Höchstadter EC 2018/2019

  • Was läuft da eigentlich ab? Man tut gerade alles, um die Mannschaft schlecht zu reden. Der Verein macht sich selbst madig ohne Ende. Die negativen Aussagen in der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Selb kann ich, vorsichtig ausgedrückt, überhaupt nicht nachvollziehen. Klar, keine Frage, momentan ist der Wurm drin. Aber sooo schlecht, wie da getan wird, war die Mannschaft nun auch nicht. Und ich bin mir auch sicher, dass keiner der Jungs absichtlich schlecht spielt. Auch gestern waren wir definitiv nicht chancenlos und eine „Arbeitsverweigerung“, die, wenn auch nicht so klar ausgesprochen, den Spielern unterstellt wird, konnte ich auch nicht erkennen. Was erwartet man denn? Dass man auf einmal auf Augenhöhe mit Selb spielt? Oder gar mit den Top Five? Leute, kommt mal runter. Gegen solche Mannschaften können wir nur gewinnen, wenn wir einen sehr guten Tag erwischen, der Gegner einen eher schlechten und das Scheibenglück auf unserer Seite ist. Das Ziel war der Klassenerhalt, den die Mannschaft bravourös geschafft hat. Dass es danach nicht mehr so wie gewünscht lief ist nicht schön, muss man analysieren und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Aber muss man jetzt alles schlecht reden? Dass man mit dem gleichen Stamm von Spielern, mit dem man vor zwei Jahren abgestiegen ist, auf einmal oben mitspielt? Nein, das kann man doch nicht ernsthaft erwartet haben, nicht wenn man als vermeintliche Verstärkungen (teure?) Leute wie Deske, Fröhlich und Neugebauer (wobei Letztgenannter zumindest in der zweiten Saisonhälfte eine bessere Leistung zeigte) holt. Und die „Leistung“ dieser Spieler überrascht wohl niemanden, dazu braucht man kein Eishockeyexperte zu sein, sondern sich nur die Vita dieser Spieler anzuschauen. Letztendlich hat der Verein Glück gehabt, dass der ein oder andere junge Spieler (Otte, Szwajda, Roth und Co.) sich doch besser als gedacht entwickelt hat. Vielleicht waren wir auch einfach zu Beginn der Saison zu gut. Hätten wir uns im letzten Spiel gerade noch für die Meisterrunde und damit für den Ligenverbleib qualifiziert, dann hätte man die Mannschaft wohl gefeiert.

    So, und jetzt feuern wir die Mannschaft in ihrem letzten Heimspiel noch mal richtig an, immerhin haben wir/sie das Saisonziel erreicht und spielen nächsten Jahr nicht wieder gegen Geretsried, Pfaffenhofen und Schongau, sondern gegen Landshut, Regensburg, Rosenheim und Co.

    Bei einer Siegesserie kann jeder hinter der Mannschaft stehen, bei einer schwarzen Serie zeigt sich, wer die wahren Fans sind.... In diesem Sinne!

  • Nach meinem Eindruck stand jeder einzelne bis zuletzt hinter der Mannschaft. Am Freitag fuhren einige Privatfahrer und 2 Fanbusse nach Weiden. Aber die letzten 2 Wochenenden (zumindest bei fast Jedem nach diesem) haben das Fass zum überlaufen gebracht. Die Art und Weise wie die Mannschaft sich präsentiert ist absolut nicht mehr zu akzeptieren. Die Scheibe wird bei jedem Besitz umgehend wieder verloren. Von 10 Pässen landen 7 beim Gegner, 2 produzieren ein Icing und 1er kommt beim Mitspieler an. Und schon beginnt das Ganze wieder von vorne. Statt anschliessend um die Scheibe zu fighten, Räume dicht zu machen werden Schläger zertrümmert, Köpfe geschüttelt oder Mitspieler angegangen. Gegenspieler werden meist nur begleitet oder mit einem Foul gestoppt. Kaum Bullys werden gewonnen, im Scheibenbesitz wird sich nicht angeboten und und und.Kurz um, die Mannschaft hat sich fast immer nach dem ersten Gegentor oder schon vor dem Spiel! Ihren Schicksal ergeben und es klappte nicht mal das einfache Hockey.Ich bin mir sicher, in der momentanen Verfassung wäre man in der Verzahnungsrunde mit Pauken und Trompeten gescheitert.Niemand in Höchstadt hat Wunder erwartet. Dass in den ersten 3 Monaten oft das Glück auf unserer Seite war und auch teilweise über den Möglichkeiten gespielt wurde, ist glaube ich fast jedem bewusst. Leider überwiegt das lustlos gebotene Eishockey seit dem Neujahr den sensationell gesicherten Klassenerhalt und die Siege gegen Regensburg, Landshut, Selb etc. Für die momentane Gefühlslage der Fans ist sicher nicht die hohe Erwartungshaltung sondern alleine die Einstellung unserer Mannschaft verantwortlich!

  • Lieber RoyalFlush

    Uns hat immer eines ausgezeichnet,und zwar der Zusammenhalt.

    Egal ob in der Mannschaft,bei den Fans,und den vielen Ehrenamtlichen drumherum.

    Nur glaube ich zu erkennen,dass genau dies(der Zusammenhalt),die Mannschaft seit Wochen vermissen lässt,und zwar ganz im Gegegnsatz zu den Fans,die Woche für Woche ihre Unterstützung zeigten,egal ob daheim oder auswärts.

    Zeige mir mal bitte einen Verein,der über Monate(fast)nicht punktet,und du trotzdem keinerlei Pfiffe oder ähnliches im Stadion hörst,und die sogar noch die Truppe nach der (nächsten)Niederlage im Stadion beklatscht,obwohl mal wieder ein paar Spieler nur ihr Trikot spazieren gefahren haben?!

    Ich glaube keiner ist so vermessen und hat erwartet das man auf Augenhöhe mit den von dir genannten Vereinen spielt,aber es gab eine Zeit in der uns die Truppe gezeigt hat,was mit Zusammenhalt alles möglich ist.

    Was schliesslich zu diesem Bruch geführt hat,kann/können uns nur der/die"Insider"erzählen,und ist für den Aussenstehenden nicht mehr nachvollziehbar.

    Alles in allem traurig und ein Schlag ins Gesicht für viele drumherum

  • Ich kann den Vorrednern nur zustimmen. Sicherlich war der Ausfall von Aab auch ein Rückschlag. Aber Verletzte haben Andere auch. Verlieren kann man. Es kommt halt immer darauf an, wie man verliert. Sind wir froh, wenn die Saison rum is. Dann noch die Jahresabschluss"feier" und gut is. So schnell als möglich nen anständigen Trainer finden und die Mannschaft für die nächste Saison zusammenstellen.

  • Höchstadter EC gegen Memmingen Indians.

    Das war ja gestern mal wieder "großes Kino", was die beiden Fanlager da aufgeführt haben. Da ging es doch weniger um das Spiel. Mein Vorschlag für die nächste Saison. Die anwesenden Sani´s sollten eine mobile Station für Mittelfingeramputationen einrichten.

  • Ja was in den letzten Jahren Einzug ins Eishockey genommen hat ist echt erbärmlich !

    Das ganze ist nur noch traurig , wenn man die ganzen halbaffen in schwarz sieht !

    Nein , ich meine nicht die Schiedsrichter ?

  • Ja was in den letzten Jahren Einzug ins Eishockey genommen hat ist echt erbärmlich !

    Das ganze ist nur noch traurig , wenn man die ganzen halbaffen in schwarz sieht !

    Nein , ich meine nicht die Schiedsrichter ?

    Wobei die sich teilweise auch richtig aufführen - siehe gestern ??

  • Höchstadter EC gegen Memmingen Indians.

    Das war ja gestern mal wieder "großes Kino", was die beiden Fanlager da aufgeführt haben. Da ging es doch weniger um das Spiel. Mein Vorschlag für die nächste Saison. Die anwesenden Sani´s sollten eine mobile Station für Mittelfingeramputationen einrichten.

    Was genau kam denn in deinen Augen vom Fanlager aus Memmingen, soweit ich weiß haben die sich im Gegensatz zu den Höchstädtern nichts zu Schulden kommen lassen... (rede nur von Sonntag)

  • Ich würde in der Bayernliga "jagen" gehen und junge motivierte Spieler holen. Von den erfahrenen Spielern 2-3 behalten. Klar ist es nicht so einfach. Brauchen ja Alle nen Job usw.

    Aber etz wart mer erst mal, wer als Trainer kommt. :schulterzuck:

    Ein Talent ist schon mal weg: Robert Hechtl hat in Sonthofen unterschrieben. Des wär a gouder gwesen.

  • Wenn er meint, soll er den auch noch holen. Besetzt eine wertvolle Ausländerstelle. Hoffe, dass die Verantwortlichen in Sachen Trainer gas geben. Sonst gibt´s nur noch Fallobst. Sowohl auf Trainer, als auch auf Spielerseite.