Höchstadter EC 2018/2019

  • genauso tot wie es hier im Forum ist, ist unsere Mannschaft, leider. Einfach nur noch beschämend was da abgeliefert wird. War mal anders, keine Ahnung was da passiert ist nach der Länderspielpause. Kein Kampf, kein Feuer, nur hängende Köpfe. Deske wurde gegangen, da werden wohl noch einige folgen. Da gehört mal richtig ausgemistet.. Nur noch 2 Heimspiele, Gott sei Dank!

  • Und was soll da deiner Meinung nach groß ausgemistet werden?

    Man könnte ja fast meinen man wär hier in Waldkraiburg und abgestiegen, bis Dezember war die Saison doch super. Also wäre es doch gerecht, wenn man die Saison als ganzes sieht, jetzt geht halt die Luft aus, aber hat man die Siege gegen Landshut und Regensburg schon vergessen, den dieselbe Mannschaft erreicht hat, ich denke dass tut vielen Spielern auch weh, wie es jetzt läuft.

    Sollte halt gründlich analysiert werden woran es lag. Aber man muss auch Bedenken, dass ein Großteil der Mannschaft aus Spielern besteht, die in der Region wohnen und arbeiten, soll man jetzt lauter Vollprofis holen?

  • Man braucht keine Vollprofis, die kann man sich sowieso nicht leisten in Höchstadt. Man braucht Spieler mit Charakter, welche die sich reinhauen, sorry, die sehe ich momentan leider nicht mehr. Am Ende wird ein finanzielles Minus stehen, ist leider so. Und wer sagt, dass ein Spieler auf immer und ewig beim HEC spielen muss nur weil er hier arbeitet und wohnt?? Es wird einen Umbruch geben, da bin ich mir sicher, wie auch immer der aussehen wird. Ein Kreuzer wird auch nicht jünger, konnte diese Saison eigentlich leider nie an seine früheren Leistungen anknüpfen.

    Wir auf jeden Fall interessant im Sommer...

  • Am Ende wird ein finanzielles Minus stehen.. Meiner Meinung nach würde das finanzielle Minus auch stehen wenn wir nach 3 Pleiten gegen Tillburg rausgeflogen wären! Von daher sehe ich das nicht erreichen der Playoffs eher locker. Verstehe nicht wie fast jeder Höchstadter auf die Playoffs poch, vorallem wenn man weiß das es gegen die Holländer geht..

  • Ein finazielles Minus jetzt nicht unbedingt aber mehr Ausgaben wegen den Kosten der Fahrten nach Holland, Schiedsrichter und so weiter. Noch dazu denke ich, dass das Stadion nicht voll gewesen wäre gegen Tillburg! Ganz zu schweigen von Gästefans. Da wären andere Gegner schon attraktiver gewesen.

  • Du und dein Vorschreiber schreiben aber von einem Minus schon ohne Playoff oder lese ich da was falsch? Das die Partien gegen Tilburg vermutlich nicht lukrativ sind ist ein anderes Thema.

  • War etwas unglücklich auf das "finanzielle Minus" einzugehen. Ich meine einfach, das es völliger Quatsch gewesen wäre bzw ist, wenn man 8. Platz wird, etliche Ausgaben hat und dann zu 95 Prozent gegen Tillburg rausfliegt. Das Geld was in diesen Momenten ausgegeben wird, kann man im Höchstadter Eishockey anderweitig ausgeben. Einfach die Saison versuchen ordentlich zuende zu spielen und dann abhaken.

    Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

  • Ich meine einfach, das es völliger Quatsch gewesen wäre bzw ist, wenn man 8. Platz wird, etliche Ausgaben hat und dann zu 95 Prozent gegen Tillburg rausfliegt. Das Geld was in diesen Momenten ausgegeben wird, kann man im Höchstadter Eishockey anderweitig ausgeben.

    Finanziell ist deine Denke wohl richtig, aber sportlich ist sie nicht.

  • Playoffs gegen Tillburg aus finanzieller Sicht reines Draufzahlgeschäft. Das finazielle Minus habe ich auf die rückgehenden Zusachauerzahlen bezogen, auf Grund der gezeigten Leistungen am Schluss.

  • So ist es. Alles ein Kreislauf bzw. ein großer Rattenschwanz der dran hängt.

    Weniger Zuschauer = weniger Einnahmen = weniger Umsätze bei Fanshop und Verkauf im Stadion (haben wir in Höchstadt aber eh nichts davon) = weniger Dauerkarten für die nächste Saison usw. Das ist bei jedem Verein so, nicht nur bei uns in Höchstadt.

    Einen gewissen Teil wird man sicherlich abfangen können, die restliche Lücke muss man auch irgendwie schließen/ausgleichen.

    Es ist halt extrem ärgerlich, da man bis Ende November/Anfang Dezember noch auf einem richtig guten Weg war und es nun von Woche zu Woche abwärts geht.

  • Vielleicht ist es einfacher damit umzugehen, wenn man zugibt, das man bis November über seinen Möglichkeiten gespielt hat... btw. Playoffspiele sollten in der finanziellen Saisonplanung auch nicht wirklich berücksichtigt werden, das kann immer schief gehen.

  • Ich glaube bei Tipico kannst du schon wetten,dass Weiden heute nur rückwärts fährt,und trotzdem gewinnt:pfeif:

    Was soll das heissen??

    Glaubst Du dass ein Team im der OL freiwillig verliert?? Das wird heut leider wieder ein ‚Hauen und Stechen‘ ... wie immer gg. Höchstadt!

    Wenn es Zeit braucht, wird Schnierstein wieder gefühlte 3mal das Tor verschieben, 8mal seinen Helm neu richten usw.....

    Alles wie immer halt....;).....aber freiwillig verliert von euch sicher keiner:!::!:

  • Was soll das heissen??

    Glaubst Du dass ein Team im der OL freiwillig verliert?? Das wird heut leider wieder ein ‚Hauen und Stechen‘ ... wie immer gg. Höchstadt!

    Wenn es Zeit braucht, wird Schnierstein wieder gefühlte 3mal das Tor verschieben, 8mal seinen Helm neu richten usw.....

    Alles wie immer halt....;).....aber freiwillig verliert von euch sicher keiner:!::!:

    Gut,wenn du das sagst,dann setze ich heute das beste aus einem Liter Milch auf die Alligators:thumbup:

  • Wenn sich schon der Trainer nach Rücksprache mit der sportlichen Leitung bei den mitgereisten Fans entschuldigen muss, dann sagt das Alles. Am besten ist es, diese Saison anständig zu Ende zu spielen und dann anständig auszumisten.

  • Traurig, was da heute Nacht passiert ist. Wenn es stimmt, was so geredet wird, ist jetzt eine Dimension erreicht, die gar nimmer geht. Die Fangesänge im Eishockey waren schon immer etwas derber. Aber letztlich hat man sich -früher zumindest-an der Tränke getroffen und die Leistungen freundschaftlich analysiert. Das hat den Eishockeysport lange Zeit vom Fußball unterschieden. Schade, dass es nun anders ist.