Höchstadter EC 2018/2019

  • Am kommenden Samstag 16 Uhr findet im Rahmen des Stadiontags das Abschiedsspiel für Daniel Jun gegen das Team Jun statt. Was man so hört sollen etliche namhaften Spieler gegen die aktuelle Alligators-Mannschaft mitspielen.

    Freue mich schon!

  • Bin gespannt was mit dem Kader möglich ist und wo wir stehen werden. Auf die Vorbereitungsspiele gebe ich nicht viel auch wenn einige wegen den „vielen“ Gegentoren Bedenken äußern. Schwierig zu deuten unter welchen Vorzeichen so ein Test immer steht.

    Wenn das alles finanziell klappt finde ich den Weg für die Saison mit 4 Reihen super. Im letzten Drittel war in den letzten Jahren häufig die Luft raus, da immer und viel zu lang die üblichen Verdächtigen auf dem Eis standen.

    Bin heute auf nordbayern über einen Artikel gestolpert. Wäre Klasse und endlich mal Zeit wenn sich da etwas tun würde :thumbsup:

    http://www.nordbayern.de/region/hoechst…stadt-1.8087184

  • Denke wir werden mit Waldkraiburg, Lindau, evtl. Weiden und Sonthofen um die Plätze 8-12 kämpfen.

    Der Klassenerhalt wäre schon eine gute Sache für den HEC und der Region, von mehr träume ich erst einmal nicht, traue es aber unserer Mannschaft zu.

    Und es tut sich was in Sachen Eisstadion:

    Hoffnung auf neue Eishalle in Höchstadt

    http://www.nordbayern.de/region/hoechst…stadt-1.8087184

    Nicht zu vergessen,die Garmischer sind vorab in der Abstiegsrunde.

  • Auch wenn man gestern in den letzten Spielminuten die sicher geglaubten 3 Punkte gegen Rosenheim noch aus der Hand gab und am Ende immerhin einen Punkt sichern konnte, kann man mit den bisher gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein.

    Auswärtssieg in Weiden, zu Hause gegen Riessersee nach langem Kampf nur 0:1 verloren, in Landshut sehr lange richtig gut mitgespielt und erst am Ende unterlegen und auch gestern wieder Eishockey mit Herz und Kampfgeist gegen die Starbulls.

    Bin schon gespannt, wie man sich morgen beim nächsten Topteam und bei den bisherigen "Ballermännern der Liga" in Peiting schlägt.

  • Auch von mir ein Kompliment an Höchstadt. Eure Mannschaft hat gestern sehr gut gespielt. Am Ende war dann halt das Glück auf unserer

    Seite. Nachdem unsere Mannschaft die letzten 7 Minuten so spielte, wie

    man eigentlich von Anfang an hätte spielen sollen. Es waren gestern

    2 gewonnene Punkte für die Starbulls. Nach dem 1:4 hätte ich nicht mehr mit irgendeinem Punkt oder gar einem Sieg gerechnet.

    Höchstadt :thumbsup:

  • Auch das letzte WE war aus HEC-Sicht wieder sehr positive. Nur 6:5 in Regensburg verloren, am Ende kurz vor einem Punktgewinn und dann am Sonntag Memmingen klar besiegt. So kann es gerne weiter gehen.... Kanonenfutter oder abgeschlagen Letzter werden wir sicherlich nicht sein!

  • <p>Grandiose Mannschaftsleistung in Selb! Auch wenn die Selber jetzt Jammern, dass es von ihnen so ein schlechtes Spiel war, so muss man doch anmerken, dass eine Mannschaft nur so gut spielen kann, wie es der Gegner zulässt. Wie gegen Sonthofen haben wir gegen Selb die Räume dicht gemacht, so dass das Spiel der Gegner nicht zur Entfaltung kam. Genau so bezwingt man (vermeintlich) besseren Gegners. Tolle Leistung! Weiter so! Es macht wieder richtig Spaß und zeigt, dass Höchstadt in die Oberliga gehört.</p>