Höchstadter EC 2018/2019

  • Und jetzt ?

    Unglaublich wie ein Trainer einfach keine Handschrift hinterlässt .

    Würfelt der seine Sturmreihen vor jedem Spiel aus ?

    Und es sieht aus ob die Jungs Platt trainiert sind.

    Achja und immer noch kein Selbstervertrauen .

  • Sorry, da kann ich absolut nicht zustimmen. Kein Oberligist steckt einfach mal so 6-8 Ausfälle weg, nicht mal der HEC! ;)

    Klar haben wir einen großen Kader, was sich zum Saisonende noch auszahlen könnte, doch gewisse Spieler sind einfach wichtig für das Team. Es war für mich von Beginn an klar, dass wir bis zum Ende kämpfen müssen und der vorzeitige Klassenerhalt ist immer noch drin.


    Kopf hoch, weiter kämpfen und 100% geben.

  • @Laycock Bist du auch der Hampelmann der in Facebook diesen Beitrag sinnlos kommentiert hat?

    Wir sind immer noch auf dem 7. Platz und das als Aufsteiger! Jetzt ist halt momentan der Wurm der aber auch sicherlich wieder verschwindet, vielleicht sogar auch schon morgen!

    Möchtest du immer schönen Eishockey gehen dann fahre doch bitte zu den Dosen nach München..

  • Jetzt ist der Sikorski nen wichtiger Spieler, wo er die letzten Spiele noch alleine Schuld war?

    Höchstadt war gestern mit Abstand der schwächste Gegner in Sontofen, vom Torwart (Schnierstein) bis zum Sturm. Einzig die Schüsse in ÜZ von Nedved waren beeindruckend.

  • @ERC_SF

    Hat doch niemand geschrieben dass Sikorski ein wichtiger Spieler ist und vorallem er alleine an den vorherigen Niederlagen Schuld hat. Es wurde gezweifelt ob er nach so einer langen Pause und mit seinem Alter für die Oberliga noch tauglich bzw. fit und schnell genug ist.

    Fakt ist, von den 9 genannten Spieler sind 6 wichtige Stützen für das Team und für uns nicht ohne weiteres verkraftbar. In der Verteidigung stehen momentan nach dem Ausfall von Stütz noch zwei solide Verteidiger auf dem Eis. Unsere Jungen sind ohne einen Erfahrenen an der Seite Vogelwild und überfordert. Dazu kam, dass Schnierstein nach 10 klasse Spielen auch einen absolut gebrauchten Tag erwischt hat. Passiert :schulterzuck:

    Für mich steht der HEC bis jetzt absolut über seinen Soll und alles über Platz 12 ist ein Erfolg. Jetzt gilts die nächsten Spiele hinter sich zu bringen und nicht die Moral in Keller schiessen zu lassen bis die Verletzten wieder kommen.

    @Laycock

    Ekrt hat für mich bis jetzt ein gutes Händchen in der Zusammenstellung der Reihen bewiesen. Die waren alle sehr ausgeglichen ohne großen Leistungsabfall nach einem Wechsel. Aber bei so vielen Verletzten was bleibt ihn übrig? Er kann nicht eine erfahrene Reihe und dann zwei weitere mit den Jungen bilden. So wären es nochmal 20 Gegentore mehr am Freitag geworden.

    Vielleicht solltest du den Bezug zur Realität mal nicht so schnell verlieren und dich vom Tabellenplatz nicht zu sehr beeinflussen lassen. Die bisherige Leistung kann nur abgerufen werden wenn alles passt und jeder von den erfahrenen zur Verfügung steht. Auch Glück spielte das ein oder andere mal eine Rolle. Einige unserer Jungen haben gute Fähigkeiten und Ansätze, die Schwankungen in der Leistung sind aber noch viel zu stark. Wir haben einen grossen Kader aber die Spieler die wirklich durchweg oberligatauglich sind, sind momentan noch überschaubar und ich hatte gemeint dass dies jeden Fan vor der Saison bewusst war:facepalm: Eine Verjüngung unseres Kaders ist nur über diesen Weg machbar und Spiele wie in Memmingen oder Sonthofen werden keine einmaligen Ausrutscher bleiben :bash:

  • Heute wird alles besser, hoffe ich, und Ekrt hat die Reihen richtig Zusammengewürfelt ;):pfeif:

    @Laycock Bist du auch der Hampelmann der in Facebook diesen Beitrag sinnlos kommentiert hat?

    Sry bin ich nicht .

  • Was für eine Reaktion auf den Freitag.

    Klasse Spiel und sehr konzentriert von jeden einzelnen. Schnierstein und der kleine Lenk überragend! Auch die häufigen individuellen Fehler vorallem von den Jungen heute Fehlanzeige.

    Hut ab vor der geschlossenen Mannschaftsleistung der es zu 100% gelungen ist die Ausfälle zu kompensieren!

    @Laycock

    Dein angesprochenes Vorchecking der Stürmer gebe ich dir recht. War die letzten Spiele Fehlanzeige. Anscheinend hat Ekrt die richtigen Schlüsse daraus gezogen und die richtigen Worte gefunden.

    Das hat heute super funktioniert.

  • Bin immer noch begeistert von der gestrigen Leistung. Fipsi ein sicherer Rückhalt, hinten bis auf ein paar Szenen gut gestanden und wenig zugelassen und vorne wieder mit dem Zug zum Tor und die Tore zu den richtigen Zeitpunkten gemacht. Daumen hoch für diese geschlossene Mannschaftsleistung!

    Es hat sich auch gestern wieder gezeigt, immer wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, zeigt die Mannschaft einen tollen Teamgeist. Gratulation und weiter so!

    Lindau und Waldkraiburg sind keine leichten, aber machbare Aufgaben. Nicht unterschätzen und 100% Einsatz, dann dürfte der vorzeitige Klassenerhalt in Reichweite sein.

  • Gut gewürfelt Hr. Ekrt.;):pfeif:

    Sau starkes Spiel :thumbup:

    und das Beste , man braucht keinen Sikorski .

    Nedved mit 26 der älteste Verteidiger . Szwajda 20 ; Otte 20 ; Ribarik 20 ;Roth 21; Wiedl 21.

    Junge Wilde denen die Zukunft gehört und auf die man bauen kann.

    Ein Cejka der zeigt das er Stürmer ist.

    Bei Fröhlich müsste endlich der Knoten platzen der aber gestern Stark gespielt hat , ein Neugebauer darf öfters scoren und Schade das Deske verletzt ist.

    Wird schon werden :thumbsup:

  • Coole Aktion!


    + + + "Green Night" – Benefizaktion der Höchstadt Alligators + + +

    Der erste Anlauf im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg: Zu Gunsten der Aktion "Weihnachtsträume für Kinder" veranstaltete der Höchstadter EC im Dezember 2017 seine erste "Green Night": Ein Benefizspiel, in dessen Rahmen Spenden gesammelt und direkt an einen guten Zweck weitergegeben wurden.

    Auch in diesem Jahr soll bei den Alligators in der Adventszeit für einen guten Zweck gesammeltt werden, für die zweit...e "Green Night" hat man sich in diesem Jahr zwei regionale Vereine ausgesucht, die man sehr gerne unterstützen möchte:

    + Lauf für Kinderherzen e.V. +

    Der Verein aus Dachsbach wurde 2009 von Andreas Fuhr gegründet, unter anderem durch ihre Teilnahme an Laufveranstaltungen machen die Mitglieder des Vereins auf ihr Anliegen aufmerksam und sammeln Spenden um herzkranke Kinder und deren Familien zu unterstützen.

    + Hospizverein Höchstadt e.V. +

    "Geborgenheit und Wärme schenken" ist das Anliegen des Hospizvereins Höchstadt, im Jahr 2004 trafen sich 26 interessierte Frauen und Männer, um den Verein zu gründen. Die besonders geschulten, ehrenamtlichen Helfer begleiten Familien und Betroffene bei einer schweren oder tödlichen Erkrankung und leisten seelischen Beistand.

    + Vorfreude bei den Alligators +

    Stattfinden wird die diesjährige "Green Night" am Sonntag, den 16. Dezember um 18 Uhr beim Heimspiel der Alligators gegen den aktuellen Tabellenführer Eisbären Regensburg. Wie schon im vergangenen Jahr soll das gesamte Eisstadion mit der Unterstützung der Zuschauer in grün getaucht und zudem Spenden für den guten Zweck gesammelt werden, unter anderem durch den Verkauf grüner Weihnachtsmützen, deren Erlös komplett gespendet wird. "Wir hoffen, dass sich wieder viele Sponsoren und Privatpersonen finden, die ebenfalls spenden. Es geht ja schließlich um einen guten Zweck", so HEC-Sprecherin Caroline Hauke. "Im vergangenen Jahr waren wir von der Hilfsbereitschaft tief beeindruckt!"

    Die Spenden an "Lauf für Kinderherzen e.V.“ und den Hospizverein Höchstadt e.V. werden am Sonntag, den 23. Dezember im Rahmen des Heimspiels gegen die Löwen aus Waldkraiburg auf dem Eis übergeben.

    #höchstadtalligators #greennight #grüngrüngrün #gemeinsam

    [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/s480x480/46817714_2006986032710917_4269361121888043008_n.jpg?_nc_cat=102&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=15796de3f2e72f4e94208dd5e2c74b5c&oe=5C76F3D1]

  • Tolle Aktion vom Verein! Wieder ein Grund mehr, darauf zu hoffen das Viele Zuschauer den Weg ins Stadion finden und Mützen kaufen.

    Vielleicht kann ja der Verein Sogar ein paar Rote Mützen für die Regensburger besorgen. Passt zwar nicht zur "green Night" aber so würden sich bestimmt auch Regensburger mit anschließen?!

  • Tolle Aktion vom Verein! Wieder ein Grund mehr, darauf zu hoffen das Viele Zuschauer den Weg ins Stadion finden und Mützen kaufen.

    Vielleicht kann ja der Verein Sogar ein paar Rote Mützen für die Regensburger besorgen. Passt zwar nicht zur "green Night" aber so würden sich bestimmt auch Regensburger mit anschließen?!

    Die muss nicht mal rot sein, wenn ich Zeit habe und mir das Spiel live anschauen kann, kaufe ich gerne auch ne grüne Kappe :D.

  • Höchstadt: Gas-Alarm in Eisstadion - mehrere Feuerwehren im Einsatz

    Im Höchstadter Eisstadion ist es zum Austritt von stark reizendem Gas gekommen. Mehrere Feuerwehren sind aktuell im Einsatz.

    Zunächst sah es nicht nach einem sehr großen Einsatz aus. Aus einem 5000-Liter-Tank, der die Aggregate zur Kühlung der Eisfläche speist, war das unsichtbare und gesundheitsgefährdende Gas ausgetreten. Auch nach Abschiebung der Haupthähne zeigte sich, dass nach wie vor das Flüssiggas Ammoniak austrat. Beim Kontakt mit Luft wird das flüssige Kältemittel zu Gas.

    Der Unglücksort konnte nur mit Schutzanzügen betreten werden, und das auch nur für eine jeweils kurze Zeit. Daher mussten immer wieder weitere Einsatzkräfte nachalarmiert werden. Ingesamt waren bis zum Nachmittag rund 70 Feuerwehrleute im Einsatz. Betroffen war später auch die nahe Gaststätte, in die Ammoniak einströmte. Daher wurde auch das Gewerbeaufsichtsamt eingeschaltet, Bürgermeister Gerald Brehm war ebenfalls vor Ort. Verletzt wurde niemand. Zum Schutz der Einsatzkräfte stehen Rettungswagen bereit. Über den Schaden konnte am Nachmittag noch keine Auskunft gegeben werden, auch nicht darüber, ob das Eis gelitten hat.



    Einmal editiert, zuletzt von stella1308 (3. Dezember 2018 um 15:57)

  • Hoffentlich kann am Wochenende das Spiel stattfinden. Was aber noch wichtiger ist das keinen Personen verletzt wurden und auch sich auch noch keine verletzten werden!

    Ein Dankeschön an die Ehrenamtlichen!

  • So eine Sch… da läuft es sportlich richtig gut und dann der (nächste) Nackenschlag in der Vereinsgeschichte. Bleibt zu hoffen, dass der Schaden sich in Grenzen hält und die Eishalle bald wieder benutzt werden kann.