SC Riessersee 2018/2019

  • Fakt ist, dass er 13 Jahre lang den SCR am Leben gehalten hat und wir in Garmisch Eishockey gesehen haben. Fakt ist auch, dass sein Plan sicher aufgegangen wäre: Gute Mannschaft - die teurer ist - dadurch mehr Einnnahmen an Zuschauern und der Gastronomie. Dieser Plan wäre aufgegangen und der SCR wäre wahrscheinlich jetzt absolut schuldenfrei oder hätte sogar ein Polster, wenn Weisenburger seine Gelder einbezahlt hätte und er nicht auch so einen Sponsoreneinbruch gehabt hätte.

    Fakt ist nur, dass er 13 Jahre Geschäftsführer war.

    Dass es unter ihm mit der Mannschaft ein Plus (also Gewinn) gegeben hätte ist einfach Schwachsinn. Ist ja in den 13 Jahren vorher auch so oft passiert, dass der SCR einen Gewinn oder Polster erwirtschaftet hat.

    Brauchst dich nicht wundern, wenn manche denken du seist RB himself bei solchen Aussagen.

  • Trotzdem hat der Laden unter RB 13 Jahre überlebt. Im Gegensatz zu seinem Nachfolger hat er anscheinend nicht alles falsch gemacht. Bader war mir auf jedenfall sympathischer als Weisenburger.

  • Er hätte halt nicht überlebt 2015. Aus diesem Grund hat er ja UW ins sinkende Boot geholt und ihm die restlichen 50% seiner Anteile für einen ”sehr” guten Preis übergeben. Gerüchte sagen, dass er 40k € dafür erhalten hat und noch einen 5 Jahresvertrag als GF mit ca. 100k € Bruttogehalt obendrein. Ob diese zahlen genau stimmen, kann ich dir nicht sagen. Da musst du Eishockeyfan07 fragen. Der ist/war näher dran am Geschehen. Man kann eins jedoch sicherlich festhalten. RB hat UW die Schaufel in die Hand gedrückt und beide Totengräber sind kein bisschen besser wie Lasse/Nominikat 2003!

    Beide sind in meinen Augen Schuld an dem Dilemma des SCR’s und sollten sich dafür schämen, was sie uns Fans und Gönnern angetan haben.

  • Fakt ist, dass er 13 Jahre lang den SCR am Leben gehalten hat und wir in Garmisch Eishockey gesehen haben. Fakt ist auch, dass sein Plan sicher aufgegangen wäre: Gute Mannschaft - die teurer ist - dadurch mehr Einnnahmen an Zuschauern und der Gastronomie. Dieser Plan wäre aufgegangen und der SCR wäre wahrscheinlich jetzt absolut schuldenfrei oder hätte sogar ein Polster, wenn Weisenburger seine Gelder einbezahlt hätte und er nicht auch so einen Sponsoreneinbruch gehabt hätte.

    Hätte bestimmt geklappt, das da nur vorher keiner draufgekommen ist wundert mich jetzt schon einwenig?!:seestars:

    Ich hoffe inständig, daß Du nur ein Fan bist und den SCR auch in Zukunft auch nur als Fan unterstützen wirst!


    :bash:!!!Schon mal nachgedacht warum Dein Verein jetzt pleite ist?!!!:bash:

    Die Bayreuther müßten eigentlich nach Altöttig http://www.wallfahrtsorte-wallfahrtskirchen.de/wallfahrtskirc…denkapelle.html pilgern (anstatt Sonderzug) um dem großen Chef und seiner Mutter zu danken, daß Bader doch nicht GF geworden ist!:saint:

  • Ich habe nicht gesagt, dass dies immer klappt aber auf Grund des Erfolges und der 95.000 Zuschauer und der Gastronomie hätte es eben geklappt. Und wenn UW diese 450.000 Euro einbezahlt hätte, wäre alles gut gewesen.

    Ich behaupte, dass der SCR nach dieser sehr guten Saison keine Schulden mehr hätte, wäre auch das Geld in die richtigen Kanäle geflossen. Was Bader für die Anteile bekommen hat und wie hoch sein Gehalt war ist mir eigentlich egal. Unter jedem Vertrag stehen zwei Unterschriften, also müssen auch zwei Parteien zufrieden sein.

  • Ich habe nicht gesagt, dass dies immer klappt aber auf Grund des Erfolges und der 95.000 Zuschauer und der Gastronomie hätte es eben geklappt. Und wenn UW diese 450.000 Euro einbezahlt hätte, wäre alles gut gewesen.

    Ich behaupte, dass der SCR nach dieser sehr guten Saison keine Schulden mehr hätte, wäre auch das Geld in die richtigen Kanäle geflossen. Was Bader für die Anteile bekommen hat und wie hoch sein Gehalt war ist mir eigentlich egal. Unter jedem Vertrag stehen zwei Unterschriften, also müssen auch zwei Parteien zufrieden sein.

    Alter Verwalter ... Brutto für Netto und Umsatz gleich Gewinn oder was

  • Ich behaupte, dass der SCR nach dieser sehr guten Saison keine Schulden mehr hätte, wäre auch das Geld in die richtigen Kanäle geflossen.

    Bist du dir ganz sicher, dass du das behaupten (!!!!) möchtest? Oder schätzt du es nur? Falls du es behauptest, kannst du es ja auch belegen, oder? Falls nicht, könnte dir das als Bumerang an den Kopf fliegen.

    Es ist schon ermüdend, mit den beiden Protagonisten. Und das in einem Fan...ach, lassen wir es.

  • Die Quelle ist jemand aus der "Retter" Gruppe, den halte ich persönlich für sehr glaubwürdig.

    Zudem machen UW's Aussagen und Verhalten ihn nicht glaubwürdiger.

    Sind dir die Leute aus der Retter Gruppe bekannt, muss ja sein, ansonsten wäre ich mit der Aussage sehr glaubwürdig etwas vorsichtiger. Bisher kommt ja alles nur aus ein und derselben Quelle.

    Zu UW hast schon recht.

  • … hätte.... wäre.... steht auch dabei. Die Zahlen kommen aus der Presse, die diese anscheinend belegen kann. Und das verschiedene Gelder nicht so geflossen sind, wie sie hätten sollen, stand auch ganz genau drin. Komisch, dass man die Wahrheit nie so genau hören will aber auch das ist ganz normal. Selbstverständlich werde ich mir in Zukunft auch jedes Wort genau überlegen, wie ich es schreibe.

  • Ich habe nicht gesagt, dass dies immer klappt aber auf Grund des Erfolges und der 95.000 Zuschauer und der Gastronomie hätte es eben geklappt. Und wenn UW diese 450.000 Euro einbezahlt hätte, wäre alles gut gewesen.

    Ich behaupte, dass der SCR nach dieser sehr guten Saison keine Schulden mehr hätte, wäre auch das Geld in die richtigen Kanäle geflossen. Was Bader für die Anteile bekommen hat und wie hoch sein Gehalt war ist mir eigentlich egal. Unter jedem Vertrag stehen zwei Unterschriften, also müssen auch zwei Parteien zufrieden sein.

    Du kennst doch alle Zahlen und gibst gern in diesem Forum bekannt und prahlst mit deinen Quellen. Aber du willst nicht sagen was Bader für seine Anteile bekommen und welches fürstliche Gehalt er ausgehandelt hat und aufeinmal gehören da immer zwei dazu?! Das UW ein Totengräber ist, sagen wir alle. Aber RB ist kein deut besser. Du verteidigst seine Machenschaften ja noch. Schuldenfrei wären sie nach diesem Jahr definitiv nicht. Die Altlasten sind dir ja auch bekannt.

    Aber ich gehe davon aus, dass nach dem die Staatsanwaltschaft UW festgenagelt hat, auch RB mehr als richtig schwitzen wird und zur Rechenschaft gezogen wird. Da wird es in diesem Forum auch keine Diskussionen für die beiden Totengräber mehr geben!

    Hoffentlich überlebt es nur unser geliebter SCR! Für die beiden Blender kann kein Fan was dafür.

  • Bist du dir ganz sicher, dass du das behaupten (!!!!) möchtest? Oder schätzt du es nur? Falls du es behauptest, kannst du es ja auch belegen, oder? Falls nicht, könnte dir das als Bumerang an den Kopf fliegen.


    Es ist schon ermüdend, mit den beiden Protagonisten. Und das in einem Fan...ach, lassen wir es.

    Sichere alle Beiträge von beiden, wart ob es zu einem juritischen Nachspiel kommt und leg dann das hier vor, was da alles geschrieben wurde. Könnte interessant werden, ob da was rechtlich Verwertbares/Verfolgbares dabei ist.

    Es gibt auch Institutionen, die über die hinterlegten Kontaktdaten, die Klarnamen rausfindet.


    Ob das Ironie ist oder nicht, das könnt ihr euch alle selbst aussuchen:prost:

  • Sichere alle Beiträge von beiden, wart ob es zu einem juritischen Nachspiel kommt und leg dann das hier vor, was da alles geschrieben wurde. Könnte interessant werden, ob da was rechtlich Verwertbares/Verfolgbares dabei ist.

    Es gibt auch Institutionen, die über die hinterlegten Kontaktdaten, die Klarnamen rausfindet.


    Ob das Ironie ist oder nicht, das könnt ihr euch alle selbst aussuchen:prost:

    Siehst ja, das Duell geht weiter. Nachdem "Verdacht" aufkam und nachdem es klar war, dass auch an UW kein gutes Haar bleiben wird, hat nur einer der Beiden seine Taktik geändert und schimpft auch pro forma auf UW, aber wird nicht müde zu betonen, das ja RB mindestens genau so viel Schuld trägt. :schulterzuck::popcorn:

  • Auch beim Verein hat die GmbH Schulden aus der letzten Saison aus dem Kooperationsvertrag. Dies wurde bei der Mitgliederversammlung bekannt.

    Für Driendl bleibt ja nur noch Ravensburg oder Tölz in der DEL 2 da er ja heimatnah bleiben will. Und sollte sich Tölz in der kommenden Saison wegen einer Kooperation mit München viel Geld sparen, ist dies sicherlich möglich.

    München wird nicht mit Tölz kooperieren

  • Stimmt glaube so ca. 13.000 Euro wurden nicht an den Verein bezahlt.

    Leichter wird es für den Verein in der Zukunft dadurch sicher nicht den diese Gelder fehlen ja auch in der Zukunft.

    auch Geld aus dem Reindl Pool, falls es diesen noch gibt, wird nicht fließen, wenn die 1. Mannschaft nicht Oberliga oder DEL2 spielt

  • Fakt ist, dass er 13 Jahre lang den SCR am Leben gehalten hat und wir in Garmisch Eishockey gesehen haben.

    "Fakt" ist auch, dass es in den 13 Jahren es den unsäglichen freiwilligen Rückzug in die Oberliga für 1 Jahr inkl. aller Tricksereinen gab, es einige mal ordentlich klemmte und er am Ende ohne UW auch die Segel gestrichen hätte (oder glaubst du wirklich der wollte nur seine Anteile loswerden und dabei jemanden Einblick in das Innenleben der GmbH geben). Ich möchte echt nicht wissen, was das alles für Leichen vergraben wurden.