SC Riessersee 2018/2019

  • Bezügl. Etat der Mannschaften. 2016/17 lagen die Personalkosten der Clubs im Schnitt bei 60% und Rudoritsch hat das als vernünftig bezeichnet. Ok, da kommen noch ein paar Angestellte der Geschäftsstellen hinzu, aber der Großteil der Personalkosten fließen doch in den Kader.

  • Ok, da kommen noch ein paar Angestellte der Geschäftsstellen hinzu, aber der Großteil der Personalkosten fließen doch in den Kader.

    Kommt darauf an, was man sich an Gesellschaftergehältern gönnt.

    Glauben hier eigtl. immer alle, die Armen wären nur die dummen Geldesel, die immer reinpumpen?

  • Kommt darauf an, was man sich an Gesellschaftergehältern gönnt.

    Glauben hier eigtl. immer alle, die Armen wären nur die dummen Geldesel, die immer reinpumpen?

    Du kannst dir als Gesellschafter Gewinn auszahlen lassen oder je nach Gesellschaftervertrag bis zu 4% deiner Einlage entnehmen. Gehalt bekommst du nur wenn du in der Gesellschaft angestellt wirst/bzw. Geschäftsführer bist. Gesellschaftergehälter gibt es in der Form nicht.

  • Du kannst dir als Gesellschafter Gewinn auszahlen lassen oder je nach Gesellschaftervertrag bis zu 4% deiner Einlage entnehmen. Gehalt bekommst du nur wenn du in der Gesellschaft angestellt wirst/bzw. Geschäftsführer bist. Gesellschaftergehälter gibt es in der Form nicht.

    gewinnentnahme sind auch keine Personalkosten

  • Für mich ist es eben nicht nachvollziehbar, da drückt dieser Herr Weißenburger auf die Tränendrüse von wegen seinem Geld, er kann und will nicht mehr zuschießen, es wird keine Del2 Lizenz beantragt.

    Erste Spieler suchen sich andere Vereine, Tage später, Sinneswandel.....wir planen auch für die DEL2.....

    Als ehem. Spieler würde ich mir voll Vera...scht vorkommen.....

    Ebenso als Fan....

    Mich würde interessieren wie das rein rechtlich aussieht, zb wenn einer dieser Spieler klagen würde....wenn er einen Vertrag mit geringerem Gehalt akzeptieren musste, umzugskosten etc....

    Mit dieser Aktion, wenn sie denn wirklich geplant war, hat sich Herr Weißenburger ein Problem geschaffen. Beim nächsten Mal ist er unglaubwürdig und niemand wird ihm mehr einen Rettungsring zuwerfen. Das nächste Opfer wird er selber sein.

  • Ich bin immer noch am Kopfschütteln was diesen Sommer mal wieder los ist.

    Wie macht man das denn, zweigleisig fahten?

    Hält man dann Spieler in der Warteschleife und sagt ihnen , sollte DEL 2 dann ja, wenn OL dann nein. Was machen denn die Spieler? Darauf lässt sich doch keiner ein. Also ich würde es nicht machen, wäre mir zu unsicher.
    Außerdem, wer macht einen Arbeitsvertrag in einer Firma die gerade so wegen finanzeller Problemen in Verruf geraten ist?
    Hockeyspieler sind wohl spezielle Menschen.


    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • Weißt du wieviele Gesellen bei quasi-insolventen Handwerkermeistern angestellt sind. Derzeit grad nicht so dass Problem, früher gängige Praxis.

    Das mag ja sein, nur wenn ich die Wahl habe, gehe zu einem solventen Arbeitgeber. Ist ja nicht das alleinige Problem von Riessersee, sondern Bayreuth ziehen sie mit dieser Firmenpolitik mit rein.Letztendlich hast du einen zu schwachen Kader für die DEL 2, oder einen überteuerten für die OL. Wie man sich da entschulden will erschließt sich mir nicht so richtig.

  • Dürfte die Frage sein, warum sie fehlt. Hat man es einfach zeitlich nicht gepack,

    dann kann man sie wohl nachreichen. Stellt das FA keine aus, dann dürfte das

    Problem ein größeres sein

  • Das mag ja sein, nur wenn ich die Wahl habe, gehe zu einem solventen Arbeitgeber. Ist ja nicht das alleinige Problem von Riessersee, sondern Bayreuth ziehen sie mit dieser Firmenpolitik mit rein.Letztendlich hast du einen zu schwachen Kader für die DEL 2, oder einen überteuerten für die OL. Wie man sich da entschulden will erschließt sich mir nicht so richtig.

    Ja ja, der SCR hat Bayreuth natürlich gezwungen zweigleisig zu fahren.

    Klar ist es eine blöde Situation die der SCR geschaffen hat, aber wenn Bayreuth keinen Bock auf zweigleisiges planen hat, hätten sie es auch lassen können. Der ein oder andere Kader ist schon gut gefüllt, aber die Kaderplanungen sind bis zur lizenzierung mit Sicherheit noch nicht beendet.

  • Ja ja, der SCR hat Bayreuth natürlich gezwungen zweigleisig zu fahren

    Natürlich hat er das!

    Gesellschafter kündigt öffentlich und schriftlich den Rückzug aus Liga 2 an, die nicht zu finanzieren sei.

    DEL2 fordert Bayreuth auf, Unterlagen für die Lizenzierung umgehend einzureichen (weil es dazu einfach ja auch FRISTEN gibt)

    24 Std. vor Abgabeschluss Rolle rückwärts SCR.

    Wie würdest du es denn sonst nennen? :pfeif::suspekt: