SC Riessersee 2018/2019

  • Da könntest du nicht Unrecht haben. Auch könnte man davon ausgehen das alle nicht genannten Spieler weiter beim SCR spielen und nur noch hinter Gomes ein Fragezeichen steht.

    Das die Goalies Reich, Herden, Fiesinger und Allavena sein koennten.

    Im Sturm 1AL und Uli Maurer bereits verpflichtet wurden sowie Toni Trainer bleibt.

    Sollte es so kommen wäre man zumindest im Sturm (vorausgesetzt man kann sich mit Gomes einigen) bestimmt nicht schlechter aufgestellt als letzte Saison.

    Problem dürfte die Verteidigung sein da kein Ersatz für Wilhelm in Sicht ist und ich auch nicht glaube das Eichinger bleibt.

  • Vielleicht wird auch nur das Geld aus ausgegeben was man auch einnimmt, lt. dem Alleingesellschafter hat er in den letzten Jahren über 1 Million dazu gelegt.

    Ist er wieder Alleingesellschafter? Da wurde doch im Februar mit Klaus Springer ein weiterer Gesellschafter präsentiert. Oder ist das

    Schnee von gestern?

  • Ist er wieder Alleingesellschafter? Da wurde doch im Februar mit Klaus Springer ein weiterer Gesellschafter präsentiert. Oder ist das

    Schnee von gestern?

    Dann hat halt der ehemalige Alleingesellschafter :pfeif:in den letzten Jahren das Geld reingesteckt :thumbsup:

  • Also, das was man momentan so vom SCR hört, klingt in meinen Ohren nicht gut.

    "Abrüsten" sei angesagt. Man glaubt es kaum, was man da liest. Die Großzügigkeit der Geldgeber scheint am Ende zu sein.

    Das kann man verstehen. Dann heißt das aber auch, dass der Plan 300.000 wohl nicht ansatzweise aufgeht.

    Nach der vergangenen Saison muss man doch eigentlich feststellen, dass attraktives Hockey gepaart mit Erfolg auch dementsprechende Einkünfte generiert (siehe Zuschauerzahlen, gefüllte Lücken an der Bande, etc.).

    Jetzt nach nur einem Jahr Erfolg auf eine Radikalkur zu setzen scheint mir der falsche Weg.

    Wer sollen denn die jungen, hungrigen, günstigen Spieler sein, die man dann demnächst im SCR-Trikot sehen kann?

    Wenn das dann insgesamt 7-10 Spieler aus München sein sollten geht dem echten SCR-Fan irgendwann auch der Spaß verloren.

    Und nur mit drei AL zu starten klingt nicht nach dem Ziel, eine ähnlich gute Saison wie die letzte anzustreben.

    Der momentane Kader dagegen (Johannson, Mueller, Dibelka, Driendl, Maurer) spricht für Qualität, wenn auch schon etwas älter.


    Ich kann momentan keine echte Strategie erkennen. Aber vielleicht gibt es sie ja schon, bloß nicht für die Öffentlichkeit.

  • Irgend wie machen Söderholms Zitate den Artikel dramatischer wie er eigentlich wirklich ist. Und kann mir auch nicht vorstellen, dass das Thema Sparen auf unsere Einheimischen bezogen war auch wenn es sich so liest. Eher auf Nemec und die beiden AL.

    Zu den Abgängen wurde schon hier viel richtiges geschrieben, auch wenn man bei 1-2 Spielern geteilter Meinung sein kann.

    Sieht jetzt aber trotzdem nicht nach nem dramatischen Sparkurs aus. Hinten braucht man nocht etwas an gutem Spielermaterial. Da mach ich mir noch etwas Sorgen. Vorne sieht das doch aber weiterhin Top aus.

    Gesendet von meinem SM-J510F mit Tapatalk

  • Wenn ich das richtig verfolgt haben hat doch der Gesellschafter schon vor einiger Zeit angekündigt, dass 300.000 EUR im Etat fehlen und dies eingespart werden muss, falls keine neuen Gelder akquiriert werden können.

    Für mich scheint es so, dass der eine Platz im Kader mit Red Bull Perspektivspieler ersetzt werden. Dazu werden dann zunächst nur 3 AL Lizenzen vergeben um sich die deutschenTopspieler wie Mueller, Dibelka oder jetzt auch Maurer leisten zu können. Der 4.AL Platz wird dann wahrscheinlich während der Saison bzw. zu den Playoffs hin nachbesetzt.

    Das scheint mir durchaus akzeptabel wenn Kosten eingespart werden müssen.

  • Jetzt Mal ganz entspannt bleiben....

    Unsere erste Reihe hat noch komplett Vertrag und da ist jeder einzelne besser als so mancher Ausländer...

    Plus Maurer

    Plus 2 AL im Sturm sieht das ganze doch ganz gut aus.

    Laut dem Artikel kann man sich auf Reich im Tor einstellen.

    Bleibt die Lücke in der Defensive aber da mach ich mir noch keine Sorgen, dass wir da nicht konkurrenzfähig werden.

    Die Geschäftsführung ist nicht so dämlich jetzt gegen den Abstieg zu spielen...

  • Ich denke Frankie (EVR) hat es ganz gut beschrieben.

    Man hat eben auch noch ein paar fette Verträge laufen mit Mueller, Driendl, Dibelka. Diese stammen ja noch aus der Bader Zeit. Hier wird nichts aufgelöst und da man eben ein Loch im Etat hat muss jetzt erst mal mal an den Ausgaben gespart werden.

    Bis auf Frankenberg und eventuell Gschmeissner auch alles nachvollziehbare Abgänge meiner Meinung nach.

    Selbst Gschmeissner ist doch auch nur noch wegen Timmy verlängert worden letztes Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von tim_regan (14. Mai 2018 um 09:33)

  • Als erstes müssen natürlich einheimische junge Spieler dran glauben. Wenn man doch sparen will, dann muss ich halt den ein oder anderen Altstar abgeben. Aber da verteilt man ja gleich 2-3 Jahresverträge, weil Geld keine Rolle spielt. Für mich sieht das eher so aus, als wär man der Ausbildungsverein für Red Bull München und hat einfach keinen Platz für die eigene Jugend.

  • Als erstes müssen natürlich einheimische junge Spieler dran glauben.

    Sind die aber so viel teurer als auswärtige junge "Profis", die dann selbst wieder eine Wohnung und alles brauchen? Mal abgesehen das diese Stellen nicht mit Fölis aus München besetzt werden.

  • Ich denke eher, dass Nemec wegen Reich gehen muss und nicht Reich wegen dem Nemec Abgang bei uns spielen wird. Es wird schon länger geplant sein, dass er unsere Nummer 1 sein wird. Dazu einen jungen Herren der bei uns unter Vertrag sein wird, der wird einfach aufgebaut. In der Verteidigung haben wir wahrscheinlich 4 Verlängerungen. Wenn dazu noch 2 FL aus München kommen, wo sollen da die unsrigen noch hin. Die Abgänge werden auch nicht für immer sein. Mich würde es nicht wundern wenn wir noch einen Neuzugang in der Verteidigung bekommen. Im Sturm werden nicht viele Münchner kommen. Denn meinen Informationen zufolge dürfen pro Spiel nur 5 FL eingesetzt werden, da würden noch 2 für den Sturm übrig bleiben. Im Sturm ist die DDM Reihe, Maurer, Vollmer, Rimbeck, Richter, der bereits verpflichtete AL, Gomes oder ein neuer, Fabian Dietz, Wachter und die 2 FL + vielleicht noch ein junger Stürmer. Da sind wir bei 13/14 Stürmern. Beck und Oakley waren einfach zu schwach, Beck hatte noch den hochdotierten 2-Jahresvertrag als Topscorer, Oakley ist für eine AL einfach zu schwach, das kann man verstehen. Nemec passt wohl einfach mitn Preis nicht als BackUp in das Konzept. Die Abgänge in der Verteidigung sind schade.Interessant auch der Satz zu Frankenberg. Man weiß auch nicht wie es beim Preis aussah, wobei ich nicht glaube dass dies der ausschlaggebende Punkt ist. Ich denke dass da schon ein Plan im Hintergrund steht und die Mannschaft schon komplett ist, außerdem wird es spannend wie es mit dem Plan 300 weitergeht, da muss erst ein Hauptsponsor gefunden werden. Gespannt bin ich außerdem wie die Änderung der Preisstruktur angenommen werden wird.

  • Ich denke eher, dass Nemec wegen Reich gehen muss und nicht Reich wegen dem Nemec Abgang bei uns spielen wird. Es wird schon länger geplant sein, dass er unsere Nummer 1 sein wird. Dazu einen jungen Herren der bei uns unter Vertrag sein wird, der wird einfach aufgebaut. In der Verteidigung haben wir wahrscheinlich 4 Verlängerungen. Wenn dazu noch 2 FL aus München kommen, wo sollen da die unsrigen noch hin. Die Abgänge werden auch nicht für immer sein. Mich würde es nicht wundern wenn wir noch einen Neuzugang in der Verteidigung bekommen. Im Sturm werden nicht viele Münchner kommen. Denn meinen Informationen zufolge dürfen pro Spiel nur 5 FL eingesetzt werden, da würden noch 2 für den Sturm übrig bleiben. Im Sturm ist die DDM Reihe, Maurer, Vollmer, Rimbeck, Richter, der bereits verpflichtete AL, Gomes oder ein neuer, Fabian Dietz, Wachter und die 2 FL + vielleicht noch ein junger Stürmer. Da sind wir bei 13/14 Stürmern. Beck und Oakley waren einfach zu schwach, Beck hatte noch den hochdotierten 2-Jahresvertrag als Topscorer, Oakley ist für eine AL einfach zu schwach, das kann man verstehen. Nemec passt wohl einfach mitn Preis nicht als BackUp in das Konzept. Die Abgänge in der Verteidigung sind schade.Interessant auch der Satz zu Frankenberg. Man weiß auch nicht wie es beim Preis aussah, wobei ich nicht glaube dass dies der ausschlaggebende Punkt ist. Ich denke dass da schon ein Plan im Hintergrund steht und die Mannschaft schon komplett ist, außerdem wird es spannend wie es mit dem Plan 300 weitergeht, da muss erst ein Hauptsponsor gefunden werden. Gespannt bin ich außerdem wie die Änderung der Preisstruktur angenommen werden wird.

    Da glaube ich liegst du ziemlich richtig mit deiner Darstellung. Wobei ich glaube das man sich mit Gomes einigen wird und das evtl. der eine oder andere aus dem letztjährigen DNL 2 Team integriert werden

    könnte und mit einer FL für Peiting ausgestattet wird. An eine Verlängerung bei Eichinger glaube ich allerdings eher nicht.

  • Alle genannten haben von Seiten des SCR kein Angebot mehr erhalten und dies wurde Ihnen lt. eigener Aussage der Spieler auch erst einen Tag vor der Abschlussfeier mitgeteilt. Alle diese Spieler hätten zumindest eine offizielle Verabschiedung verdient gehabt, denn sie haben einen großen Anteil an dem Erfolg gehabt.

    Vor vielen Wochen hat Weisenburger doch offiziell gesagt, dass sie die Mannschaft zusammenhalten wollen.

    Gschmeissner, Mayr und Frankenberg hätten doch locker die Vert. Nr. fünf, sechs und sieben sein können. Bin gespannt welche Spieler dann auf diesen Positionen spielen. Warten wir mal ab.

    Vally soll in Tölz schon fix sein.

    Also was ist nun richtig? Im Post 70 " Gerüchte SCR 18/19 " vom 10.04.2018 schreibst du selber das Nemec bereits informiert wurde das er keinen Vertrag mehr erhält.

    Nun hat er erst einen Tag vor der Abschlussfeier die Mitteilung bekommen. Was ist nun richtig?