SC Riessersee 2018/2019

  • Frankenberg, Beck, Oakley, Hare, Nemec, Mayr, Gschmeissner verlassen den SCR nun offiziell. Bei den letzten drei genannten find ich es schade und kann es vor allem bei Gschmeissner nicht ganz nachvollziehen, außer er wollte von sich aus.

    Absolut überraschend finde ich bei der Meldung auf der Homepage des SCR, das hier Toni Söderholm zitiert wird.

    Also hat er schon einen Vertrag? Wäre geil.

  • Der SCR gibt seine Abgänge bekannt:

    Frankenberg, Oakley, Beck, Mayr, Hare, Nemec, Gschmeissner.

    Bei Oakley, Beck und Hare war es klar.

    Bei Nemec hat es sich angedeutet.

    Mayr war mir persönlich zu sehr der Schlendrian in unserer Abwehr. Ich kann den Abgang verstehen.

    Frankenberg hätte man gerne mit Föli halten dürfen.

    Als einzigen Abgang den ich nicht so recht verstehe sehe ich Vally Gschmeissner. Hat sich zum Ende hin als Verteidiger gut präsentiert und hat sich die letzten Jahre auch zur Identifikationsfigur entwickelt. Nach seiner mMn stärksten Saison muss er den Verein verlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Regan_7 (13. Mai 2018 um 11:42)

  • Regan_7: 100% Zustimmung.

    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Gschmeißner ein anderes Angebot angenommen hat und somit sein Abgang von ihm ausgeht. Etwas überrascht bin ich dennoch, da es sich auf der Saisonabschlussfeier eher so angehört hat als bliebe er. :schulterzuck:

  • Mit den "neuen" Abgängen ist auch klar, dass wir eine stark veränderte Defensive nächste Saison sehen werden. 1 (+1) Goalie(s), min. 4 Verteidiger (Eichinger soll angeblich auch schon weg sein) deuten dann doch auf einen ordentlichen Umbruch in diesem Bereich hin.

  • Schreibe normal nichts im Internet aber als treuer SCR Fan muss ich schon mal sagen dass das ganze Verzögere und nicht Tacheles reden seit Wochen mich ziemlich aufregt. Ja Eishockey ist ein Sport wo stets Wechsel vorgenommen werden- aber was da gerade beim SCR abgeht finden viele Fans wirklich nicht mehr in Ordnung. Alle anderen Vereine sind längst komplettiert und haben Ihre Neuzugänge und Abgänge mitgeteilt. Beim SCR wird eine Hinhalte- Taktik gefahren die auch den Spielern die keine Verträge mehr bekommen gegenüber unfair ist, kommen sie so spät nur noch schwer in anderen Vereinen unter. Dass der halbe Kader ausgetauscht wird enttäuscht mich persönlich denn im großen und ganzen hat diese Mannschaft sehr gut funktioniert und der Erfolg kommt ja nicht von ungefähr. Daher hoffe ich schwer dass z.B. Beck eben lieber aus privaten Gründen nach Schweden zurück geht oder Vally auch von sich aus aktiv etwas anderes gesucht hat. So tut es einem bei dem einen oder anderen eben schon leid das er den SCR verlässt oder verlassen muss. Was meint Ihr dazu?

  • Ja Eishockey ist ein Sport wo stets Wechsel vorgenommen werden- aber was da gerade beim SCR abgeht finden viele Fans wirklich nicht mehr in Ordnung. Alle anderen Vereine sind längst komplettiert und haben Ihre Neuzugänge und Abgänge mitgeteilt.

    Ein immer wieder gerne hervorgekramter Mythos...

    Völlig losgelöst von dem Unterschied zwischen vor-

    handenen und vermeldeten Fakten

  • Das ist aber mit Verlaub ein bisschen naiv, oder? Der Kader steht doch - wie bei jedem anderen Verein - im großen und ganzen längst und die betroffenen Spieler wissen das auch. Z.B. Nemec hat doch nicht gestern erst erfahren, dass er nicht mehr in Garmisch spielt und dann sofort einen Vertrag in Freiburg unterschrieben. Die Spieler können doch, wenn sie einen Vertrag für die nächste Saison brauchen, jederzeit verhandeln und Verträge abschließen, mit wem sie wollen, auch schon während der laufenden Saison. Und das tun sie doch auch, siehe Mueller u.a.

    Ansonsten muss man schon zwischen persönlicher Sympathie und Qualität unterscheiden...

    Beck: sympatisch, aber wohl deutlich auf dem absteigenden Ast. Hat sich meiner Meinung nach abgezeichnet, dass er nicht verlängert wird.

    Oakley: auf einer Ausländerstelle leider zu schwach. Es gab ja auch keine Diskussion, dass er für Hare auf die Tribüne musste.

    Hare: war ja eh nur für die Playoffs verpflichtet, ich glaube nicht, dass ein AL-Torwart geholt wird.

    Nemec: schade, aber so überragend war er jetzt auch nicht.Spielt gut, wenn er fit ist, war aber häufig verletzt. Grosses Defizit, wenn er den Puck spielen will. Reich war meiner Meinung nach besser als er. Kann aber sein, dass es der SCR noch bereut, wenn er keinen adäquaten Ersatz findet (und das wird vielleicht schwierig).

    Mayr: in den Playoffs hat sich gezeigt, dass er auf höchstem Zweitliga-Niveau (noch) nicht mithalten konnte. Als U-Spieler und Garmischer hätte man ihn sich aber gerne noch ein Jahr anschauen / ausbilden können, ggf. mit FL nach Peiting.

    Gschmeissner: sollte er nicht selbst gehen wollen, verstehe ich das nicht. Garmischer, Kämpfer und hat mich auch sonst durchaus überzeugt. Hätte ich gerne weiter gesehen. Belegt aber eine Ü-Stelle, vielleicht liegt es ja auch daran.

    Frankenberg: kann ich wenig sagen, hatte ja praktisch keine Eiszeit. Ich gehe davon aus / hoffe, dass der SCR Talente anderen Kalibers für München ausbilden soll, dann kann das Sinn machen.

  • Alle anderen Vereine sind längst komplettiert und haben Ihre Neuzugänge und Abgänge mitgeteilt. Beim SCR wird eine Hinhalte- Taktik gefahren die auch den Spielern die keine Verträge mehr bekommen gegenüber unfair ist, kommen sie so spät nur noch schwer in anderen Vereinen unter.

    Wir haben derzeit offiziell glaube 10 Spieler unter Vertrag. :pfeif:

  • Alle genannten haben von Seiten des SCR kein Angebot mehr erhalten und dies wurde Ihnen lt. eigener Aussage der Spieler auch erst einen Tag vor der Abschlussfeier mitgeteilt. Alle diese Spieler hätten zumindest eine offizielle Verabschiedung verdient gehabt, denn sie haben einen großen Anteil an dem Erfolg gehabt.

    Vor vielen Wochen hat Weisenburger doch offiziell gesagt, dass sie die Mannschaft zusammenhalten wollen.

    Gschmeissner, Mayr und Frankenberg hätten doch locker die Vert. Nr. fünf, sechs und sieben sein können. Bin gespannt welche Spieler dann auf diesen Positionen spielen. Warten wir mal ab.

    Vally soll in Tölz schon fix sein.

  • Ich habe gehört , Vally hat ein Angebot vom Meister und das wäre m. M. nach wieder eine nette und unnötige Vereinsklatsche. Für den Meister interessant und der SCR sortiert aus, naja.... wäre ja nicht der Erste. Völlig unverständlich. Wenn es denn so kommt.

  • Die jungen Eigengewächse müssen gehen, weil man

    (a) an allen Ecken sparen muss und (b) junge Profis

    braucht, die sofort helfen - seh den Widerspruch nur

    ich?

  • "Die jungen Eigengewächse sind überbezahlt und wir hoffen, dass die Spieler aus der Redbull-Nachwuchsakademie uns für weniger Geld weiterhelfen" war vielleicht das, was der SCR sagen wollte, aber aus Furcht vor einem Shitstorm nicht sagen konnte? Dann macht die Aussage nämlich komplett Sinn.

  • Die jungen Eigengewächse müssen gehen, weil man

    (a) an allen Ecken sparen muss und (b) junge Profis

    braucht, die sofort helfen - seh den Widerspruch nur

    ich?

    Die Eigengewächse helfen nicht sofort, so die Logik :prost:Wurde da letztes Jahr nicht von einem Etat von 1,5 Mio € erzählt ?, hätte man ja richtig Plus machen müssen ?

  • Wenn der Vizemeister aber einen solchen Sparkurs fährt, dann ist das alles andere als ein gutes Signal. Vorallem für die Liga im gesammten.

  • Wenn der Vizemeister aber einen solchen Sparkurs fährt, dann ist das alles andere als ein gutes Signal. Vorallem für die Liga im gesammten.

    Vielleicht wird auch nur das Geld aus ausgegeben was man auch einnimmt, lt. dem Alleingesellschafter hat er in den letzten Jahren über 1 Million dazu gelegt.