SC Riessersee 2018/2019

  • „Komm, wir holen den zurück der nicht ganz so viele schulden wie sein Nachfolger gemacht hat.“

    Super Lösung....

    Der vom bisherigen Sprachrohr, vielleicht gar UW himself, hier ins Gespräch gebracht wird. :pfeif::popcorn:

    Dieser Thread bietet eigentlich alles, sehr zum Leidwesen der treuen SCR Anhänger, die so eine Schmierenkomödie, bis hinein ins esbgforum, weiß Gott nicht verdient haben. X/

  • Der sc riessersee braucht wenn dann einen kompletten NeuAnfang, uw versenkte den Karren total. Aber mit Bader begann doch alles, was dann uw vollendete. Es gehören einfach leute hin ohne Vorgeschichte, die wieder vertrauen zu fans und sponsoren aufbauen.

  • In der DEL2 oder Oberliga sind oft Leute am Ruder, die keine Ahnung vom Geschäft haben und einen auf Dicke Hose machen ohne dass genügend Geld da ist und den Standort dann an die Wand fahren. Da reicht schon ein sechsstelliger Betrag an Verbindlichkeiten und es ist aus.

    Gott sei dank hast Du das Wörtchen oft verwendet. Wir wären in Crimmitschau sonst sauer.

  • Der sc riessersee braucht wenn dann einen kompletten NeuAnfang, uw versenkte den Karren total. Aber mit Bader begann doch alles, was dann uw vollendete. Es gehören einfach leute hin ohne Vorgeschichte, die wieder vertrauen zu fans und sponsoren aufbauen.

    Dem braucht man nichts hinzufügen. Absolute Zustimmung.

  • Fakt ist, dass man mit Eishockey kein Geld verdienen, sondern nur ausgeben kann. Clubs die das wissen haben in der Regel Gönner die das decken, Clubs die Macher haben die verdienen wollen gehen Hops, so einfach ist das.

  • Der sc riessersee braucht wenn dann einen kompletten NeuAnfang, uw versenkte den Karren total. Aber mit Bader begann doch alles, was dann uw vollendete. Es gehören einfach leute hin ohne Vorgeschichte, die wieder vertrauen zu fans und sponsoren aufbauen.

    Genauso ist es!

    a.-d. Mir tut es leid, aber ich bin definitiv kein Sprachrohr von UW oder UW selbst. Wenn ich das wäre, dann hätte ich schon lange den Verein an die Gruppe übergeben. Meine Liebe zum SCR besteht schon seit mehr als 28 Jahren. UW ist seit 2011 wohnhaft im Landkreis GAP. Habe in der Vergangenheit einige Sonnenkönige erleben dürfen (T. Fahlenbach mit seiner Fa. Procunia 1997, Kress/Lasse 2003, Rückzug DEL2 2009/2010 inkl. drohende Insolvenz). Unser Verein hat es immer wieder überlebt. Aber diesesmal befürchte ich das aller schlimmste...

    Mit deiner Aussage mich als UW hinzustellen, greifst du mich persönlich an!

    Einmal editiert, zuletzt von scr4ever (30. Juni 2018 um 21:01)

  • Aus dem Artikel

    Die Unterstützer-Gruppe, die in den letzten Wochen rund für den Erhalt der Garmischer in Liga zwei gearbeitet hat, ist nach der gescheiterten Mission DEL2 jedenfalls abgesprungen. Grund für diese Entscheidung sei SCR-Boss Udo Weisenburger.

    "Er hat uns wieder belogen", so ein Sprecher der Unterstützer-Gruppe gegenüber dem Garmischer Tagblatt (Merkur.de) am Freitag. "Wir wurden in den sechs Wochen immer wieder belogen. Es macht einfach keinen Sinn mehr." Die Vorwürfe gegen Weisenburger sind heftig und das Unverständnis über dessen Verhalten ist groß: "Er hat sich immer nur alles schön geredet, ihm ist gar nicht klar, in welcher Situation er sich befindet", heißt es weiter von Seiten der Gruppe der möglichen Retter.

  • Der vom bisherigen Sprachrohr, vielleicht gar UW himself, hier ins Gespräch gebracht wird. :pfeif::popcorn:

    Dieser Thread bietet eigentlich alles, sehr zum Leidwesen der treuen SCR Anhänger, die so eine Schmierenkomödie, bis hinein ins esbgforum, weiß Gott nicht verdient haben. X/

    Und solange du auf jeden dieser Posts reagierst drehst du das Rad genauso weiter. Bei Bader allein war die Zahlungsmoral auch nicht so dolle. Die Kombi UW und RB hat die ganze GmbH in die Kacke geritten und UW ist den Weg dann allein weiter gegangen.

    Der Abschlusssatz von ihm lässt tief blicken um was es ihm in den letzten Wochen vl. auch Jahren wirklich ging.

  • Vorallem die Fans des SCR können einem nur leid tun und ich hoffe man nimmt es nicht als persönliche Kritik. Kein Fan kann für diesen Scheiß etwas. Der Zorn richtet sich einzig und allein gegen die "Machthaber dieser GmbHs"

  • Fakt ist, dass man mit Eishockey kein Geld verdienen, sondern nur ausgeben kann. Clubs die das wissen haben in der Regel Gönner die das decken, Clubs die Macher haben die verdienen wollen gehen Hops, so einfach ist das.

    Das ist seit Jahrzehnten bekannt. Fakt ist aber auch, wenn man will und nicht größenwahnsinnig wird, man durchaus vernünftig überleben kann. Reich wird keiner, aber ein schönes Hobby, wenn man es sich leisten kann, ist es allemal. Es gibt einige Typen die das so sehen und nicht dauernd im Interesse der Allgemeinheit stehen.

    Ich denke als Fan einer der kleinsten Standorte der DEL2, die es jedes Jahr wieder schaffen, ohne größere Probleme die Lizenz zu erhalten, kann ich das beurteilen.

    Leo12 , was sind denn Gönner Deiner Meinung nach?


    Gönner sind für mich jeder der etwas in den Klub investiert. Das ist der kleine Fan, der ins Stadion geht und über die Saison gesehen so mal locker 1000 € investiert Und das ist wenig gerechnet, genau so wie ein Sponsor, der 10T oder 100T entbehren kann.

    Einen Mäzen, sorry, wer will das? Doch nur die, die auf Teufel komm raus nach oben kommen wollen.

    Genau das geht nicht.

  • Genauso ist es!

    a.-d. Mir tut es leid, aber ich bin definitiv kein Sprachrohr von UW oder UW selbst. Wenn ich das wäre, dann hätte ich schon lange den Verein an die Gruppe übergeben. Meine Liebe zum SCR besteht schon seit mehr als 28 Jahren. UW ist seit 2011 wohnhaft im Landkreis GAP. Habe in der Vergangenheit einige Sonnenkönige erleben dürfen (T. Fahlenbach mit seiner Fa. Procunia 1997, Kress/Lasse 2003, Rückzug DEL2 2009/2010 inkl. drohende Insolvenz). Unser Verein hat es immer wieder überlebt. Aber diesesmal befürchte ich das aller schlimmste...

    Mit deiner Aussage mich als UW hinzustellen, greifst du mich persönlich an!

    Herr @ a.-d meint öfter irgendwer sei jemand anders. Hat er bei anderen auch getan. Ich frage mich ob er UW ist und von anderen ablenken will.

  • <p>Lustigerweise hat Roland doch vor kurzem geschrieben, dass er diese Vermutungen und Anschuldigungen wer hinter einem Nick steht nicht mehr möchte.</p>
    <br><p>Scheint aber nur bei „normalen“ Usern wichtig zu sein.</p>

  • Huiluis

    Ja das ist gut möglich, er "meint" ja auch er weiß alles und muss Andere berichtigen.

    Es warten alle gespannt auf deine Belege zur Aussage über Dibelka.

    Bisher dürfte, im Gegensatz zu dir, meine Quote bei über 90% liegen.

    Dich muss man nicht berichtigen, du hast dich doch selber als Schwätzer entlarvt. Aber wer von Huiluis Unterstützung erfährt, herrje, da habe ich ja alles richtig gemacht. Über den stöhnen regelmäßig selbst seine Ravensburger Mit-Fans... ??:popcorn:

  • Hört man denn in GAP was nun mit den drei Spielern Driendl, Johannson und Maurer läuft?

    Ich denke die meisten Teams haben die hochpreisigen Stellen nun schon vergeben...

    In Garmisch muss erst mal klar sein ob es überhaupt weiter geht....