Höchstadter EC 2018/2019

  • Es geht doch hier um den Höchstadter EC und nicht um die allgemeine Ultrathematik, das artet doch jetzt aus, was soll das denn.

    Es wurde doch jetzt alles aus unterschiedlichen Standpunkten dazu gesagt.

    Blicken wir mal auf das sportliche.

    Der Sieg gegen Regensburg war der Klassenerhalt. Bei noch 8 Spielen und 22 Punkten Vorsprung braucht keiner mehr mit mathematischen Rechnungen kommen.

    Mal sehen, ob man dann neue Ziele anpeilt, was man als Sportler bestimmt tut. Es dürfte wohl zwischen Lindau, Höchstadt, Weiden und Selb, zu einem Vierkampf um die drei Plätze im Achtelfinale kommen. Ausgang offen weil Lindau wieder aufkommt.

    Gegner wären dann Platz 1, 2 oder 3 der Oberliga Nord. Realistische Kandidaten wären Tilburg, Essen, Hannover Indians, Hannover Scorpions, evtl. noch Herne oder Halle. In Essen und Herne gastierte man schon mal bei Vorbereitungsspielen, im alten Hallenser Stadion schon mal zu Aufstiegsspielen, am Pferdeturm schon mehrmals bei Oberligapunktspielen. Nur Tilburg und die Wedemark wäre ein unbeschriebenes Blatt.

    Träumen darf ja noch erlaubt sein und völlig egal wie es am Ende ausgeht, es ist jetzt schon eine erfolgreiche Saison.

  • Klar dürfte nichts mehr anbrennen, aber noch ist der Klassenerhalt rechnerisch nicht fix. ;)

    Träumen darf man immer, doch die Playoffs sind noch so weit weg. Erst einmal am Wochenende die noch 3 benötigten Punkte einfahren, dann Klassenerhalt fix und dann kommen die direkten Konkurrenten um die Plätze mit Selb und Weiden. Wenn mir das jemand vor der Saison gesagt hätte... :):):)

  • Ja, ich frage mich auch, was wir nur die 100 Jahre ohne Ultras gemacht haben?! Wie konnten wir das nur überleben, wie kam nur die Stimmung in die Stadien?

    Und wie ÄTZEND muss es doch gewesen sein, mit dem Gegner in den Pausen und nach dem Spiel ganz ohne Trennung durch Polizei und abgeriegelte Blöcke ein ? trinken zu können, den Schal ggf zu tauschen. Man konnte sich ja am Trikot erkennen und vorm Gesicht war auch kein Schal-völlig irre, ne?

    Ich habe auch gehört, dass die Leute so bekloppt waren und den Einlauf der Teams sehen wollten, sie haben dabei wohl auch alle Wunderkerzen hoch gehalten, statt unter Blockfahnen, hochgehaltenen Tafeln usw sich selbst zu feiern. Wie bescheuert von denen!

    Die hatten damals ja auch keine Szene kundigen Beamte, die im Vorfeld schon wussten, wann ein Risikospiel ist, weil es keine Risikospiele gab. Bekloppte Menschen aber schon, das war nie auszuschließen. Aber die kannte man, hatten weder Kapuze, noch Schal, oft stand der eigene Name auf dem Trikot.

    Ja, wie gut, das es endlich Ultras gibt.:thumbsup::respekt:

    Da ich vor 100 Jahrenoch nicht beim Sport war kann ich es nicht einschätzen aber du musst schon etwas differenzieren find ich

    Klar gibt es Ultras die einen sry an der Waffel haben

    Ultra ist doch nicht gleich Gewalt, Randale usw nein Ultra bedeuted für mich sein Herz und Leben dem Verein zu widmen.

    Im Prinzip bist du auch ein Ultra und zwar hier im Forum du steckst mega viel Zeit hier rein evt auch Geld ( christobal du natürlich auch was mein größten Respekt und Dank verdient) aber deswegen bist du doch kein Problemfan

    Und ganz ehrlich ich kann im Eishockey ohne Angst in den Gegnerblock gehen und mit den Leuten auch ein Bier trinken

  • Der Klassenerhalt ist unter Dach und Fach. Glückwunsch an unser Team!

    Großartig, super Leistung.

    Aber ich muss wieder Meckern.

    Warum lässt Ekrt nicht die Jungen ans Penalty-Kiulling ran ? (die machen das genauso gut ,siehe Vorbereitung ).

    Wenn ich dann sehe wie ein Petrak oder Aab und wie sie alle heissen blos noch übers Eis schleichen weil sie keine Kraft mehr haben, wer soll dann noch Tore schiessen ?

    Das weitere Nedved .... ein Brutal starker Offensiv-Verteidiger , aber Defensiv eine totale Null ( leider aum im Penalty-Killing ) .


    Aber was nich ist , kann noch werden :prost: KLASSENERHALT:prost:

  • Im Vorraus Frohe Weihnacht an alle,

    aber wenn ein Trainer sich hinstellt und in der PK erklärt das die Mannschaft nicht das macht was er will , hat er für mich Versagt .

    Dann kann er seine Sachen gleich packen, denn dann findet er nie einen Draht oder hatte noch nie einen Draht zur Mannschaft.
    Er redet von Playoffs .....nene dafür ist die Mannschaft zu inkonstant und IMMER noch keine Ekrt-Handschrif.

    Desweiteren musste ich wieder erschreckend feststellen das Nedved auf keinen Fall eine Ausländerposition besetzen dürfte , das schaffen unsere Verteidiger auch ohne ihn .

    Dafür einen Kontigent-Stürmer (Knipser )der permanent Scored.

    :cursing::cursing::bash::bash:

  • Bist Du der Bob, der Robin oder der Rick L. oder alles in einem ?

  • Hier mal ein Paar Tipps für dich Laycock.

    1. Mache deinen Trainerschein, überzeuge den Verein und mache es besser.

    2. Gebe doch dem Verein ein paar Euro, das der Verein einen entsprechenden Trainer kaufen kann. (Natürlich nach all deinen Wünschen)

    3. Binde deine Schlittschuhe, absolviere ein Training und schieße uns zur Meisterschaft (das Training leitet natürlich nicht der Martin sondern sein Co ?)

    4. Werde Transfermanager der Alligators und hole uns Namehafte Zugänge, vorallem für deine Ausländerposition! Reinprecht kannst ja mal fragen..

    Dafür das er keinen Draht zur Mannschaft hat, stehen wir ja doch relativ gut da.. :/

    Sind jetzt 4 Dinge die du im neuen Jahr anstreben kannst :)

    Verstehe nicht, wie man in so einer Saison auf so einem hohen Niveau jammern kann! Kläre lieber das persönliche Problem mit ihm anstatt deine jämmerlichen Kommentare nach einem Punktverlust abzugeben, Wahnsinn!


    Frohe Feiertage ?

    Einmal editiert, zuletzt von 5+Spieldauer (24. Dezember 2018 um 18:50)

  • DU kennst meine PERSÖNLICHE Meinung, genauso wie manch anderer der Fanatics.

    Umsonst habe ich nicht damals geschrieben, dass man sich mit einigen bei einem Bierchen gut unterhalten kann :prost:

  • 5+Spieldauer

    Ich will kein Trainer werden, genauso wenig Abteilungsleister oder Sportlicher Leiter . Schittschuhe anziehen werde ich auch nicht, das ist zu lange her. ( Ich kann dir aber Versichern das ich Höherklassig gespielt habe..)

    Das die Mannschaft Top da steht liegt eher daran, das diese Mannschaft sich selbst gefunden hat, und die älteren Spieler die Jungen führen !! aber nicht an diesem Trainer !!.

    Und Jammern sieht ander aus , ich bringe mich blos in diesem Forum mit meiner Meinung ein . Und das ganze hat nichts wegen dem Punkteverlust gegen die Löwen zu tun, ich hätte meinen Kommentar zu 100% auch bei einem Sieg geschrieben.

  • So ein Spiel zu verlieren, unglaublich. Nach dem 2. Drittel hätte es 5:2 für den HEC stehen müssen, was da für Chancen kläglich vergeben wurden.. Dann unsere Überzahl, 5:3 zweimal, einfach grottig. Thema Special Teams Überzahl, nichts gegen unsere #77, Hechtl, macht seine Sache gut, aber muss er bei Überzahl aufs Eis? Manchmal frag ich mich schon, was der Trainer sich dabei denkt. Glückwunsch nach Selb, After Game war auch noch lustig, so solls sein:prost:

  • Fazit zum Spiel: Schlecht! Liegt aber nicht am Trainer ;)

    Einspruch :!:

    das die Mannschaft den Rechnerischen Klassenerhalt mit richtig geilen Spielen errreicht hat und auf einmal nichts mehr geht , liegt doch auf der Hand was los ist.

    Sorry aber Hr. Ekrt hat schon längst den Draht zur Mannschaft verloren und was ich befürchte jetzt sieht man erst seine Handschrift, nämlich keine .

    Ich denke er will jetzt nur noch seinen Arsch retten, deswegen dieser geschäftige blinde Aktionismuss
    das wieder vor dem Spiel gewürfelt wird welche Spieler in welcher Reihe spielen. Dann wie schon oben geschrieben, wird ein Hechtl in Überzahl eingesetzt :bash::bash:.

    Da könnte man noch 100 andere Sachen schreiben was unter diesem Coach verkehrt läuft.

    Achja tut mir Leid 5+Spieldauer das ich dazu nichts anderes schreiben kann ;(

  • Die teilweise heftige Kritik kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Unsere Mannschaft machte gestern ein super Spiel. Chancen hatte man genug, um dieses Spiel gewinnen zu können. Pass von Otte auf Kreuzer, dieser frei links vor Deske. Entweder Schläger einfache reinhalten oder schneller abschließen. So hält Deske überragend. Pass von Petrak auf Aab bei 5 gegen 3 (der 4 Mann fuhr gerade aus Eis) Dieser frei im Slot, Deske aus der Position. Davor hat auch Neugebauer eine riesen Chance nach guten Direktspiel im Slot. Nur um mal 3 Beispiele für 100 Prozentige hier aufzuführen und es gab sicherlich noch mehr. Was gestern nicht funktioniert hat waren die beiden 5 gegen 3 Situation. Hier spielte man zu statisch. Es ist schön, wenn die Scheibe läuft, nur darf man nicht vergessen sich ab und an selbst woanders hinzubegeben. Vom Einsatz her und auch von der Spielweise bei 5 gegen 5 kann man der Mannschaft und auch dem Trainer keinen Vorwurf machen. Anders sah das am Sonntag aus. Hier machte man den gleichen Fehler wie unter Jun. Nur war der Gegner damals Schönheide. Man unterschätzt den Gegner, hat das Spiel schon vor dem ersten Bully gewonnen und schaffte es dann nicht mehr den Spielverlauf zu seinen Gunsten zu drehen, da man nicht bereit war über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen. Das erinnerte mehr an ein Freundschaftsspiel. Dennoch sollten wir aufhören nach jeder Niederlage zu jammern. Wir sind absolut im Soll. Ziel sind jetzt die Playoffs. Unser Vorsprung auf Platz 9 beträgt 7 Punkte. Diesen gilt es nun zu verteidigen. Ich konnte auch nicht erkennen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Ich denke und hoffe das jeder Spieler der für Höchstadt spielt auch für Höchstadt spielt und unabhängig davon, wer da gerade an der Bande steht, gewinnen will. Alles andere wäre meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Egal wie tief Gräben sein sollten. Dies ist aber alles reine Spekulation. Wie immer, wenn man in einem anonymen Forum schreibt und liest.

  • Ich kritisiere genau 2 Leute: 1 x Ekrt als Oberliga-Coach total überfordert und 1x Nedved der den Titel Verteidiger nicht haben darf , und keine AL Position bekommen dürfte.

    Sonst ist die komplette Mannschaft sowas von Geil und Super da hat der Jörg Schobert ganze Arbeit geleistet .:respekt:

    Und kritik muss man sich auch gefallen lassen ,ich werde ja auch für meine Meinung oder Beobachtungen kritisiert .

  • + + + Matchday in Höchstadt - Ohne Vitalij Aab + + +

    Heute Abend um 18 Uhr empfangen wir die Blue Devils Weiden im Eisstadion Höchstadt, nach dem nervenaufreibenden Spiel am Freitag können sich die Zuschauer auch heute auf viel Spannung und Emotion freuen!

    Fehlen wird dabei leider unsere #18, Vitalij Aab: Beim Spiel in Weiden erlitt er eine Fraktur des Unterkiefers und wurde gestern bereits im Uni-Klinikum Erlangen operiert. Wir wünschen Vitalij eine gute Genesung und hoffen ihn bald wiederzusehen... Vorerst wohl aber nur als Zuschauer.