kannst Du Dir sparen, ein wenig Anstand kann man bei aller Diskussion wohl noch haben,oder!?

    Klammer hin oder her, der Name ist genannt und der Nächste gibt es dann als Tatsache weiter!

    Und wie schon geschrieben, gerade Rosenheim mit Bader in Verbindung zu bringen, zeugt nunmal nicht unbedingt von fundiertem Wissen,

    sondern eher nach dem Motto: " Hauptsache was geschrieben!"

  • So oder so, Bader oder Weissenburger. Man kann nur hoffen das sich der Verein bzw. die GmbH wieder fängt. Das sage ich uneigennützig damit ich mir wieder das einzig wahre Derby in Deutschland anschauen kann?

    Aber Spaß bei Seite. Ich kann den Garmischern nur empfehlen bzw. allen Vereinen raten: Baut euch einen Nachwuchs auf bzw. hegt und pflegt ihn. In ein paar Jahren zählt es sich aus wenn man aus einem Pool an Talenten immer wieder heimatverbundene Spieler ziehen kann. Dann braucht es keine teuren, eingedeutschte Kanadier / Tschechen usw. Da kann man sauber sparen, tut was für die Jugend und ist unglaublich stolz auf den Verein.???

    Also: lieber Geld in den Nachwuchs stecken als in teilweise zweitklassigen Ausländer